• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hallo,

für ein Koga Roadwinner (1983) suche ich einen LRS mit Shimano 105 (600) + 6-fach Kassette und 126mm Einbaubreite.

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo,

ich suche einen nutzbaren 5-fach Regina Oro Schraubkranz mit mehr als 20 Zähnen. Ich biete dafür 2 mit max 17 und 19 Zähnen als Ausgleich. Gern auch 1 + Wertausgleich. Hätte auch einen Regina Extra mit 6 Zähnen ungenutzt zum Tausch.

LG Jean-Paul

Die gibts doch neu einzeln in jedem Radladen. Nicht billig, aber eines der wenigen klassischen Teile, die es überhaupt noch dort gibt.

Ja, habt ja alle recht. Ich scheue nur immer den Gang zum Radladen wegen dem alten Zeuch. Die Reaktionen sind oft sehr ernüchternd wenn nicht spöttisch. :(
Trotzdem bin ich gestern zu unserer "Radambulanz" (kleine Werbung muss hier sein) und siehe da, er hatte welche. Zitat: " Klar hab ich die! Nimm mit, schau ob sie passen und wenn, leg in die Kaffekasse was du möchtest.".
Das sind die kleinen Freuden des Feierabends, die einem dann doch wieder Mut geben. Toller Mann!!! Ist nicht das erstmal, dass dieser nette Schrauber ein offenes Ohr hatte. Für viele ist das wahrscheinlich kein großes Ding. Doch hier, bei uns, ist Stahl im Einzelhandel nicht Vertreten und wird auch nicht repräsentiert. Da freut man sich über gegenseitige Hilfe sehr.
Das Ende vom Lied. Die Schutzbleche passen endlich und der Aufbau (endlich:daumen:) geht auf die Zielgerade....
Trotzdem vielen Dank für die Angebote und das Nachsehen:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich suche einen nutzbaren 5-fach Regina Oro Schraubkranz mit mehr als 20 Zähnen. Ich biete dafür 2 mit max 17 und 19 Zähnen als Ausgleich. Gern auch 1 + Wertausgleich. Hätte auch einen Regina Extra mit 6 Zähnen ungenutzt zum Tausch.

LG Jean-Paul
Diesen Kranz könnte ich anbieten:
Anhang anzeigen 341813

Ich suche immer noch ein HINTERRAD 120 mm Einbaubreite silbern, wo ich ein Ritzel mit Schraubkranz dranmachen kann.
Irgendjemand hat doch bestimmt so etwas in der Werkstatt rumliegen, oder?
Ohne so ein Rad wird meine Stadtschlampe nicht mehr fahbar...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, zusammen

Ich suche ein benutztes/abgerocktes Kettenblatt für T.A. Cyclotouriste, 48 Zähne. Meine Holde hat sich für ihr Reiserad einen Kettenschutzring gewünscht und dazu würde ich das Kettenblatt passend umarbeiten.

Danke im Vorau und Gruß

Hallo, zusammen

Ich suche ein benutztes/abgerocktes Kettenblatt für T.A. Cyclotouriste, 48 Zähne. Meine Holde hat sich für ihr Reiserad einen Kettenschutzring gewünscht und dazu würde ich das Kettenblatt passend umarbeiten.

Danke im Vorau und Gruß
Welchen Lochkreis hat die Kurbel? Falls 144mm könntest du meinen self-made Kettenschutzring haben, der ist für mich leider zu klein, deckt die Kette auf dem 42er-Blatt nicht ab...

403784-x9edtkugjilw-kb_01-original.jpg

403787-wul808hi083q-kb_05-original.jpg

403105-detnoua6o68w-kb_05-original.jpg

Welchen Lochkreis hat die Kurbel? Falls 144mm könntest du meinen self-made Kettenschutzring haben, der ist für mich leider zu klein, deckt die Kette auf dem 42er-Blatt nicht ab...

403784-x9edtkugjilw-kb_01-original.jpg

403787-wul808hi083q-kb_05-original.jpg

403105-detnoua6o68w-kb_05-original.jpg
Danke, ist nett. Cyclotouriste ist aber 6-arm (LK weißichnich) der im Prinzip auf einen Kurbelknubbel zentral aufgeschraubt wird. So sieht das aus:
Danke und Gruß
cyclo.jpg

Der LK sollte dann 80 sein wenn du genug Platz zum Kurbelarm hast. Sonst benötigst du ein größeres äusseres Blatt mit 50,4 Neue Schrauben und ggf. eine andere Welle.

Der LK sollte dann 80 sein wenn du genug Platz zum Kurbelarm hast. Sonst benötigst du ein größeres äusseres Blatt mit 50,4 Neue Schrauben und ggf. eine andere Welle.
Zwischen Kurbelarm und äußerem Blatt ist gut Platz. Vom 48er Blatt gedachte ich nur den äußeren Ring ohne Zähne zu verwenden und die Reste des 6-arm mit Distanzstücken und M5-Gewinde an das äußere Blatt zu schrauben.

Danke und Gruß.

Messe einmal ob du mit einem BCD von 152 noch Platz zum schrauben hast, ggf. kannst du dann auch ein TA Criterium KB nehmen. Möglicherweise habe ich da noch ein abgegessenes.

Du kannst es auch aus einem TA 3pro Kettenblatt basteln der hat auch 6 arme. Von hinten mit Senkschrauben an das grosse Kettenblatt mit Distanzringen verschrauben. Vorne kannst du dann nach dem vorbild Hutmuttern verwenden. dabei liegt der Schutzring spielfrei an der Kurbel an. das klappt schon.

Ich suche einen Tauschpartner für einen Cinelli 1R Vorbau in der frühen Ausführung. Mein Tauschobjekte ist 115mm lang, ich suche das gleiche Modell in 85-100mm Länge.

IMG_20160603_184612_1464972484869.jpg

Gruss
Marc

Anhänge

• IMG_20160603_184624_1464972518852.jpg
    IMG_20160603_184624_1464972518852.jpg
    103,7 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_20160603_184705_1464972539620.jpg
    IMG_20160603_184705_1464972539620.jpg
    182,4 KB · Aufrufe: 44
suche:

Hügi Compact VR Nabe in 32L