• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stadtratte - Flotter Schrott - Der Stadtradthread

Hat ein rel. langes Oberrohr bzw. ein recht kurzes Steuerrohr. (58/55,5 oder so) .
Bei der 59er Gazelle hier ist's gerade umgekehrt:

Das sind so die beiden Extreme, zwischen denen ich mich bewege.


Wenn ich es richtig sehe handelt es sich um ein Querfeldeinrad.
Die sind sehr oft so Gonadenschonend ausgelegt.
;)
 

Anzeige

Re: Stadtratte - Flotter Schrott - Der Stadtradthread


RingParkRentnerSchreck


Hehe,

nur gut, daß nicht schreckhaft ist... :rolleyes: ;)

Jedenfalls haste da 'nen amtlichen Alltagspanzer. So'n Specie fährtst sich recht formidabel. Hatte sowas schon zwei-, dreimal in den Fingern. Nicht das Schlechteste, nicht... :daumen:

spezielle Grüße

Martin
 
Hehe,

nur gut, daß nicht schreckhaft ist... :rolleyes: ;)

Jedenfalls haste da 'nen amtlichen Alltagspanzer. So'n Specie fährtst sich recht formidabel. Hatte sowas schon zwei-, dreimal in den Fingern. Nicht das Schlechteste, nicht... :daumen:

spezielle Grüße

Martin
Schreckhaft ;-)) Nee, bei den Kumpels im Hintergrund darf's nicht parken. Ein Bahnhofsrad hab ich nicht.
Es ist ein formidabler Roller. Der Tange Rahmen ist nicht Sackschwer und die Zornic-Gabel ein Glücksfall für den leichteren Auftritt. Im Grunde ist nicht wirklich sackschweres dran, aber auch kein Leichtbau.
Zur Zeit erfreut es sich dank seiner Bekotflügelung (leider) hoher Beliebtheit.

GRüße
klaus
 
Hehe, ich dachte mir auch als ich den Rahmen bekam "daß das mir widerfahren muß" ;-)) Allerdings war es nicht so einfach ein passendes Gesrell für einen GravelRoadTraveller zu finden.
Die spezialisierte Roubaix Geschichte mit dem kleinen canadischen Händler war allerdings mehr als grottig.
Zum Glück geht mein Crossroads nicht mehr in die Herstellerbilanz ein.
Zu den Spezi-RR-Fahrern in meinem Revier sag ich lieber nix. (weiches Buchenhölzlein) (Jehova !)
 
Das hier ist meine Stadtschlampe:
2_1457622992.jpg

2_1457623000.jpg
 
Mit 47? Wohl eher nicht. Warum fragst du?
Weil bei dem Minirad die Stütze so weit rausschaut, dass ich davon ausgehe, dass du unter 1,60m groß bist. Das trifft ja selbst auf erwachsene Frauen nur selten zu. Anhand deines Avatars gehe ich sogar von einem Mann aus.
 
Ich bin 1,70m. Ich hab's mir so eingestellt, dass es bequem zu fahren ist. Ich will damit keine Rennen fahren, das Fahrrad ist zwar ein Rennrad, wird aber eben nicht als solches benutzt, sondern eben, um damit gemütlich durch die Stadt zu gondeln. Minirad trifft es nicht ganz. Es ist ein 53er. Ist ja noch nicht das kleinste.
 
5cm höher? Dann komm ich nicht mehr an die Pedale. Ich gebe zu, dass der Sattel bei meinem Cube-Renner höher eingestellt ist, aber viel Unterschied ist da nicht. Für meine Schrittlänge (78 cm) ist der Sattel vielleicht 1,5 cm zu tief (müsste ich messen). Ich finde es bequem zum Rumgondeln. Ist doch nichts dabei ;)
 
Das is aber ganz schön kess von Dir ! Siehst Du das so genau ? Da steht bei @oli-w zwar "zu dick !", aber nich zu doof !
Das hat ja nichts mit doof zu tun. Richtig doof bin ich ja auch nicht, trotzdem versteh ich nur Bahnhof, wenn mir mein Mechaniker erklärt, wie man irgendsoeine Spannung am Getriebe (Auto) einstellt und dass doch jeder!!! merkt, wenn die nicht stimmt.
 
Zurück
Oben Unten