• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich suche dringend Campagnolo 8x Kassetten-Spacer!
Können von mir aus auch von ner Miche Campagnolo Kassette sein, hauptsache die sind für Campa 8x!

DANKE!

Hi - suche einen Gabelkonus für einen sehr gut erhaltenen
Shimano Dura Ace Steuersatz HP-7410.

Gabelkonus von einer Shimano 600 oder Ultegra hätt' ich noch welche da - wird
aber bei der im Allgemeinen nicht vorhandenen Kombatibilität der Shimano-Gruppen
wohl keiner davon passen.

Wie sieht sowas denn aus? Ich hatte am GT noch einen halben (unteren) Teil vom DA Steuersatz, es könnte sein, dass das Zeuch hier noch rumfliegt.

So etwa:

Weltraumschrott-711x380.jpg

Ich suche Brügelmann Kataloge aus den späten 80ern bis Mitte /Ende 90er um meine Sammlung zu komplettieren.
1986,1987,1988,1989,91-97 fehlen noch!

Wer noch was da hat bitte bei mir melden-es reichen auch eingescannte oder abfotografierte spezielle Seiten,
falls die Kataloge vorhanden aber nicht veräussert werden sollen...

Danke!!

Ich suche Brügelmann Kataloge aus den späten 80ern bis Mitte /Ende 90er um meine Sammlung zu komplettieren.
1986,1987,1988,1989,91-97 fehlen noch!

Wer noch was da hat bitte bei mir melden-es reichen auch eingescannte oder abfotografierte spezielle Seiten,
falls die Kataloge vorhanden aber nicht veräussert werden sollen...

Danke!!
Gibts hier nicht jemand, der die alle mal gescannt und online gestellt hat?

mein Vater hat mir das letzte Woche ganz geknickt erzählt. :(

Das ist nicht nur traurig, weil das ein tolles Archiv älterer Bauteile und Räder/Rahmen darstellt, sondern auch noch ein kleines Vermögen wert ist. Dazu der Spaß darin herum zu blättern und alte Erinnerungen daran. Ein harter Schlag!

Das ist nicht nur traurig, weil das ein tolles Archiv älterer Bauteile und Räder/Rahmen darstellt, sondern auch noch ein kleines Vermögen wert ist. Dazu der Spaß darin herum zu blättern und alte Erinnerungen daran. Ein harter Schlag!
Ich bin nicht sicher, wie die Kataloge gehandelt werden, aber ich meinte auch, dass sie sie lieber verkauft hätte. Da war meine Mutter ganz perplex, dass für diesen alten Plunder Leute Geld bezahlen, und auch noch 2stelllige Summen... (ich hatte mal 20€ in den Raum geworfen für einen)

Ich bin nicht sicher, wie die Kataloge gehandelt werden, aber ich meinte auch, dass sie sie lieber verkauft hätte. Da war meine Mutter ganz perplex, dass für diesen alten Plunder Leute Geld bezahlen, und auch noch 2stelllige Summen... (ich hatte mal 20€ in den Raum geworfen für einen)

Ja das ist leider so eine weibliche Eigenschaft auszumisten ohne eine Ahnung davon zu haben was man da eigentlich ausmistet... So wie meine Großmutter die Werkzeuge meines verstorbenen Onkels,der immer bei meiner Oma an Autos schraubte munter an Leute verschenkte die was brauchten. Drauf gekommen bin ich als ich vor langer Zeit den Wagenheber mit 80 Zentimeter Hubhöhe gebraucht hätte,da war leider auch schon anderes hochwertiges Werkzeug verschwunden :(.

Meine Großmutter ist heute 96 und es ist längst verziehen :D.

Deshalb braucht Mann sein Refugium wo Frau nix verloren hat - weil wir sind Jäger und Sammler ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche:

1. Tauschpartner

Biete komplette Dura Ace black Gruppe in schönem Zustand, bestehend aus:

- NFLRS 120mm mit neuen Mavic Reflex Felgen und neuen Giros
- Bremsen + gelochte DA Bremshebel
- komplette Schalterei + Hebel
- Kurbel + Tretlager
- Steuersatz
- alles BSA Gewinde

Tauschen möchte ich gg:

- eine komplette Dura Ace eX Gruppe (Teile wie aus meiner DA black) ohne das Zollgewinde an der Kurbel
- LRS gerne mit Drahtreifen oder aber HF Naben ohne Felgen und Co

oder

- eine komplette Rino Gruppe (Teile wie aus meiner DA black + Stütze)

Wer wem dann was und wieviel und... zuzahlt gern via PN.

2. Tauschpartner

- habe ein Suntour Superbe Pro Innenlager in der ITA Version und möchte dies gern gegen eine BSA Version tauschen.

Tausche auch gegen Bares

Zuletzt bearbeitet:
Zurück