• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brauche dringend Hilfe zwecks Kaufberatung

Planänderung hole Morgen schon das Rad Wetter soll aber sch... Sein. Fahre dann Samstag vormittag hier bei mir ne Runde. Welche Reifen würdest du mir empfehlen Rico? Fotos kommen hier noch versprochen :) du könntest auch mal was aktuelles Posten genauso wie Razor der meldet sich nicht mehr :) will ihm mal in Pose sehen mit seinem Hightech Bike :)
 
Kannst mir ja mal nen link geben von wo du deine hast. Das wird das nächste sein brauche noch ne Menge Know How von Euch wenn es um Wartung etc. geht. Muss ich beim wechseln der Reifen extrem vorsichtig sein?
 
Planänderung hole Morgen schon das Rad Wetter soll aber sch... Sein. Fahre dann Samstag vormittag hier bei mir ne Runde. Welche Reifen würdest du mir empfehlen Rico? Fotos kommen hier noch versprochen :) du könntest auch mal was aktuelles Posten genauso wie Razor der meldet sich nicht mehr :) will ihm mal in Pose sehen mit seinem Hightech Bike :)

Ich fand die Continental Grand Prix 4000 S jut. Aber die wirds wohl nicht mehr lange geben, da jetzt ja die Continental Grand Prix 4000 S II draussen sind. Die hab ich jetzt drauf. Jetzt muss nur noch das Wetter wieder besser werden zum testen. Und meine Backe wieder normal. Hatte gestern ne Kiefer-OP.

Mein Profilbild ist aktuell. :D
http://fotos.rennrad-news.de/p/344833

Kannst mir ja mal nen link geben von wo du deine hast. Das wird das nächste sein brauche noch ne Menge Know How von Euch wenn es um Wartung etc. geht. Muss ich beim wechseln der Reifen extrem vorsichtig sein?

Die Reifen hatte ich bei Rose gekauft.
http://www.roseversand.de/artikel/continental-grand-prix-4000s-ii-rennradreifen/aid:709344

Die neuen Reifen lassen sich am Anfang bissel schwerer draufmachen. Und bissel uffpassen muss man schon. Nicht das man den Schlauch ausversehen beschädigt.
 
Hab mir Grad mal die Bilder von Dir angeschaut... Scheinst nen lustiger Typ zu sein:) freue mich schon Dich irgendwann mal in echt kennenzulernen...
 
Ein Reifen 30€? Werde glaub mal bei Gelegenheit welche kaufen :)

Jup 1 Reifen.
Bei Rose gibts globe grade ein jutes Angebot.
Continental GRAND PRIX 4000S II Reifenset inkl. Schläuche für ab 59,90€.
http://www.roseversand.de/artikel/continental-gp4000s-ii-reifenset-inkl-schlaeuche/aid:733746


Hab mir Grad mal die Bilder von Dir angeschaut... Scheinst nen lustiger Typ zu sein:) freue mich schon Dich irgendwann mal in echt kennenzulernen...

Bin ich och. :D
 
Kannst ja mal berichten wie die sich schlagen. Meine Vermutung: man merkt keinen Unterschied (was nicht schlimm wäre), aber wäre gespannt zu deiner Erfahrung.

Kann ich dann machen, wenns Wetter wieder besser ist. Hier regnet es grad. :(
Denke mal auch das man da nicht so viel oder keinen Unterschied merkt. Aber besser sehen sie dafür aus. :D
 
Sagt mal wie macht ihr das Rad sauber? Gibt es da was schönes was ihr empfehlen würdet? Denn mit net Hochdruckreiniger oder so möchte ich nicht unbedingt ran.
 
Denn mit net Hochdruckreiniger oder so möchte ich nicht unbedingt ran.

Solltest Du auch nicht.

Ne Freundin fährt ab und zu in so ne Selbstwaschanlage für Autos und putzt ihr Rad da. :D

Ich mach das in der Badewanne. :D (Gestern erst wieder)
Erst die Laufräder ab und in der Wanne abgeduscht und mit nen Schwamm und bissel Spühlmittel drübergewischt. Dann abgeduscht und abgetrocknet.
Dann kommt der Rahmen dran. Ab inne Wanne und die gleiche Vorgehensweise.
Danach Laufräder wieder ans Rad und die Kette bissel mit nen Stoffrest von Dreck und alten Öl befreit. Danach Kette geölt und überstehendes Öl abgewischt.
Dann nehm ich noch von Finish Line so ne Schutzpolitur mit Teflon & Wachs und sprüh das aufn Stoffrest und wisch damit über den Rahmen.
Fertsch. :D

Aber nicht vergessen dann gleich danach die Wanne wieder sauber zu machen !!! :D
 
so wie er
wobei umm die Kassette sauber zu machen benutz ich nen handelsüblichen Handschrubber...
 
Fürs RR nutze ich - kein Scherz - Babyfeuchttücher. Beim MTB ist es ja eh alles etwas grober, sodass da der Gartenschlauch ran muss. Danach wird es noch trocken gewischt. Bei beiden Rädern bekommen zum Schluss noch Schaltung, Umwerfer und Kette ein bissel Öl - Fertig!
 
Zuletzt bearbeitet:
So Leute das Rad ist bei mir. Sieht echt noch aus wie neu ausser das lenkerband ist nen bisschen dunkel na ja weiß eben. Ansonsten dir zweiten klickpedale sind Look a 51 sind die gut? Bzw besser wie die die momentan dran sind? Morgen fahre ich dann freu :)
 
So Leute das Rad ist bei mir. Sieht echt noch aus wie neu ausser das lenkerband ist nen bisschen dunkel na ja weiß eben. Ansonsten dir zweiten klickpedale sind Look a 51 sind die gut? Bzw besser wie die die momentan dran sind? Morgen fahre ich dann freu :)

Schön, Schön. :daumen:

Das Lenkerband würd ich dann zeitnah wechseln. Ich hatte beim Kauf auch weißes Lenkerband dran. Jetzt blaues. :D

Die Pedale kenn ich nicht. Kann ich nix zu sagen.
 
Das sind die Look
 

Anhänge

  • 20140509_212726.jpg
    20140509_212726.jpg
    150,2 KB · Aufrufe: 22
Am besten schwarz. Weiß ist gar nichts, kannst du nach nem halben bis Jahr wieder runter machen. Ich Putz das Rad ganz altmodisch mit Wasser und Lappen. Fast nach jeder Ausfahrt. Lenkerband wickeln kannst du selber machen. Gibt auf YouTube Anleitungsvideos...
Ich kann dir dieses Lenkerband empfehlen, hab ich aufm Rennrad dran.
http://m.ebay.de/itm/301079810106?nav=SEARCH

Foto mach ich sobald das Wetter besser wird.
 
Zurück
Oben Unten