Bin wieder ein wenig ON.
3°, Ostwind, trocken, bisher alles gut.
Nur meine Bremse nervt.
Tektro RX5. Da hängt, vorne wie hinten, der Bremsarm, an dem der Zug verschraubt ist.
Ganz komische Sache. Bislang nie Probleme. Der Arm wurde immer schön gelöst und von der Feder zurückgezogen.
Bremsen waren fein eingestellt, super dosierbar, alles toll. Flexpipes habe ich immer dran. Vorne die schwarz/lachs Koolstop, hinten die schwarzen Koolstop.
Seit einem Waschgang, also wirklich gründliches Reinigen des Rades, mit anschließendem Ölen etc., Rundumpflege eben, hängen die beiden Arme.
Die Züge laufen sauber in den Hüllen.
Vielleicht muss ich die Arme mal demontieren, nachschauen, säubern, fetten? K.A.
VR ist nicht so schlimm. Es schleift eben.
Am HR merke ich, dass ich schon einen gewissen Weg habe, in dem der Zug einfach nur so rumschlabbert und gezogen wird und dann erst die Bremswirkung kommt.
Man kann es auch sehen, wenn man das Rad genauer betrachtet, die HR Bremse zieht. Der Zug hängt so ein wenig "labbrig" in der Führung am OR und wird dann erst gestrafft und irgendwann kommt die Bremse. Und dann wird diese von der Feder nicht wieder zurück gespannt.
Ich muss mal schauen woran das liegt.
Auf Canti's habe ich keine Lust. Da ist mir die Feinjustierung einfach zu frickelig. Obwohl die Dosierung und Bremswirkung einfach Top sind.
Ich bleibe bei meinen Mini-V's und schaue mal, wenn ich denn wieder Zeit habe, woran es liegt.
Schönen Wochenstart @ALL.....