• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertraining in Stuttgart

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dirk-H

Aktives Mitglied
Registriert
2 August 2005
Beiträge
3.384
Reaktionspunkte
2
Ort
Stuttgart
Hallo Stuttgarter,

ich bin jetzt einer von euch! :D

Bin zum Jahreswechsel von Hannover nach Stuttgart gezogen. Würde auch sehr gerne mal wieder mit dem Rennrad losfahren und etwas GA machen. Dazu muss natürlich das Wetter mitspielen und in Sachen Licht geht es wohl nur am Wochenende. Aber wo fährt man denn hier? :eek: Knallhartes Bergtraining finde ich für den Winter nicht so toll...

Man kann sich sonst ja auch mal auf ein Bierchen zum Quatschen treffen - das geht bei jedem Wetter. ;)
 

Anzeige

Re: Wintertraining in Stuttgart
Hallole Dirk,

Kommt drauf an, von wo Du aus startest. Verhältnismäßig eben ist es den Neckar entlang und das Remstal hinein. Du kannst Dir allerdings auch die Hügelketten rund um Stuttgart 'geben', z.B. Schurwald oder Schönbuch. Ich werde meinen 'Road'-Crosser erst wieder im Februar/März aktivieren. Bis dahin fahre ich mit meinem SSP-Geländeflitzer....

Grüße Jörg
 
Dirk-H schrieb:
Hallo Stuttgarter,

ich bin jetzt einer von euch! :D

Bin zum Jahreswechsel von Hannover nach Stuttgart gezogen. Würde auch sehr gerne mal wieder mit dem Rennrad losfahren und etwas GA machen. Dazu muss natürlich das Wetter mitspielen und in Sachen Licht geht es wohl nur am Wochenende. Aber wo fährt man denn hier? :eek: Knallhartes Bergtraining finde ich für den Winter nicht so toll...

Man kann sich sonst ja auch mal auf ein Bierchen zum Quatschen treffen - das geht bei jedem Wetter. ;)

Hallo Dirk
ich kann leider nicht mit Dir trainieren, ist ein bißerl weit weg, aber ich wünsche Dir ein gutes neues Jahr aus Hannover und viel Erfolg im Schwabenland.
Gruß aus Hannover
Der jism
 
Jörg, dann sehen wir uns im Feb. oder März!

Jan, danke für deine guten Wünsche. Die auch ein erfolgreiches Jahr und Grüß mit Schloß Marienburg!
 
In welche Stuttgarter Ecke bist du denn gezogen?
Ich komme zwar aus LB, wenn du am Neckar entlang fährst spricht allerdings nichts dagegen das gemeinsam zu tun.

Viele Grüße Frank
 
@schwergewicht

Ich wohne in der Stuttgarter Südstadt, also sehr zentral in der Stadt. Muss erstmal sehen, wie ich da mit dem Rad rauskommen - vielleicht erstmal ein Stück mit der Bahn?!?
 
Dirk-H schrieb:
@schwergewicht

Ich wohne in der Stuttgarter Südstadt, also sehr zentral in der Stadt. Muss erstmal sehen, wie ich da mit dem Rad rauskommen - vielleicht erstmal ein Stück mit der Bahn?!?

Das ist ja mal gar kein Problem. Richtung 'schwergewicht': Hauptbahnhof, links durch den Park Richtung Rosensteinmuseum, Bad Cannstatt und dann den Neckar entlang raus.. Münster, Mühlhausen, Remseck..... Ludwigsburg....ziemlich eben.

Oder vom Rosenstein zum Pragsattel, Feuerbach, Zuffenhausen, Stammheim, Kornwestheim.....Ludwigsburg.... auch eher flach....kommst dabei bei mir vorbei.

Oder...wieder Pragsattel, Feuerbach, Botnang, Solitude, Weil im Dorf, Korntal, Münchingen.... Ludwigsburg.... Knackiger Anstieg zum Schloß Solitude, ist aber die schönste Anfahrt nach LB....



Grüße Jörg
 
Mülhausen komm ich auch öfters vorbei...
Wohne in Renningen (bei Leonberg) und suche auch hin und wieder jemanden, der mit mir fährt...
Allerdings bin ich Anfänger und noch relativ langsam.
 
Ahoi Svenne,
dein Mühlhausen ist aber ein anderes, deins liegt nämlich im Würmtal. Da werden Sprintertier und ich bestimmt im Sommer auch wieder das eine oder andere Mal rumsausen...
Kann ich gerne ankündigen, damit du dich einklinken kannst.

@joergl
warst du schon mal längere Zeit bei uns, bist du gar einer von uns, oder hast du ganz frech den Routenplaner befragt?

Gruß Frank
 
Hallo Svenne,
endlich mal einer aus meiner Gegend, ich komm aus Ditzingen. Lass doch mal was von Dir hören wenn Du Interesse an einer Ausfahrt hast. Ich fahr oft bei Dir in der Gegend Rad dann klappt´s vielleicht mal mit ner gemeinsamen Runde.
Gruss Andi
 
Andi S schrieb:
Hallo Svenne,
endlich mal einer aus meiner Gegend, ich komm aus Ditzingen. Lass doch mal was von Dir hören wenn Du Interesse an einer Ausfahrt hast. Ich fahr oft bei Dir in der Gegend Rad dann klappt´s vielleicht mal mit ner gemeinsamen Runde.
Gruss Andi

Jo, wegen mir gerne... muss mal schauen, jetzt fängt die Schule wieder an, und wir schreiben noch n paar Arbeiten vorm halbjahrszeugnis...
Aber nach der Stress hab ich hoffentlich Zeit.
Wie schnell fährste denn so ungefähr? Könnte sein, dass de langsam tun musst,
kommt aufs Wetter an- jetzt im Winter fahr ich im Durchschnitt mit Bergen und Wind so um die 24km/h - im Sommer hat ich's Rennrad no net.
Bin noch "minderjährig", nee halt erst 14 und n Mädl.
Aber wenn du trotzdem Interesse hast...
 
schwergewicht schrieb:
Ahoi Svenne,
dein Mühlhausen ist aber ein anderes, deins liegt nämlich im Würmtal. Da werden Sprintertier und ich bestimmt im Sommer auch wieder das eine oder andere Mal rumsausen...
Kann ich gerne ankündigen, damit du dich einklinken kannst.

Okay, das wär nett!
 
Svenne schrieb:
Jo, wegen mir gerne... muss mal schauen, jetzt fängt die Schule wieder an, und wir schreiben noch n paar Arbeiten vorm halbjahrszeugnis...
Aber nach der Stress hab ich hoffentlich Zeit.
Wie schnell fährste denn so ungefähr? Könnte sein, dass de langsam tun musst,
kommt aufs Wetter an- jetzt im Winter fahr ich im Durchschnitt mit Bergen und Wind so um die 24km/h - im Sommer hat ich's Rennrad no net.
Bin noch "minderjährig", nee halt erst 14 und n Mädl.
Aber wenn du trotzdem Interesse hast...

Ups, da bin ich ja glatt ca. 7300 Tage älter als Du. Spass beiseite, wenn die Tage länger werden können wir gerne mal fahren. Am Wo.-Ende ist die Zeit bei mir gerade Mangelware weil ich mit meiner Familie oft beim Skifahren bin.
Gruss Andi
 
schwergewicht schrieb:
@joergl
warst du schon mal längere Zeit bei uns, bist du gar einer von uns, oder hast du ganz frech den Routenplaner befragt?

Gruß Frank

Hallole Frank....

wohne in Zuffenhausen, arbeite in Aichwald (Schurwald-Plateau) ;) :cookie:
Ich will nicht sagen, daß ich Stuttgart und Umgebung wie aus der Westentasche kenne, aber so'n bißchen komme ich auch herum....:)

Grüße Jörg
 
hi zusammen bin auch seit juni letzten Jahres Stuttgarter, wohne in feuerbach und war Anfangs sehr enttäuscht da ich mit dem Rad sehr schwer aus Stuttgart heraus kam und am Pragsattel immer um mein Leben Drachte.
Würde auch gerne mit ein paar leutchen fahren die von hier kommen , bin gerade im Aufbau da Meniskus O.P.
Im monent fahre ich jeden morgen zuhause mit dem Spinningbike , wäre aber gerne Bereit mit anderen Leuten hier zu fahren.

Grüße frank
 
Also wenns nicht zu bergig wird ...
Ich bevorzuge in aller Regel das Neckar- und im Anschluß das Bottwartal. Ich Fettbatz komm halt keinen Berg hoch. Und wenns denn doch bergig sein sollte, dann seid nachsichtig mit mir.

Gruß Frank
 
Hi Svenne, a bissle rechnen solltest mit 14 schon können. Kleiner Tipp, dividiere
einfach 7300 Tage durch 365 Tage. Spass beiseite komm jetzt grad von ner
kleinen Runde mit dem Rad, hat viel Überwindung gekostet aber dann war´s echt klasse! Bis auf die kalten Füsse. Mach Dir wegen dem Schnitt bei mir keine Sorgen, um diese Jahreszeit fahr ich immer schön Piano. Daran ändert sich sich auch im Sommer nicht so viel. Gruss Andi
 
Pfalz-Franky schrieb:
hi zusammen bin auch seit juni letzten Jahres Stuttgarter, wohne in feuerbach und war Anfangs sehr enttäuscht da ich mit dem Rad sehr schwer aus Stuttgart heraus kam und am Pragsattel immer um mein Leben Drachte.
Würde auch gerne mit ein paar leutchen fahren die von hier kommen , bin gerade im Aufbau da Meniskus O.P.
Im monent fahre ich jeden morgen zuhause mit dem Spinningbike , wäre aber gerne Bereit mit anderen Leuten hier zu fahren.

Grüße frank
Hi Frank, erstmal gute Besserung mit dem Meniskus. Ich komm aus Ditzingen, da könnten wir mal ne Runde im schönen Strohgäu drehen, ausserdem mußt Du da nicht übern Pragsattel, Svenne könnte sich unterwegs auch einklinken.
Gruss Andi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten