• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hallo Freunde!
Bin auf der Suche nach einem Randonneur in der Größe 58x58. Vielleicht hat der ein oder andere ja was Schmuckes abzgeben? ;)

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche eine Campagnolo Omega Felge in 36-Loch. Ein komplettes Vorderrad wäre auch gut.
w2.jpg

Hallo mein Bruder hat es neulich mit dem Rad meines Vaters über den Lenker geschmissen. Leider ist dabei der linke Bremshebel in Mitleidenschaft gezogen worden. Hat jemand zufällig noch folgendes Ersatzteil zuhause rumliegen und hat jemand Erfahrung mit dem Austausch? Ich würde ungern einen kompletten neuen Bremshebel kaufen aber noch ungerner meinen alten Herrn mit einem defekten Bremshebel den Abhang runter rauschen lassen ;)Anhang anzeigen 369366 Anhang anzeigen 369369

Kann mir Niemand mit diesem Bremshebel helfen?. Zur Not kaufe ich auch einen Neuen also wenn noch jemand einen Einzelnen hat bitte melden.

Suche für SPD(-SL) Schuhe Cleats mit einem Quersteg/Vertiefung zum “Einrasten” in die hintere Strebe von einem Hakenpedal. Ich hatte da mal welche in einem Internetshop gesehen, find’s aber nicht mehr.

€: Gerne natürlich auch in Neu, wenn jemand einen Shop weiß, der sowas anbietet.

Zuletzt bearbeitet:
Suche für SPD(-SL) Schuhe Cleats mit einem Quersteg/Vertiefung zum “Einrasten” in die hintere Strebe von einem Hakenpedal. Ich hatte da mal welche in einem Internetshop gesehen, find’s aber nicht mehr.

€: Gerne natürlich auch in Neu, wenn jemand einen Shop weiß, der sowas anbietet.
Du meinst voieleicht die Originalplatten der PD7400/6400

Suche dringend so eine Sattelstütze nur in länger!!! Am schönsten wenn japanisch aber auch rest ist IO. Maß 26,4 mm und bitte fluted!
IMG_20160905_182106.jpg

Ansonsten würde ich noch ein Schaltwerk das ein 32er Ritzel schalten kann suchen, im optimalfall Arabesque mit long cage!

Für mein Enik mit Campagnolo Record Titanium Ausstattung habe ich mir gebraucht einen Satz Campagnolo Record Titanium Bremsen gekauft:

Nach der Montage hatte ich mich gewundert, warum die vordere Bremse keine Federkraft mehr hat und die Bremsklötze nur durch die Felgenberührung zurückgedrückt wurden.
Also habe ich heute Abend die Bremse mal zerlegt und festgestellt, dass ich wohl leider in gutem Fall einen besseren Bastelvorschlag oder im schlechten Fall Kernschrott gekauft habe. Leider ist mindestens der Bolzen (Nr. 4 auf dem Bild) und die (Feder Nr. 5) auf dem Bild verbogen. Zudem fehlte noch die Madenschraube in dem Konterstück (in der Mitte des Bolzens Nr. 4) des Bolzens, weil das Gewinde komplett überdreht ist.

Kann mir jemand sagen wo ich einen solchen Bolzen noch kriegen kann und ob neuere passen ?
Oder hat jemand eine Bremse an dem alle Anbauteile fehlen ? (Könnte eine Cobalto in ähnlichem Zustand zum Tauschen anbieten)

Danke

Oliver

Für mein Enik mit Campagnolo Record Titanium Ausstattung habe ich mir gebraucht einen Satz Campagnolo Record Titanium Bremsen gekauft:

Nach der Montage hatte ich mich gewundert, warum die vordere Bremse keine Federkraft mehr hat und die Bremsklötze nur durch die Felgenberührung zurückgedrückt wurden.
Also habe ich heute Abend die Bremse mal zerlegt und festgestellt, dass ich wohl leider in gutem Fall einen besseren Bastelvorschlag oder im schlechten Fall Kernschrott gekauft habe. Leider ist mindestens der Bolzen (Nr. 4 auf dem Bild) und die (Feder Nr. 5) auf dem Bild verbogen. Zudem fehlte noch die Madenschraube in dem Konterstück (in der Mitte des Bolzens Nr. 4) des Bolzens, weil das Gewinde komplett überdreht ist.

Kann mir jemand sagen wo ich einen solchen Bolzen noch kriegen kann und ob neuere passen ?
Oder hat jemand eine Bremse an dem alle Anbauteile fehlen ? (Könnte eine Cobalto in ähnlichem Zustand zum Tauschen anbieten)

Danke

Oliver
Ich hab ein paar das ich nicht mehr brauche. Sind Record von `94 (nur Campa Schriftzug ohne Gruppenname war `94, oder?) rum, die sollten auch taugen, oder?
Ich seh morgen mal nach.

Danke

Oliver

Wenn es mit Buddybuda nicht klappt, ich habe auch noch etwas liegen, nicht mehr komplett, genau was du brauchst.

Hello all,
Ich suche ein Renn-Rad. Es soll ein geschenk werden fuer einen teenager. Hier ein paar stats.
- rund 350€ ( damit es noch fuer einen helm reicht)
- alltagstauglich 80/90er
- clincher felgen
- rund 53cm c-c
- kann gut gebraucht sein, aber
- relativ wenig überhohlungsbedarf
- achso, rad wird in speckgürtelberlin gebraucht

Vielleicht hat ja jemand einheitsbrei-igen beifang gehabt, an genau sowas waere zu denken. Viele grüsse

Moin Leute, habe ein altes Koga mit einer alten Shimano Sport LX - Schaltung erworben leider mit ohne Schalthebel und mit ohne Umwerfer vorne, bin bei der recherche danach was der biopace sticker auf der Kurbel beudeutet auf euer schönes forum gestoßen :)!
Leider ist das gute Stück mit ohne Umwerfer vorne und mit ohne Schalthebel und ich dachte vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen ??
Vielen Dank im Voraus und ich freue mich dem forum beigetreten zu sein.

Grüße!

Zurück