• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin moin,
was heißt rumeiern, meines Erachtens ist auch ohne weiteres die 75km Runde zu machen, obwohl man eigentlich für den Marathon gemeldet hatte (Dirk korrigiere mich sonst). Auf der Extrem oder Extreme2 oder 3 oder 5 ... wirst Du mich wohl auch nicht finden.
@Essmann : Schmeiß mich in die Liste mal mit rein, dann sieht die Gruppe schon einmal etwas voller aus;)

Moin moin,
was heißt rumeiern, meines Erachtens ist auch ohne weiteres die 75km Runde zu machen, obwohl man eigentlich für den Marathon gemeldet hatte (Dirk korrigiere mich sonst). Auf der Extrem oder Extreme2 oder 3 oder 5 ... wirst Du mich wohl auch nicht finden.
@Essmann : Schmeiß mich in die Liste mal mit rein, dann sieht die Gruppe schon einmal etwas voller aus;)

Da korrigiere ich Dich gern.

Die "normalen" RTF-Strecken von 25 bis 150 km werden in Bimbach am SAMSTAG gefahren und man meldet sich dafür vor Ort an!

Ein Schwenk auf die 150er oder 110er-Runde macht aber meines Erachtens keinen Sinn, da die Streckenteilung sehr früh an der Wasserkuppe erfolgen würde. (Fahrtrichtung ist gegen den Uhrzeigersinn)
Im Endeffekt hätte man auch eher 180 oder 140 km, da man am Anfang einen größere Bogen, als auf den RTF-Strecken fährt.

RM.JPG

Ich möchte aber jedem Startwilligen gern die Angst vor 170 km und aufwärts nehmen. Die jeweiligen Anstiege sind lang, aber nicht brutal. Man fährt dort stellenweise über sechs oder acht Kilometer bergan, moderat im Sattel ohne dass man sich in den Wiegetritt begeben muss. (Zumindest war es so auf der 200er Runde)

Genauso hat es dann Charme, wenn man mal 10 Minuten oder länger mit 50 Sachen auf der anderen Seite des Hügels wieder bergab rauscht. Die Abfahrten sind gut überschaubar mit eher großzügigen Radien in den Kurven. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass man dort mal ganz brutal herunterbremsen musste um eine Kehre zu erwischen.

na dann... können wir das mal locker kurz nächste Woche üben:D:D. Ich für mich bin auf jeden Fall min. 150km dabei, das mache ich ja auch am 18.07. in Goslar und dort soll das Profil ähnlich wie in der Rhön sein. Schön, dass Du uns animierst, danke:daumen::daumen:

na dann... können wir das mal locker kurz nächste Woche üben:D:D. Ich für mich bin auf jeden Fall min. 150km dabei, das mache ich ja auch am 18.07. in Goslar und dort soll das Profil ähnlich wie in der Rhön sein. Schön, dass Du uns animierst, danke:daumen::daumen:

Die ganz Harten nutzen die 150er am Samstag zum "Einrollen" für den Sonntag!

... ich sag´s ja nur :p

Guten Morgen!
Was soll ich sagen. Hab geschlafen wie ein Murmeltier:).
Jetzt konzentrieren wir uns auf Bimbach 2016 als Wochenend-Event nach dem Motto "Gas mit Spaß" mit Minimum einer Übernachtung im Gruppenzelt.:daumen:
Was ein Trikot betrifft:
Ich finde grundsätzlich die Idee sehr gut und würde auch ohne lange nachzudenken eines erwerben wollen.
Kann aber auch Dirk`s Bedenken nachvollziehen. Der "Druck" liegt letztlich immer auf Johannes und Dirk. Und auch wenn die Beiden das vielleicht gerne machen, ist man innerlich immer unruhig weil man sich fühlt als wäre man in einer Art Bringschuld. Ich kann das sehr gut nachvollziehen durch meine jahrelange Tätigkeit als Jugendleiter in meinem Handball-Verein. Da gingen teilweise Bestellungen für 200 Kids raus. Und es gibt nichts Schlimmeres als quengelnde Eltern:cool:.
Also entscheiden nur Johannes und Dirk allein, ob sie das so kurzfristig nochmal machen wollen.
@vanillefresser und @Essmann nehmt euch Zeit, schlaft nochmal drüber und wenn Ihr euch einig seid, gebt einfach Bescheid, einverstanden?

B.t.w. finde ich den Entwurf super ;)

Huhu, wenn der liebe Herr @Essmann wieder die Verschickerei übernimmt schlag ich gerne bei Vermarc auf...:daumen:

Ich bin im 16 Uhr noch nicht in Bonn, von daher kann es da so lange regnen, bis ich da bin. :D
Bin heute euf der kleinen Einrollrunde ein klein wenig nass geworden. Morgen ist große Ausrollrunde, da kann es auch mal großflächiger nass werden. So lange das ncht durchgehend regnet. ;)

Im Flyer zu 2015 steht, dass eine Gruppenanmeldung auf jeden Fall möglich ist!

Möchtest Du eine Position im "Funktionsteam" übernehmen?
Du könntest uns z.B. am Samstag noch einmal die Beine rasieren?
... bei mir dann bitte auch Brust und unter den Armen :D
Oh, nein Danke.
Vielleicht findet sich jemand der Wachsing anbietet, für die ganz Harten :D
Für Rasuren jeglicher Art ist jeder selbst verantwortlich.

Und Nein, ich bevorzuge eher den ruhigen Part im Hintergrund...
Würde aber auch, entgegen meiner Gepflogenheit erst am Mara-Tag anzureisen, wohl auch am Samstag anreisen um die Bande mal kennenzulernen...

Muss aber auch sagen, Bimbach ist eigentlich schon fest eingeplant.
Meine persönliche Planung für 2016 entscheidet sich im September und wird dann mit Öffnung des Anmeldeportals für den ersten Event eröffnet.

Meine Liste der Möglichkeiten ist lange, sehr lange. Habe dieses Jahr ja auch schon etwas umgeworfen, nachdem mein persönlicher Glücksbringer eigentlich einen anderen Saisonhöhepunkt für mich "geplant" hatte ;)

Und zum Thema Trikot, da sehe ich das genau wie @Essmann. Der Aufwand steht absolut nicht in Relation.
Auch wenn @Essmann und @vanillefresser das wohl machen würden, aber ich glaube deren zeitlicher Aufwand, Stress und Ärger wären es absolut nicht wert.
Ist doch schon riesig genug, wenn sich eine große MdRzA Truppe dort einfinden würde um ein paar schöne Stunden am Abend zuvor miteinander zu verbringen...

Also, @Essmann, nimm @igliman mal in deine Liste für die große Runde mit auf, die wird nächstes Jahr gerockt, nachdem dieses Jahr die Beime dafür da gewesen wären, aber es einfach die "normale" Marathonstrecke geworden ist.

Und in einem Punkt widerspreche ich Dirk. Der Anstieg Ebersberg und immer mal ein kleiner Stich zwischendrin sind nicht geeignet um diese im Sitzen zu kurbeln ;) Hier muss man schon mal im Wiegetritt fahren, aber nichts wildes...
Insgesamt stimmt aber Dirk's Streckenbeschreibung... Wunderbare Runde, für alle was dabei, genau das Richtige für die Gemeinde hier. Und wenn @BenGamMic dann auch noch dazustösst, Leute, dann scheint auch sicher die Sonne...

Huhu, wenn der liebe Herr @Essmann wieder die Verschickerei übernimmt schlag ich gerne bei Vermarc auf...:daumen:

Lieb gemeint. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir jetzt für ein einzelnes Ereignis ein Extra-Trikot anschaffen sollten.

Ich könnte mich aber durchaus mit einem Sportshirt anfreunden, welches man ganz locker bei dieser Art von Zusammenkünften oder in der Freizeit trägt.

Vermarc hat ja jetzt auch Shirts für andere Sportarten. Idealerweise könnte man hier im Laufe von Jahren auch mal wieder eine Runde nachbestellen, wenn es denn eine entsprechende Anzahl von Neuinteressenten gibt.

Vielleicht so etwas?

shirt.JPG

Edit @igliman

Ebersberg? Da habe ich es mir im Sattel richtig bequem gemacht! :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück