• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Gibt es eigentlich überall, z.Bsp. in der Bucht. Du kannst auch ein paar mm der Außenhülle abisolieren und auf die Hülsen verzichten. Habe ich schon öfter gesehen.

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Diese Dinger gibt es hier in Berlin in jedem Radladen, und sogar bei Stadler Nicht zu verwechseln mit den Längeren Reduzierhülsen, die hinten den Schaltzug in der Öse an der Kettenstrebe fixieren. Die habe ich nur bei Rose gefunden.

Erstere, die die Du brauchst, haben eine kürzere Verjüngung, Letztere, die für den Schaltzug eine längere...

Suche einen Rahmen oder Rad aus Tange's aerodynamischen Rohrsatz in Groesse 56-58cm. Wurde In den 80iger ueberwiegend in japanischen Rahmen verbaut.

Moin,

hat jemand nen Stadtrahmen?

- Rennrad (auch mit Ösen)
- Lack eher leicht fertig
- 58cm und mit horizontalen Ausfallern.

Thx

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gebe bitte mal ein Beispiel, wie das Teil aussehen muß.

Viele Grüße
Dieter
Hallo @dieterbau so sollte das aussehen

• :)
AC01DF83-C2B8-4F3B-BE9B-5B9787E3C411.jpeg

Such mein Projekt noch folgendes:

Möglichst günstig, Aussehen unwichtig, funktion wichtig :p
  • Sattelstütze in 26,6
  • moderne Dual-Pivot Bremse vorne in Schwarz (mind. 57mm reach)
  • Rechter Bremshebel, möglichst schwarz
  • Pedale, in Schwarz. Keine Klickies
  • 36 Loch Duomatic Nabe

Hallo Leute,

eine Suche die nicht so dringend ist... aber irgendwie wichtig (Sentimentale Gründe).

Ich suche genau diesen Rahmen in 58cm o. 59cm oder das Komplettrad.

original_puchvonderseite.JPG

Danke!

:)

Hallo liebes Forum.

Ich hab mich neu registriert und schreibe meinen ersten Post, also erstmal danke für die Aufnahme :)

Mir ist leider mein Batavus Course aus Reynolds 501 vor einigen Tagen gebrochen. Nun bin ich auf die Schnelle auf der Suche nach Ersatz... Rahmenhöhe muss mindestens 60 sein, besser 62 oder 64. Gut, gemuffter Stahl ist auch Pflicht, denke da renne ich hier aber offene Türen ein.

Muss nichts mega spezielles und wertvolles sein, ist "nur" für meinen Fixie Aufbau (würde mich schlecht fühlen, da jetzt einen SLX o.Ä. für zu verwursten) ;)

Ich hatte eigentlich den Enik aus dem Biete Thread an der Hand, aber der Verkäufer meldet sich seit Mittwoch nicht mehr bei mir...

Also, falls jmd sowas rumstehen hat, bitte gern anbieten :)

Edit: und gefunden. Dank an Peugeot1979 :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich suche für meinen Herrn Papa was schickes Klassisches/Youngtimer mit RH 54 in Berlin und GANZ wichtig (weil ich sicher bin, dass er es braucht) Schremshebel. Ich denke, mit einer Rahmenschaltung wird er wenig Freude haben. Clincherfelgen wären außerdem top. Das Rad soll gefahren werden, soll aber in (sehr) gutem Zustand und gewartet/sofort fahrfertig sein. Es darf ruhig etwas Hochwertiges zu einem entsprechenden Preis sein.
Er würde das Rad gern unbedingt anschauen und probefahren (möglichst in Berlin, bei großem Gefallen des Angebotenen sicher auch darüber hinaus). Versand scheidet also aus.

Bisher war leider nichts Passendes dabei. Vielleicht jetzt zum Ende der Ferien?

Zurück