• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Sagt mal gehts noch?
Man kommt ja kaum hinterher mit lesen...
Ich bin schon komplett runter. Fehlt noch das Smartphone...
Heute eine schöne Wandertour mit 12 kg Extra-Gewicht am Rücken ;)
Sehr schöner Tag!
Erst 10 Allgäu-KM mit dem Rad hinter mich gebracht. Immer vom Bauernhof zum Badesee :D
Zum Auto @MarkusSIC, Ford Mondeo... Mehr geht nicht. Octavia, Passat, S-Max, Zafira, alle gut, aber alles Geschmackssache. Und man macht nie was falsch ;)
So und jetzt ab ans Freie und ein Bier Geniessen!!!

Zum Autothema kann ich sagen, dass ich mit meinem Skoda Octavia Kombi noch nichts liegenlassen musste. Da passt immer alles rein und dank dem Allrad Diesel bin ich auch immer überall hingekommen. Zum Transportieren der Räder hab ich ne Anhängekupplung.
Beim Kombi bietet es sich an ein Trenngitter zum Kofferraum einzubauen, dann kann man den Kofferraum bis unters Dach vollpacken.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ich habe eine Frage zu Radhosen, spezielle zum Beinabschluß. In der letzten Wochen habe wir auf den Touren einige Hosen mit scheinbar breiterem Beinabschluß gesehen. Meine Frau sucht eine Hose solchen breiten Abschlüssen. Kann mir jemand einen Hersteller empfehlen?

Allen eine schönes Restwochenende und guten Start in die Woche.

Moin,
ich habe eine Frage zu Radhosen, spezielle zum Beinabschluß. In der letzten Wochen habe wir auf den Touren einige Hosen mit scheinbar breiterem Beinabschluß gesehen. Meine Frau sucht eine Hose solchen breiten Abschlüssen. Kann mir jemand einen Hersteller empfehlen?
...

Was ist denn bei Dir ein "breiter Beinabschluß"

So etwas? :idee:

h1.JPG

@Bully
Nalini hat da was schönes für Frauen mit breitem Abschluss. Ist allerdings 3/4 Hose.
Ich hab die auch und finde sie Mega bequem und sieht gut aus:)

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

@MarkusSIC , wir fahren den Ford C-max. In der alten Version. Tolle Familienkutsche... und das Beste... Rückbank raus, Fahrradhalterung rein, und 2 Räder plus Gepäck für 2 Personen und 2 Wochen sind kein Problem.
Leider hat der Gute schon 8 Jahre auf dem Buckel, und langsam sehen auch wir uns nach einer Alternative um... Bedingung: Fahrradtransport im Auto, da ich nicht mit Rad am Heck fahren mag, und z.B. ein MTB nicht allein aufs Dach gehievt bekomme.
Meine Favoriten sind im Moment der S-max ( leider ist die Fahrradhalterung im C-max nicht mehr so machbar, wie im alten Modell) oder der Skoda Oktavia... für beide gibt es eine Halterung im Innenraum.

Moin,

Allen eine schönes Restwochenende und guten Start in die Woche.
Habe so einen Bienabschluss an meiner Mavic Hose, heisst Ergo Grip, hier die Frauenversion

upload_2015-6-7_21-42-2.png

Ich sehe keine Berge! o_O
Das ist kein Urlaub! :p
Wolltest du dich nicht abkoppeln von der Aussenwelt?

@MarkusSIC besser spät als nie: siehe Beitrag von @Klaus1 nur, dass es kein Peugeot ist, sondern der baugleiche Citroen Berlingo.
Ich war heute beim Radfest Buckow. Fahrrad reingeworfen, festgezurrt und schon ging es mit der ganzen Familie zu einem super Radsporttag :D

Zuletzt bearbeitet:
@MarkusSIC , wir fahren den Ford C-max. In der alten Version. Tolle Familienkutsche... und das Beste... Rückbank raus, Fahrradhalterung rein, und 2 Räder plus Gepäck für 2 Personen und 2 Wochen sind kein Problem.
Leider hat der Gute schon 8 Jahre auf dem Buckel, und langsam sehen auch wir uns nach einer Alternative um... Bedingung: Fahrradtransport im Auto, da ich nicht mit Rad am Heck fahren mag, und z.B. ein MTB nicht allein aufs Dach gehievt bekomme.
Meine Favoriten sind im Moment der S-max ( leider ist die Fahrradhalterung im C-max nicht mehr so machbar, wie im alten Modell) oder der Skoda Oktavia... für beide gibt es eine Halterung im Innenraum.
Problem gelöst, passt immer, sauber verarbeitet, allerdings teuer.
Hab ich schon Jahre in Gebrauch. Radtransport geht nur im Auto, alles andere ist Harakirie, Diebstahl, Dreck u.s.w.

http://www.radfazz.de/

Heute wieder Traumrunde mit meiner Liebsten bei herrlichsten Wetter.
P1080841 - Kopie.JPG
P1080844 - Kopie.JPG
P1080849.JPG
P1080851 - Kopie.JPG
P1080851.JPG
P1080855.JPG
P1080856.JPG
P1080859.JPG
P1080862.JPG

Übrigens hat mich JensB auf dem Bonner Treffen zum Biertrinker gemacht.:bier::D

Hab nie Bier getrunken allerdings das Erdinger Alkoholfrei bei Jens hat mir so gemundet, daß ich jetzt tatsächlich in eine komplette Kiste investiert habe. Sonja staunt nur noch, überall wo es das unterwegs gibt, wird es natürlich auch vernichtet.;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück