• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Paris - Läden für Stahlklassiker??

ventoux2008

Aktives Mitglied
Registriert
21 September 2009
Beiträge
526
Reaktionspunkte
518
Wer von euch kennt sich in der Stadt der (Stahl) Liebe aus und kann mir ein paar Tipps, vielleicht gleich Links, zu interessanten Läden geben??

Danke für die Hilfe!
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von xbiff

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von xbiff

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
cycles laurent direkt an der Place de la Republique. Richtung Nation auf der linken Seite.
Er macht natürlich die neuen Sachen, ist aber traditionsbewußt und seit 40 jahren vor Ort.
Leider stand ich nur außerhalb der Öffnungszeiten davor.
 
Ha, wusste ich doch, dass ich im Forum finde, was ich suche - morgen Nacht geht es in die Stadt der Liebe! Vom Singer hatte ich vorher schon einmal gehört, der ist dann wohl Minimalprogramm. Zum Glück ist meine Holde tolerant. :D

Gibt es denn neue Ideen? Was ist mit den beiden neben Singer in der KML-Liste genannten Läden, Bicloune und Cyclope, lohnen die sich auch? Und @Ivo - kannst du zu Rando Cycles und Boutique etwas mehr sagen? Wenn ich das richtig sehe, bauen die Randonneure auf Surly- und Patria-Basis?
 
Ha, wusste ich doch, dass ich im Forum finde, was ich suche - morgen Nacht geht es in die Stadt der Liebe! Vom Singer hatte ich vorher schon einmal gehört, der ist dann wohl Minimalprogramm. Zum Glück ist meine Holde tolerant. :D

Gibt es denn neue Ideen? Was ist mit den beiden neben Singer in der KML-Liste genannten Läden, Bicloune und Cyclope, lohnen die sich auch? Und @Ivo - kannst du zu Rando Cycles und Boutique etwas mehr sagen? Wenn ich das richtig sehe, bauen die Randonneure auf Surly- und Patria-Basis?


Wie bitte? Rando Cycles vergleichen mit Massenware wie Surly?
Allein schon die muffenlose verlötung von Rando Cycles Räder ist einen Traum. Der Laden selbst eher nicht so besonders.
 
Wie bitte? Rando Cycles vergleichen mit Massenware wie Surly?
Allein schon die muffenlose verlötung von Rando Cycles Räder ist einen Traum. Der Laden selbst eher nicht so besonders.

Wenn ich da auf "Nos Produits" gehe, bewerben die vier Räder: Einen Surly LHT, einen CYFAC Paris-Pékin, einen Patria Randonneur und einen Surly Cross-Check. Von eigenen Rahmen hab ich da nix gesehen, auch wenn mir der Name bekannt vorkam.

Ich bin mittlerweile zurück, hab's aber nur zum Laurent an der Republique geschafft, für die anderen hätte ich zu anderen Zeiten in den Quartieren sein müssen oder diese gezielt aufsuchen. Waren nett dort, Chef war auch da, hingen viel alte Sachen und vor allem Bilder aus der guten alten Zeit herum, verkauft wurde mehr oder weniger Standardware, aber es kamen viele Leute zur Beratung hinein, einer wollte einen neuen Lenker für seinen mitgebrachten Klassiker. Und ich hab tatsächlich mal zwei Stevens Classic 91 Rahmen in echt gesehen, ein Road Chromed und ein Touring hingen da im Fenster. Kam mir alles irgendwie grobschlächtig vor, vor allem die hinteren Ausfallenden.
 
Ein Vereinskamerade von mir hat zwei Rando Cycles Räder. Super verarbeitet, sehr aufwenige und gute verlötung.
 
die meisten ein klein bisschen - wenn du den anfang in französisch machst und das eis brechen kannst
wenn du mit englisch anfängst - wahrscheinlich keiner - must dir schon ein bisschen mühe geben ;)
 
Warum sollte man in Paris englisch sprechen? Wenns in London wäre, dann ist das keine Frage. Aber Paris? Fraxtu vllt auch, ob man in Warschau türkisch spricht? In Berlin keine Frage. Aber in Warschau?
 
Zurück
Oben Unten