• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Mit was fährt ihr zu Arbeit? Nicht mit dem RR oder? Ich bin am überlegen einen Crossbike zukaufen.
Isch 'abe nur eine Trekking-bici, und auf dem Weg würde ich höchstens mit einem Crosser fahren.

Gestern Abend gab es noch eine kurze Runde auf zwei Aussichtshügel, weil es super Fernsicht gab: Vom Großen Feldberg im Taunus, über Hunsrück, finsterste Eifel (mit Regen und Sonnenschein), Bergisches Land und Rothaargebirge. Danach stille sitzen im David Garrett-Konzert. Er spielt ja super, aber ich bin trotzdem im ersten Stück leicht eingedöst :oops:. Danach wurde die Musik etwas spritziger, und den Rest vom Konzert habe ich dann voll mitbekommen.

Um 6:30 Dauerregen bei molligen 15°. Der Regenradar stellt eine Trockenzeit für 08:15 in Aussicht, also kann ich sehr gemütlich zum Frühstück. Um 07:50 hört der Regen schon auf, und ich nutze die Gelegenheit. Aber nicht nur ich habe darauf gewartet: Dreimal so viele Spaziergänger und Gassigeher als sonst. Im Wald begleitet mich (das erste Mal in diesem Jahr) ein MTBler, der noch schnell eine trockene Morgenrunde drehen will. Jetzt ist schon wieder der nächste Regen da. Für den Tag hat der Deutsche Wetterdienst (mal wieder) eine Unwetterwarnung heraus gegeben. Mal sehen, was draus wird.

Auch bei Schnee und Eis?
Solange das Eis nur auf den Flüssen und Seen ist, ja. ;)
Bei bis zu 2-3 cm Schnee fahre ich auch noch-hängt von den genauen Bedingungen ab-da muss man dann aber schon sehr aufpassen. Generell ist bei uns jedoch auch alles sehr schnell weggeschoben, so dass das schon funktioniert. Man muss halt die Geschwindigkeit schon anpassen und extrem vorausschauend fahren, weil der Bremsweg sich verändert und das Rad gerne rutscht-aber gehen tut alles. Richtig gefährlich sind eigentlich nur Straßenbahnschienen, nasser Holzboden wie z.B. eine kleine Brücke und bei Frost Brücken generell, weil die wesentlich schneller frieren;)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

@Essmann bist du in den Krieg gezogen? Essmann ft. Japan vs. ?

Ich ernähre mich seit Montag pflanzlich, das ist beinahe so wie ein Kreuzzug!

Hey Kollege,
Was ist denn da so lustig?

Ich bin einfach nur glücklich, dass Du wieder Mit-Glied bist. ;)

Außerdem bin ich mächtig stolz auf die Leute hier, dass wir Dich auf dem Weg "zurück" begleiten durften.

Du hast Dich hier weiterhin regelmäßig beteiligt und bist weder Deiner persönlichen Situation, noch dem Forum überdrüssig geworden.

Das spricht für uns; ... und in allererster Linie spricht es natürlich für Dich!

DANKE!

IIch bin einfach nur glücklich, dass Du wieder Mit-Glied bist. ;)

Damit hier niemand auf dumme Gedanken kommt helf ich mal mit dem Zaunpfahl nach ;)
900px-Roller_Chain.png

Zumindest tut es nicht weh, ist abwechslungsreich und mir bereitet es jede Menge Spaß beim Selbermachen.

Ich habe das mal bereits vor zwei Jahren für ca. 8 Wochen probiert. Ich war nie so fit, wie zu der Zeit, bevor die kleinen Ernährungsfallen wieder zugeschlagen haben.

Ich bin dann nur in den ersten Tagen etwas müde und gereizt!

... also geh' mir nicht auf den Sack :p

@BenGamMic Das freut mich für dich:daumen:

Wann hört es endlich auf zu regnen? Die Straßen wären jetzt wieder sauber vom Unwetter diese Woche.:rolleyes:

Heute Morgen war es ja noch trocken und lt Vorhersage sollte es ja EIGENTLICH am späten Nachmittag wieder regnen. Also nur Regenjacke eingepackt. Aber leider hat es dann schon um 9 Uhr angefangen zu regnen - mal mehr, mal weniger- aber immer schön nass von oben.:(

Ich habe keine Lust mehr:crash:. Sommer sieht anders aus:mad:. Die Hochwasserschilder sind auch aufgestellt, falls der Rhein dann doch noch aus seinem Bett will. Zum Teil hat er es ja schon geschafft und ein paar Ufer geflutet.

Jetzt darf ich in den Keller gehen und neue Reifen aufziehen, weil am HR der Reifen schon ganz viele kleine Löchlein hat und ich seit 2 Tagen mit einem schleichenden Platten unterwegs bin. Bis jetzt hat Nachpumpen ja gereicht, aber man soll es ja nicht herausfordern:D

die sollen nur ganz GROSS schreiben, dass die Strassenbeläge in bella italia gaaaaaanz schlecht sind, so bleibt es dort schön entspannt ;)

Zurück