• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Da es bei meinem T700 nun in Richtung Suntour 7-fach gehen soll, würde ich mich freuen, wenn ihr mit
  • einem passendes Schaltwerk (bis 30 Zähne) und
  • Schalthebeln (gerastert)
helfen könnt. XC Pro wäre schön, muss aber nicht sein.

Beim Umwerfer (Schelle) bin ich mir noch nicht sicher, ob 2- oder 3-fach. Für ein Reiserad wäre aber wohl 3-fach besser.

Dankeschön :)

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Da es bei meinem T700 nun in Richtung Suntour 7-fach gehen soll, würde ich mich freuen, wenn ihr mit
......... XC Pro wäre schön.......:)
Wohl deshalb?

http://www.ebay.de/itm/Suntour-Hint...hash=item43ba2f0df9:m:m10ITdWYTyp7rUWFMnnHrdw

Ich hoffe du hast gleich 2 gekauft. Denn die Kassetten sind so speziell, da passt nix und läßt sich nix passend machen.. Für 10€ mehr kauft man dann lieber ein 2 Set, statt einer einzelnen Kassette und hat noch Ersatzteile für die eingespeichte Nabe.

Wohl deshalb?

http://www.ebay.de/itm/Suntour-Hint...hash=item43ba2f0df9:m:m10ITdWYTyp7rUWFMnnHrdw

Ich hoffe du hast gleich 2 gekauft. Denn die Kassetten sind so speziell, da passt nix und läßt sich nix passend machen.. Für 10€ mehr kauft man dann lieber ein 2 Set, statt einer einzelnen Kassette und hat noch Ersatzteile für die eingespeichte Nabe.

Einige Kassettengrössen sind noch gut erhältlich. Im Moment finde ich leichter 7-Fach Suntour Kassetten die mit 13 anfangen als 7-Fach Hyperglide in gleichwertige Qualität.

Ich hab eine Nabe und zwei Kassetten :)

Das ist schon mal weitsichtig, aber wie geschrieben für 10€ mehr hättest du als Ersatz: Achse, Sperrklinken, und Lager. Das sind eigentlich so die Teile die mal anfallen können, wenn man nicht gerade einen Flansch ausreißt.
15€ für die neuen Kassetten finde ich schon Top, aber 25€ für Nabe & Kassette ist m.E. noch sinnvoller aus o.g. Gründen.
Und für mich ist es bei solchen Kleinteilen nicht nur der Preis, sondern auch die sofortige Verfügbarkeit die den Wert ausmachen.

Heyho,
folgender Beitrag richtet sich an alle Münchener:

Ich muss/werde berufsbedingt umziehen nach München.
Jetzt ist es ja nicht so leicht in M ne Wohnung zu finden.

Vielleicht kennt ihr ja jemanden der jemanden kennt, der ab 2016 ne Whg um die 100m² zu vermieten bzw. abzugeben hat.
Am liebsten im Norden Münchens, aber alles andere ist auch erstma willkommen.

Ich danke euch für jeden Hinweis/ Angebot/ Tipp...!!!
Garching?

• einem passendes Schaltwerk (bis 30 Zähne) und
  • Schalthebeln (gerastert)
helfen könnt. XC Pro wäre schön, muss aber nicht sein.

Beim Umwerfer (Schelle) bin ich mir noch nicht sicher, ob 2- oder 3-fach. Für ein Reiserad wäre aber wohl 3-fach besser.

Dankeschön :)
Schalthebel?

Heyho,

Vielleicht kennt ihr ja jemanden der jemanden kennt, der ab 2016 ne Whg um die 100m² zu vermieten bzw. abzugeben hat.

Das heißt du "darfst" nach München ziehen! ;)

Dann schon einmal ein herzliches Willkommen in der schönsten Stadt Deutschlands :bier:

Werde auch mal Augen und Ohren offen halten :daumen:

Vielleicht läuft/fährt man sich ja mal übern Weg.

Heyho,

http://www.immobilienscout24.de/Suc...Muenchen/-/95,00-?enteredFrom=one_step_search :rolleyes::oops::eek:;)

Hallo,

suche Umwerfer Dura Ace 7700 2x9 Fach für Anlotsockel.
Vielleicht hat jemand so was rumliegen:)
Viele Grüße
Perugino

Nach nem Jahr Suche hatte ich ihn endlich gefunden, gekauft und bezahlt aber der bekannte Händler aus GB (der mir in meiner größeren Bestellung so einigen Schrott anstelle der georderten gut erhaltenen Teile unterjubeln wollte. :mad::mad::(:crash:) hat ihn nicht nach Gent mitgebracht.
Zahle einen vernünftigen, marktüblichen Preis oder bin bei Tauschteilen großzügig.
Jedenfalls suche ich wieder einmal diesen Schalthebel damit das ansonsten fertige Rad endlich vollendet wird:

edith2010springjuy1.JPG

Beispielfoto von: http://www.ravingbikefiend.com/bikepics/edith2010springjuy1.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Hat vielleicht noch jemand einen Steuersatz mit Nadellager im Zustand gut-sehr gut für <35€ inkl. Versand übrig?

Ich habe einen Promax-Steuersatz mit Nadellagern, der ordentlich aufbereitet werden müsste.
Teilweise gibt es Druckstellen von den tonnenförmigen "Kugeln" (wie sagt man richtig?) und verharzte Fettreste. Keine Ahnung, wie der wieder laufen würde, wenn man ihn ordentlich reinigt und fettet, aber dafür würde ich ihn auch günstig abgeben.

Edit: die Form ist so ähnlich wie die des oben erwähnten Timec, auf Grund des Zustands sollte der aber dann die bessere Alternative sein.

Ich habe einen Promax-Steuersatz mit Nadellagern, der ordentlich aufbereitet werden müsste.
Teilweise gibt es Druckstellen von den tonnenförmigen "Kugeln" (wie sagt man richtig?) und verharzte Fettreste. Keine Ahnung, wie der wieder laufen würde, wenn man ihn ordentlich reinigt und fettet, aber dafür würde ich ihn auch günstig abgeben.

Edit: die Form ist so ähnlich wie die des oben erwähnten Timec, auf Grund des Zustands sollte der aber dann die bessere Alternative sein.
Nachdem ich den letzten gebrauchten Steuersatz mit eigentlich "ohne Pitting" dann doch gegen einen neuen getauscht habe, wäre mir der grundsätzlich gute Zustand wichtig :)

Zurück