• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gebrauchtes Rennrad - Eure Einschätzung?

ckeleven

Neuer Benutzer
Registriert
18 Mai 2021
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

bin MTBler, möchte jedoch zukünftig auch vermehrt Rennrad fahren.
Bin seit ner Tour mit meinem Onkel total angefixt.

Muss aktuell noch nichts neues sein, bin eher auf der Suche nach guten gebrauchten Rädern.
Folgende Räder habe ich auf dem Radar. Ist hier was gutes dabei, oder nur Gurken?

#1 TRENGA TDR-5 PRO mit kompletter Shimano 105 Ausstattung (Bremsen, Schaltung) inclusive Laufradsatz Mavic Cosmos sowie einer Kinesis Integra Carbon Gabel. Baujahr 2010 oder 2011

#2 Bulls Desert Falcon 2, Baujahr 2013, 28 Zoll Räder, Schaltwerk + Umwerfer + Kurbel + Bremsen Shimano Ultegra, Carbongabel

#3 Giant Defy 3, Baujahr 2011

Preislich liegen alle drei so um die 500-600€.

Danke schon mal für eure Hilfe!
 

Anzeige

Re: Gebrauchtes Rennrad - Eure Einschätzung?
Alle drei Räder liegen im grünen Bereich! Wie auch die Gurken!

Eine der "Gurken" bin ich selbst schon ein paar Monate gefahren (die Wüstengurke).
Aber! Welche der schönen Gurken hat die passende Größe für dich?
Wie ist der allgemeine Zustand? Mehltau, Fäule, usw.

Alle sind schon ein paar Jahre alt. Wie sieht es mit dem Verschleiß aus? Wurden hier Teil erneuert?
Laufräder sind Schrott?

Ich würde den Onkel um Rat fragen.

Ob der Golf, der Focus, oder der Astra besser ist ..................................
 
Die Hauptfrage ist, passen dir die Räder von der Grösse her ueberhaupt?

ohne Bilder oder ausführliche Beschreibung des Zustandes kann Dir hier niemand wirklich raten.
 
Zurück
Oben Unten