• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Paris - Läden für Stahlklassiker??

So, habe es zu Bicloune und Rando Cycles geschafft. Bicloune hat großen Bestand an Velo orange teilen, sonst modernes zeugs. Der ältere Mechaniker/ Verkäufer spricht sehr gutes Englisch. Ansonsten Kona Räder und standard zeugs. Im Keller gebrauchte Räder auch Klassiker. Siehe Fotos. Rando Cycles ist zum Niederknien - siehe Fotos. Es sit tatsächlich "zweigeteilt" ohne dass ich verstanden habe, wie. Die modernen Räder werden von einem England-stämmigen Herrn in den Anfangs-60ern (?) samt Werkstatt betreut. Die klassischen Geschichten (kein/kam Verkauf, Ausstellung) von einem deutschssprechenden Herrn. Auch hier viel VO, Rest modernes standardzeugs. Einige interessante Japanische Kleinteile und klingeln, ciel TA kleinzeugs. Porteur frontracks, wie sie jemand hier im forum organisiert hatte, 35,-(?). Der zweite genannte Mensch war etwas kurz angebunden ohne dass ich ihm das vorwerfen kann. Wahrscheinlich wandern da oft solche Spinner wie ich rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bicloune
uploadfromtaptalk1457107125058.jpg

uploadfromtaptalk1457107167358.jpg

uploadfromtaptalk1457107214935.jpg

uploadfromtaptalk1457107244277.jpg

uploadfromtaptalk1457107289890.jpg

uploadfromtaptalk1457107354242.jpg

uploadfromtaptalk1457107370966.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es letztens auch zu Alex Singer geschafft. Kleiner Laden, die Werkstatt hinten scheint deutlich geräumiger zu sein. Sehr viele schöne Räder vorne, übliche qualitativ hochfertige Teile in der Auslage - Nitto ist mir aufgefallen, und co. Leider wenig Zeit. Die Dame des Hauses war da, spricht nur französisch.
20160630_114933.jpg
20160630_114949.jpg
20160630_115012.jpg
20160630_115217.jpg
20160630_115227.jpg
 
berichte doch bitte mal vom 650b - felgen - angebot.
Bei Singer hatte ich nach 650B gefragt, neben der einfachen Mach1 gabe es auch eine Grand Bois aus Edelstahl für 85,-, Innenbreite geschätzt 19mm. Ob auch weitere Felgen vorhanden sin, weiß ich nicht, ich hatte nach breiteren gefragt..
20160630_114716.jpg
 
OK, ich will versuchen, die drei zu besuchen:
http://www.cycles-alex-singer.fr/
http://www.rando-cycles.com/
http://www.bicloune.fr/

Weitere Vorschläge für Läden, wo man nach 650B Felgen und Mafac Raid fragen könnte?

So, habe es zu Bicloune und Rando Cycles geschafft. Bicloune hat großen Bestand an Velo orange teilen, sonst modernes zeugs. Der ältere Mechaniker/ Verkäufer spricht sehr gutes Englisch. Ansonsten Kona Räder und standard zeugs. Im Keller gebrauchte Räder auch Klassiker. Siehe Fotos. Rando Cycles ist zum Niederknien - siehe Fotos. Es sit tatsächlich "zweigeteilt" ohne dass ich verstanden habe, wie. Die modernen Räder werden von einem England-stämmigen Herrn in den Anfangs-60ern (?) samt Werkstatt betreut. Die klassischen Geschichten (kein/kam Verkauf, Ausstellung) von einem deutschssprechenden Herrn. Auch hier viel VO, Rest modernes standardzeugs. Einige interessante Japanische Kleinteile und klingeln, ciel TA kleinzeugs. Porteur frontracks, wie sie jemand hier im forum organisiert hatte, 35,-(?). Der zweite genannte Mensch war etwas kurz angebunden ohne dass ich ihm das vorwerfen kann. Wahrscheinlich wandern da oft solche Spinner wie ich rein.


Rando Cycles scheint dauerhaft geschlossen zu haben. Traurig. Würde mich interessieren, wo die Räder jetzt sind..
 
Hat jemand Tipps für Flohmärkte in Paris (keine Touri-Fallen, Fahrrad-Chancen..)?
 
Hat jemand Tipps für Flohmärkte in Paris (keine Touri-Fallen, Fahrrad-Chancen..)?
Samstag und Sonntag Porte de Vanves! Sehr schön und wenig Touris! Gute Preise und auch Fahrräder und Teile (aber wenig).
Insgesamt aber ein wunderbarer Markt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten