Ironkobra
Aktives Mitglied
Einen Ausweis mit zu knappen HaltbarkeitsdatumUnd was genau habe ich da schon wieder verpasst?![]()
Gesendet via PapaTalk
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Einen Ausweis mit zu knappen HaltbarkeitsdatumUnd was genau habe ich da schon wieder verpasst?![]()

) gute Besserung!Wie pflegst du/ihr dann die kette? Habe jetzt nach der kalten Dusche, bei den Temperaturen, immer flugrost an der kette und reinige die Kette wöchentlich. Erst wd40 zum reinigen, danach öl Auftröpfeln. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass es das nicht sein kann.... Die kette muss dich nen bissl mdhr abkönnen, oder?

Genau!Einen Ausweis mit zu knappen Haltbarkeitsdatum
Gesendet via PapaTalk

? Und dann nur 2,5h Schlaf, mann pass bloß auf Dich auf! Du willst es den Wattsuchern wohl echt zeigen, was? Kein Problem, ich bin mit dabei. Jedenfalls für meine Verhältnissespikes wahrscheinlich nicht, aber gutes ProfilEdit: ich kurier die nächsten Tage mal meine Erkältung aus; also nichts mdRzA - Wetter soll diese Woche ohnehin eher garstig sein; Niederschlag und immer so um die 0° - da weiss man nie, ob man jetzt die Spikes braucht oder nicht...
Lohnt sich der Mehrpreis durch verlängerte Haltbarkeit? Bei mir sind die Ketten nach gut zwei Monaten (= 2.000 km) fällig. Einen großen Unterschied zwischen Winter mit Dreck (täglich 1/4 der Strecke durch den Wald) und Salz und trockenem Sommer habe ich noch nicht festgestellt. Da ich erst mit dem Wasserschlauch abspritze und dann öle, mache ich Rad und Kette im seltener sauber, da bei Frost der Außenwasserhahn abgestellt ist.Ehrlich gesagt spendiere ich allen Rädern rostfreie Ketten
Keine Ahnung - mit dem Crosser mach ich nicht arg viele km; pro Winter kommen da wahrscheinlich nur knapp 2000 zusammen, an den Rennrädern hält mir die Ultegra-Kette aber deutlich mehr als 2000km, die vom SuSi hat jetzt so um die 6000 drauf und schnurrt noch hübsch...Lohnt sich der Mehrpreis durch verlängerte Haltbarkeit? Bei mir sind die Ketten nach gut zwei Monaten (= 2.000 km) fällig.
Du willst es - Du kriegst es!Mann bin ich platt! Komm grad von einer Tour mit @Claw zurück. Der kann einen ganz schön quälen.

... Du willst es den Wattsuchern wohl echt zeigen, was? Kein Problem, ich bin mit dabei. ...
Flugrost kenne ich auch. Ich habe mir Folgendes angewöhnt:Wie pflegst du/ihr dann die kette? Habe jetzt nach der kalten Dusche, bei den Temperaturen, immer flugrost an der kette und reinige die Kette wöchentlich. Erst wd40 zum reinigen, danach öl Auftröpfeln. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass es das nicht sein kann.... Die kette muss dich nen bissl mdhr abkönnen, oder?
Ja und ja und nein und ja....
Die Wattsucher waren nicht der Grund, ich war nur nicht bereit noch einen Urlaubstag zu opfern um mich heute zu hause auszuruhen@nachtradler : was Du da machst ist echt der Wahnsinn, gab es im Flieger nicht noch ein wenig Platz für ne Rolle? Und dann nur 2,5h Schlaf, mann pass bloß auf Dich auf! Du willst es den Wattsuchern wohl echt zeigen, was? Kein Problem, ich bin mit dabei. Jedenfalls für meine Verhältnisse
. Komme da echt nicht an Dich ran, Chapeau
![]()