• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Nachdem ich den letzten gebrauchten Steuersatz mit eigentlich "ohne Pitting" dann doch gegen einen neuen getauscht habe, wäre mir der grundsätzlich gute Zustand wichtig :)
Geht mir genauso, deswegen das mit dem "günstig". Für den unsicheren Versuch würde ich ungern mehr als das Porto nehmen.

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
also ich habe den timec hier. der scheint schon ordentlich gemacht zu sein, mit dichtringen beispielsweise. das finish ist halt nicht auf superbe pro nivea.
der bei ebay stammt ja von Gulaine, die sollten insb. was reiseräder angeht doch wissen was gut ist (evtl. mal anrufen). und für 25 flocken inkl. versand in neu, also da kann man wahrlich nicht meckern.
der steuersatz hat übrigens eine recht geringe einbauhöhe - wennich mich nicht vermessen habe. wobei es mit spacern wohl schwierig würde, weil die kontermutter ja in die lagerschale eingeschaubt wird, also ein spacer nirgends hinkann.

apropos: ist der von dir verlinkte steuersatz überhaupt ein stronglight delta? die delta steuersätze haben m.w. eine tropfenform. und sind in der regeln nicht billig. die genannten 35euro sind m.e. ein schnapper.
edit: link schein weg zu sein....

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe den timec hier. der scheint schon ordentlich gemacht zu sein, mit dichtringen beispielsweise. das finsih ist halt nicht auf superbe pro nivea.
der bei ebay stammt ja von Gulaine, die sollten insb. was reiseräder angeht doch wissen was gut ist (evtl. mal anrufen). und für 25 flocken inkl. versand in neu, also da kann man wahrlich nicht meckern.
der steuersatz hat übrigens eine recht geringe einbauhöhe - wennich mich nicht vermessen habe. wobei es mit spacern wohl schwierig würde, weil die kontermutter ja in die lagerschale eingeschaubt wird, also ein spacer nirgends hinkann.

apropos: ist der von dir verlinkte steuersatz überhaupt ein stronglight delta? die delta steuersätze haben m.w. eine tropfenform. und sind in der regeln nicht billig. die genannten 35euro sind m.e. ein schnapper.
edit: link schein weg zu sein....
Stimmt. Der Delta hat auch andere Muttern, würde ich sagen:
http://www.velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=a756fb13-b951-45d5-8591-8d5573208069&Enum=111

also ich habe den timec hier. der scheint schon ordentlich gemacht zu sein, mit dichtringen beispielsweise. das finish ist halt nicht auf superbe pro nivea.
Ach so ist das gedacht. Funktioniert auf dem Weg auch die Feststellung? Einen Konterring gibt es ja nicht.

Dann könnte man ja aber auch keinen Bremszuggegenhalter für Cantis dazwischen bekommen, das ist ja blöd.

ja, dieses ding mit den 4 löchlein wird in die lagerschale eingeschraubt und mit dieser gekontert. ohne nasenscheibe. spacer/gegenhalter etc. gehen meines erachtens nicht dazwischen, da die kontermutter untenrum konisch ist.

Moin,
suche eine leichte Sattelstütze 27,2 am liebsten silber oder chrom und Sakae Ringyo Four Sir, Vorbau New Royal Extra Super Light oder New Royal Super light 80-100mm. Angebote am liebsten per PM
Merci!

Hi,
suche ein Golden Arrow Schaltwerk und Golden Arrow Schalthebel mit Schelle.
Eher Richtung günstig als NOS, das Rad hat auch schon Gebrauchsspuren.

Angebote gerne per PN.

DANKE!

Danke für den Tipp! Der ist bestimmt ISO, wenn nix dabei steht, oder?
Der ist gut. Hab ich kürzlich an meinem `96er Koga Full Pro S verbaut. Da war original von Koga ein Primax E, Koga gelabelter verbaut. Auch zu diesem ist der Timec identisch, ebenso zum Primax Misura. Primax, Rudelli und Tecora haben ja ne gemeinsame Geschichte. Das Finish ist nicht HighEnd, aber seine 25EUR auf jeden Fall Wert.

Hallo, ich suche für einen Freund ein Fahrrad mit Standort Berlin!
Muss kein Rennrad sein, eher was robustes für den Alltag. Dafür gerne auch etwas günstiger.
Sollte direkt einsatzbereit sein, also keine Bastel-Arbeit. Aufpumpen & Bremse einstellen maximal…
ca. RH 56 m-o. Wenn jemand was hat, gerne per PM mit Foto.
Danke

Hallo!

Suche die gerändelte Mutter von einer Shimano 600 Bremse, wie auf dem Bild zu sehen.
IMAG0787.jpg

Gruß bagger

Ich suche und benötige von dem folgende Bild für Dura Ace BL-7402 Bremshebel 2x die Nr. 2.
http://www.worldcycle.co.jp/img/shi-bl7402.gif

Hat die jemand in der Kiste rumfliegen?

Alternativ würde ich auch einen ganzen Satz Bremshebel nehmen.

Wozu ich die brauch? Ich hab da einen schönen Corsa Extra, der die Dinger gerne haben möchte :D

Shimano Dura Ace 7401 Bremshebel, starke Gebrauchsspuren, Hoods porös 25 € (bin natürlich auch für Gebote offen)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück