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[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

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Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ja, äh, unter anderem dieses Forum, z.B. Kaufberatung ;) Oder bei Klassikern diese Ecke, da gibt es auch ein paar Fäden.
 
@Abstrampler

Dann sag mal was begehrt ist was Preis/Leistung auch passt? 350 Euro ist bei mir die Grenze. Gebrauchsspuren kann es ruhig haben a la O-Lack was zum aufbereiten geht.
 
@Abstrampler

Dann sag mal was begehrt ist was Preis/Leistung auch passt? 350 Euro ist bei mir die Grenze. Gebrauchsspuren kann es ruhig haben a la O-Lack.

Ich würde sagen erstmal darüber klar werden welche Rahmengröße / Oberrohrlänge passt und dann den Biete-Faden hier beobachten. Und ein wenig Zeit mitbringen :) Mehr Geld kann man nicht sparen.
 
Ich würde sagen erstmal darüber klar werden welche Rahmengröße / Oberrohrlänge passt und dann den Biete-Faden hier beobachten. Und ein wenig Zeit mitbringen :) Mehr Geld kann man nicht sparen.
Bei meinem Carbon Renner Supersix habe ich Oberrohrlänge 54,5cm mit 100mm Vorbau. Besser wäre OR 52,5cm gewesen dann könnte ich z.b einen 110mm Vorbau testen und evtl. von der Position her besser passen könnte und was optisch auch schöner kommt. Habe mich vom Retül verfahren verlassen.

Ja es stimmt. Habe längere Beine wie Oberkörper bei wie gesagt schon 176cm, SL 86cm.
 
In der Kaufberatung gibt es einen Faden zur Rahmengröße mit Hinweis auf die Vermessung und Dateneingabe bei Competetive Cyclist. Damit würde ich erstmal mit Hilfe einer zweiten Person anfangen. Für Langbeiner ist die traditionelle Methode "vom Sattel steigen und schauen ob die Klötze klemmen, wenn nicht ist es nicht zu groß" nicht wirklich hilfreich, das OR muss kurz genug sein aber das Steuerrohr darf nicht zu tief sitzen weil die Überhöhung sonst viel zu stark ist.
 
In der Kaufberatung gibt es einen Faden zur Rahmengröße mit Hinweis auf die Vermessung und Dateneingabe bei Competetive Cyclist. Damit würde ich erstmal mit Hilfe einer zweiten Person anfangen. Für Langbeiner ist die traditionelle Methode "vom Sattel steigen und schauen ob die Klötze klemmen, wenn nicht ist es nicht zu groß" nicht wirklich hilfreich, das OR muss kurz genug sein aber das Steuerrohr darf nicht zu tief sitzen weil die Überhöhung sonst viel zu stark ist.
Danke.
Werde hier öfters reinschauen und vielleicht findet sich hier ein Klassiker.;)
 
@raimi-27 Wohnst Du in der Nähe von Graz? Wenn ja, und sollte es mit diesem Rad nichts werden, hätte ich einen Tipp für Dich, wo Du einen perfekt aufbereiteten Klassiker bekommst.
 
Hallo, ich hab diese SPD-R Schuhe und auch die passenden Cleats und die Pedale,
alles gut – nur leider ist der Schuh ohne die Gegenplatte.
Ich bräuchte deshalb ebendiese. Die müßte eigentlich so aussehen wie die aus dem Adapter.
Vielleicht hat ja jemand von euch noch so einen Satz Gegenhalter im Keller liegen, oder den ganzen Adapter mit diesen Platten:

DSC08438.jpg
adapterplatte.png
 
SPD-R war und ist meiner Meinung nach der letzte Schrott, ich hatte keine anderen Pedale, die so hakelig beim Ausstieg waren wie die SPD-R :(

Trotzdem habe ich sie an meinem mit der 25th-anniversary-DuraAce bestücktem KogaMiyata Fullpro Oval, da gehören die Pedale einfach zu der kompletten Gruppe...
 
Ich suche:

Einen Satz (also 5 Stk.) Kettenblattschrauben, am liebsten mit DuraAce-Schriftzug, sonst Shimano-Schriftzug auf den Schraubenköpfen. So etwas haben doch bestimmt einige in ihrer Grabbel-Kiste...
 
Suche Campa Victory Bremshebel
Hat da jemand zufällig noch was rumliegen?
 
Einem Freund von mir wurde gerade das Rad geklaut. Hat noch jemand was um 60 bis 62 rumstehen für einen 1,90 Menschen? Er sucht was zum alltäglichen Gebrauch, das er auch mal vorm Supermarkt anschließen kann ohne sich zu arg Sorgen machen zu müssen.

Obwohl das geklaute auch ein eher unauffälliges Ding war und trotzdem mitten am Tag geklaut wurde :(

Wäre toll, wenn jemand was hat oder mich auf einen passenden Beitrag im "Biete" Thread aufmerksam machen könnte.
 
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