• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertraining in Stuttgart

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wintertraining in Stuttgart

Liegt es am Wetter oder was ???????????
Andi S
Weightwatcher......... hammer uns ume woche vertan????.................. Ist heute irgendwo schon mal gepostet worden wenn ich es finde zitiere ich es :rolleyes:
Gruß Thomas der, der gleich Feierabend hat

:eek: Ups, liegt wohl daran dass ich keinen so entspannten Job habe wie Du :D am Wetter liegt´s natürlich auch, was sonst...schönen Feierabend Thomas.

Gruß Andi

Ihr brauch euch keine dummen Ausreden einfallen lassen, wenn ihr nicht helfen wollt. Ich sehe es ohnehin andersrum: Ich freue mich über jeden der helfen mag.

Falls jemand schon morgen (Donnerstag) lust auf das 6-Tage-Rennen hat: In LMR (das heißt Last Minute Radeln) gucken!!! :D

habe mir heute morgen Karten für Samstag besorgt hatte keinen Bock auf Abendkasse. Kostet gleich viel. Ist keine Vorverkaufsgebühr drauf.
Falls jemand Panik bekommen möchte ist nicht unbedingt nötig. Um ca 10Uhr gab es nch 1448 Karten ;)
Gruß Thomas

Wer morgen nicht nur beim "ImKreisFahren" zuschauen möchte sondern selbst in die Pedale treten: Ich habe die Egoistenrunde für morgen ins LMR eingstellt. Im Sinne der alten Sendung UAWG (na wer kennt sie?) hier aber UWWG = Um Windschattenspender wird gebeten :-)

Mooorrgeeeen,
so war ein schöner Abend gestern, mit vieeelll Besuch aus dem Rest des Forumlandes.
Hab ein paar Fotos schon hochgeladen, heute abend folgen noch, schönen Tag euch zusammen.

Tschüüüsss
Franky der jetzt noch was für den WP macht(und für sich :) ) und danach schon wieder zu den 6 Days geht

Wer morgen nicht nur beim "ImKreisFahren" zuschauen möchte sondern selbst in die Pedale treten: Ich habe die Egoistenrunde für morgen ins LMR eingstellt. Im Sinne der alten Sendung UAWG (na wer kennt sie?) hier aber UWWG = Um Windschattenspender wird gebeten :-)

yep,

ich bin wieder zurück...aber mit dem Windschattengeben hat bei mir nicht so geklappt...ich war froh überhaupt "Schritt" zu halten...

...Wetter war vorhanden:eek: ...nach Calw runter muss man strampeln ansonsten wäre man stehengeblieben - nur ein kleiner Eindruck von den vorhanden Wind(Sturm-)verhältnissen...Graupel hat auch nicht gefehlt - na ja, fast wie im April...

..jetzt freu' ich mich erstmal auf's Mittagessen ;)

Hallo,

ich wohne seit kurzem auch in Stuttgart (Westen) und würde gerne mal wieder mein Rennrad in Bewegung setzen. Da scheine ich ja in diesem Forum genau richtig zu sein. Zurzeit bin ich noch in der Phase, dass ich über dem Stadtplan sitze und grüble, wie ich aus der Stadt rauskomme ...

Gruß
Uli

Mooorrgeeeen,
so war ein schöner Abend gestern, mit vieeelll Besuch aus dem Rest des Forumlandes.
Hab ein paar Fotos schon hochgeladen, heute abend folgen noch, schönen Tag euch zusammen.

Tschüüüsss
Franky der jetzt noch was für den WP macht(und für sich :) ) und danach schon wieder zu den 6 Days geht
Hey Franky du EGOIST! Hab doch EXTRA die Tour ausgeschrieben :mad: und ich sage die: Windschatten hätte man echt gebrauchen können. Aber macht nix, ich/wir haben ein schönes neues Sträßchen entdeckt das wir noch nie gefahren sind - schön bergauf :aetsch:
Euch noch viel Spaß bei den 6-days und grüß mir "das Ausland"

P.S.: SMS gestern abend angekommen?

yep,

ich bin wieder zurück...aber mit dem Windschattengeben hat bei mir nicht so geklappt...ich war froh überhaupt "Schritt" zu halten...

...Wetter war vorhanden:eek: ...nach Calw runter muss man strampeln ansonsten wäre man stehengeblieben - nur ein kleiner Eindruck von den vorhanden Wind(Sturm-)verhältnissen...Graupel hat auch nicht gefehlt - na ja, fast wie im April...

..jetzt freu' ich mich erstmal auf's Mittagessen ;)

Ja bin auch wieder zurück. Der Schnitt ging noch mächtig nach oben. Wo in die eine Richtung nur 15km/h gingen, sind mir z.B. aus Weissach raus die "Zähne" ausgegangen: mal eben locker 60km/h auf der Ebene - echt krass.
Allerdings hätte es mich von Heimerdingen nach Hirschlanden beinahe zerlegt. Da wo es zum Kieswerk runtergeht... Die Welle davor schon mit 50km/h hoch und dahinter bis 68km/h getreten... dann hören rechts die Bäume auf und ich war froh das kein Auto entgegen kam als ich mich unvermittelt auf der anderen Seite der Fahrbahn wieder fand - Gott sei dank noch fahrend *puh* (Schnitt 27,4km/h)
Aber schön wars. Getreu dem Motto:

Von der Sonne geblendet, vom Graupel geschauert und vom Winde verweht!

Hallo,

ich wohne seit kurzem auch in Stuttgart (Westen) und würde gerne mal wieder mein Rennrad in Bewegung setzen. Da scheine ich ja in diesem Forum genau richtig zu sein. Zurzeit bin ich noch in der Phase, dass ich über dem Stadtplan sitze und grüble, wie ich aus der Stadt rauskomme ...

Gruß
Uli

Servus Uli, willkommen in der Stuttgarter Gegend. Wo genau sitzt du denn in Stuttgart? Frag mal Dirk-h (der diesen Thread eröffnet hat) und schau ab und an mal ins Last-Minute-Radeln oder hier rein für Touren.

Hi Kuota,

wohne in der Hermannstraße. Ich habe den ersten Beitrag von Dirk grad gelesen - ist in der Tat wohl genau der Richtige für mich.

Gruß
Uli

Hi Kuota,

wohne in der Hermannstraße. Ich habe den ersten Beitrag von Dirk grad gelesen - ist in der Tat wohl genau der Richtige für mich.

Gruß
Uli

Wenn mein Routenplaner nicht lügt, dann wohnst du nur 1,3km von Dirk entfernt. Die sind heute aber glaube ich alle wieder bei den 6-days in der Schleyerhalle.

Hi Kuota,

Gruß
Uli

hey,

meine "alte" Heimat - ich wohnte eine Seitenstraße weiter - in der Senefelderstraße :)

..willkommen im "STUTTGART" Thread ;)

Ja bin auch wieder zurück. Der Schnitt ging noch mächtig nach oben. Wo in die eine Richtung nur 15km/h gingen, sind mir z.B. aus Weissach raus die "Zähne" ausgegangen: mal eben locker 60km/h auf der Ebene - echt krass.
Allerdings hätte es mich von Heimerdingen nach Hirschlanden beinahe zerlegt. Da wo es zum Kieswerk runtergeht... Die Welle davor schon mit 50km/h hoch und dahinter bis 68km/h getreten... dann hören rechts die Bäume auf und ich war froh das kein Auto entgegen kam als ich mich unvermittelt auf der anderen Seite der Fahrbahn wieder fand - Gott sei dank noch fahrend *puh* (Schnitt 27,4km/h)
Aber schön wars. Getreu dem Motto:

Von der Sonne geblendet, vom Graupel geschauert und vom Winde verweht!

Mensch Jochen,

..pass bloß auf...ich hatte bei unsere gemeinsamen Fahrt schon jede Menge Respekt vorm Wind - vor allem vor den Böen - echt gefährlich...

..wobei ich auch noch nicht sehr sicher auf'm Radl unterwegs bin..im Hinterkopf spukt immer noch mein Sturz im Sommer rum:(

..na ja, mein Schnitt hat sich letztendlich bei 25,48 eingependelt - ich bin zufrieden;)

Mensch Jochen,
..pass bloß auf...ich hatte bei unsere gemeinsamen Fahrt schon jede Menge Respekt vorm Wind - vor allem vor den Böen - echt gefährlich...
..wobei ich auch noch nicht sehr sicher auf'm Radl unterwegs bin..im Hinterkopf spukt immer noch mein Sturz im Sommer rum:(
..na ja, mein Schnitt hat sich letztendlich bei 25,48 eingependelt - ich bin zufrieden;)

Ja, das mit dem Sturz habe ich auch noch im Hinterkopf - deswegen fahre ich auch um die Kurven noch so vorsichtig :-( Muß ich aber mal demnächst wieder üben - so ein paar mal zu Bosch hoch bzw. Runter.
Aber an der Stelle ging es ja gerade aus.... ich seh noch so 68km/h auf dem Tacho und *wuiiiiisccch* finde ich mich in 2 Etappen auf der anderen Straßenseite. Ich war echt froh das ich auf dem Rad geblieben bin. Was mich aber am meisten ankäst ist, dass die Sonne seither ständig scheint :-(

Aber macht nix, ich/wir haben ein schönes neues Sträßchen entdeckt das wir noch nie gefahren sind - schön bergauf :aetsch:

stimmt...von Unterreichenbach nach Schellbronn hoch...knappe 4,6 km mit durchschnittlich 5,2% laut meinem HAC - lt. MagicMaps sind Spitzen von 32% zu bewältigen :eek: ...jetzt wundert mich nichts mehr, warum ich auf dem Zahnfleisch oben ankam, während Jochen gemütlich hochkurbelte...tja, hier kommen die Unterschiede unverblümt ans Tageslicht

Warum, zieht es dich nach Stuttart?
Nöö, find´s überall schön :daumen:, bleibe praktischerweise aus div. normalsterblichen Gründen aber i.Moment noch in Deutschland, und dort in meiner Stadt

aber das muss schonmal sein, ich mein klar- für den Moment kommt der Umzugs-Thread für ++Pfalz-Franky++Jaja++sehe gerade auch bei Dirk-H wieder aktuell++ zu spät, aber für
++wernochallesumzieht, neWohnungsucht undoder daheimumbaut++ ists noch volle Kanne rechtzeitig,

haa, bei der Gelegenheit (gut in Stuttgart bin ich da falsch, aber muss jetzt auch mal gesagt werden) : Ich such´auch ´ne neue Wohnung!
dringendst! --Zumindest sobald wir uns ´nen Umzug zeitlich und finanziell leisten können- es sei denn es gibt wirklich irgendwo da draußen DEN suuper-Schnapper..

lG, Goody

stimmt...von Unterreichenbach nach Schellbronn hoch...knappe 4,6 km mit durchschnittlich 5,2% laut meinem HAC - lt. MagicMaps sind Spitzen von 32% zu bewältigen :eek: ...jetzt wundert mich nichts mehr, warum ich auf dem Zahnfleisch oben ankam, während Jochen gemütlich hochkurbelte...tja, hier kommen die Unterschiede unverblümt ans Tageslicht

die 5,2% glaube ich - aber spitzen von 32%? da vertut sich magicmaps wohl gewaltig. 7-8% war so die spitze. aber die strecke gefällt mir sehr gut! die werde ich sicher das eine oder andere mal kurz hochfahren :lol:

Toll, jetzt ist es draußen sonnig, 8° und fast windstill :-(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück