• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stadtratte - Flotter Schrott - Der Stadtradthread

Liegt die Sattelstützenklemmung vor den Sitzstreben? Das sieht ja interessant aus! Zeig mal bitte ein Foto davon.
Hier Fotos von beiden Seiten:
2_1457645153.jpg

2_1457645161.jpg
 

Anzeige

Re: Stadtratte - Flotter Schrott - Der Stadtradthread
War doch normal bei Motobecane - zumindest ne zeitlang. Sehr nettes Alleinstellungsmerkmal.
 
Sorry, hab die Frage übersehen. Das ist so ein Oldschool-Steckschutzblech, einfachstes Plastik. Hat nicht ganz an den Rahmen gepasst, hab's passend gemacht.
Hast du das irgendwo im Keller/Laden gefunden oder ist das ne Marke nach der ich schauen kann? Find’s schön, so simpel.
 
Liegt die Sattelstützenklemmung vor den Sitzstreben? Das sieht ja interessant aus! Zeig mal bitte ein Foto davon.
Hübsch, aber technisch Mist, da brechen zu leicht die Sitzstreben, wenn die Klemmung etwas zu fest angezogen wird. Ich habe so einen Fall hier (übrigens genau das gleiche Modell, allerdings vom Vorbesitzer einigermaßen passabel in blau metallic lackiert), ist ziemlich doof zu reparieren.
 
Ich muss euch jetzt mal für den "Spott" danken. Denn aufgrund eurer Bemerkungen hab ich mir die Höhe nochmal etwas genauer angesehen. So tief hatte ich den Sattel nicht eingestellt. Offenbar hatte ich die Sattelstützenklemmung zu vorsichtig angezogen und der Sattel hat sich bei Unebenheiten in der Fahrbahn nach unten bewegt. 5 cm waren es jetzt nicht, aber doch immerhin rund 4 cm (guter Blick). Jetzt ist der Sattel wieder da, wo er hingehört und dieses Mal hab ich die Klemmung auch richtig festgezogen ;)
 
Ich muss euch jetzt mal für den "Spott" danken. Denn aufgrund eurer Bemerkungen hab ich mir die Höhe nochmal etwas genauer angesehen. So tief hatte ich den Sattel nicht eingestellt. Offenbar hatte ich die Sattelstützenklemmung zu vorsichtig angezogen und der Sattel hat sich bei Unebenheiten in der Fahrbahn nach unten bewegt. 5 cm waren es jetzt nicht, aber doch immerhin rund 4 cm (guter Blick). Jetzt ist der Sattel wieder da, wo er hingehört und dieses Mal hab ich die Klemmung auch richtig festgezogen ;)
uiih:eek: ! @Bianchi-Hilde :Abbitte !:bier:
 
so, mein Kotter Stadflitzer ist fertig (ja, der Schaltzug muss noch gekürzt werden), etwas durchgemischt, aber dafür fast alle Reste verwertet. nochmal danke an @bagger für den Rahmen.
eigentlich war geplant den Rahmen zu entlacken und hab mich aber dazu entschieden doch den Lack zu behalten.
steht ihm ganz gut wie ich finde.

das meiste ist Tricolor Zeugs, Bremskörper sind Dura Ace, SR Sattelstütze, San Marco Ergo Sattel, 3T Lenker Vorbau Kombi, MA40 Felgen
IMG_20160514_104615207.jpg

IMG_20160514_104623192.jpg

IMG_20160514_104654586.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
so, mein Kotter Stadflitzer ist fertig (ja, der Schaltzug muss noch gekürzt werden), etwas durchgemischt, aber dafür fast alle Reste verwertet. nochmal danke an @bagger für den Rahmen.
eigentlich war geplant den Rahmen zu entlacken und hab mich aber dazu entschieden doch den Lack zu behalten.
steht ihm ganz gut wie ich finde.

das meiste ist Tricolore Zeugs, Bremskörper sind Dura Ace, SR Sattelstütze, San Marco Ergo Sattel, 3T Lenker Vorbau Kombi, MA40 Felgen
Anhang anzeigen 335150
Anhang anzeigen 335151
Anhang anzeigen 335152


Moinsens,
ein wunderschönes Rädchen. :daumen:
Dir ist aber schon klar das es reichlich dekadent :cool: ist ein Rädchen zum Stadtrad zu machen das andere als ihr Prunkstück anbeten würden?
Wie heißt es im Titel so schön?:
Flotter Schrott

Da ist mein Löwe deutlich näher dran ;) :



Mille - Greetings
@L€X
 
@Pananoia
Danke dir
Aber Aelle Rahmen und Tricolor will doch keiner hier haben :p

Das Kotter wird zumindest im Sommer meinen Franzosenrenner ablösen :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pananoia
Danke dir
Aber Aelle Rahmen und Tricolore will doch keiner hier haben :p

Ja ne is klar.
Aelle ist optimal für so einen vollverchromten Rahmen.
Da schadet das polieren dem Rohr nicht.
Tricolor (ohne "e" sonst wäre es die französische Nationalflagge ;)) ist eine sehr sehr gute Gruppe.
Aber das weißt Du ganz genau. :cool:
Also ich hätte kein gutes Gefühl das Rädchen irgendwo länger stehen zu lassen ohne meine Panzerkette zum Einsatz zu bringen.

Das Kotter wird zumindest im Sommer meinen Franzosenrenner ablösen :bier:

ZEIGEN.
:D
 
Ja das stimmt.
Die Schnellspanner werden noch ersetzt durch Achsen ohne Schnellspanner.
Für Sicherheit sorgt ein Bordo Granit X 6500, das wiegt gefühlt halb soviel wie das ganze Rad ;)

guckst du hier:
Motobecane Mistral, definitiv das passende für den Titel "Flotter Schrott" mittlerweile hängen noch Schutzbleche dran
IMG_20150921_180640359_HDR.jpg
 
Zurück
Oben Unten