• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Crit - /Bahnradrahmen mit Ausfallenden für Schaltung.

kraxlhuber

Neuer Benutzer
Registriert
14 August 2020
Beiträge
16
Reaktionspunkte
4
Ich bin für meinen nächsten Hobel auf der Suche nach etwas sehr Speziellem.

Zum Rennrad bin ich über meinen damaligen Studentenjob als Fahrradkurier gekommen, ist jetzt fast 20 Jahre her aber die Stadt ist immer noch mein Lieblingsrevier und ich fahre bis heute täglich mindestens 30km bei jedem Wetter. Touren, Gruppenfahrten oder anderer klassischer Radsport ist jetzt echt nicht meins.

Im Moment fahr ich klassische Stahlrahmen, einfach weil sie verfügbar, robust und günstig sind, wenn sie mal wieder geklaut werden. Ich mag das Alteisen wirklich gern aber jetzt würd ich mir mal was aktuelles gönnen wollen. Die letzten Monate hab ich mir Kompletträder angeschaut, aber wenn ich ehrlich bin, haben die nicht wirklich was ich will.

Und auf ner 5k€ Carbonschleuder mit Race - Geometrie im Winter...das sieht nach nem Jahr aus, wie aus dem Schrott gezogen und nach drei Jahren -wegschmeißen, wenn's nicht vorher geklaut wird.

Dann gibt's natürlich aktuellen Stahl, aber ehrlich gesagt, frage ich mich, warum ich 3000€ oder mehr für sowas ausgeben soll, wenn es für 500€ gebrauchte Kompletträder gibt, die man mit ein paar Extrateilen genauso hinbasteln kann, wie man es braucht.

Früher hatte ich mir immer weichgetretene Bahnradrahmen besorgt, zwei alte Laufräder, Vorbau und Lenker vom Schrott, eine Bremse und ein Freilaufritzel und fertig war das Kurierrad. Nicht weil's hip war - die Fixie - Hipster - Idioten kamen erst danach, sondern weil es billige, robuste und trotzdem schnelle Räder waren.


Ich möchte heute nicht mehr mit so einem Frankenstein durch die Stadt gondeln, ich hab inzwischen nen richtigen Job XD