• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stevens, Bergamont oder doch Bulls? Kaufberatung Hamburg

snarf55

Mitglied
Registriert
16 März 2013
Beiträge
40
Reaktionspunkte
2
Moin!

Bin grad auf der Suche nach einem Rennrad in der Preisklasse um die 1500€. Als Austattung würde ich gern auf die Ultergra setzen (bin mir bewusst, das die 105er reicht hab aber bock auf Ultegra). Hab mir bzgl der Geo einige gedanken gemacht. Sie sollte sich im sportlichen Bereich von STR um die 1,50 bewegen.
Versender fallen raus, da ich niemals die Katze im Sack kaufen würde und zumindest mal ne Proberunde gedreht haben möchte. Wohne in Hamburg und hab somit ne große Auswahl von lokalen Händlern vor der Tür. Bin schlussendlich bei zwei Modellen kleben geblieben:

Stevens Aspin und Bulls Desert Falcon pro

Bin selbst 189 cm groß bei einer Schrittlänge von 89 cm. Wird wohl rahmentechnisch auf nen 60er hinauslaufen. Angestrebtes Fahrprofil sind flotte Touren ohne dabei Rekorde aufzustellen.

Da mir die absolute marktübersicht und entsprechende Erfahrung fehlt wäre ich für Alternativvorschläge sehr empfänglich. Tipps bzgl kompetenter Händler im Großraum Hamburg sind auch gern gesehen;-)

mfg

le dude
 

Anzeige

Re: Stevens, Bergamont oder doch Bulls? Kaufberatung Hamburg
Moin!

Bin grad auf der Suche nach einem Rennrad in der Preisklasse um die 1500€. Als Austattung würde ich gern auf die Ultergra setzen (bin mir bewusst, das die 105er reicht hab aber bock auf Ultegra).Bin schlussendlich bei zwei Modellen kleben geblieben:

Stevens Aspin und Bulls Desert Falcon pro

Ich als Stevens Aspin Ct (Mod.2011) Fahrer kann Dir nur das Stevens Aspin CT empfehlen. ;) :daumen:
Versuch mal ob Du noch das 2011-er oder 2012-er Modell bekommst. Die haben noch die komplette Ultegra 6700 und sollen bissel leichter sein als das 2013-er Modell. Das 2013-er Modell kostet dann auch noch 100€ mehr und hat statt Ultegra 6700 Cassette und Ultegra 6700 Kette "nur" Cassette und Kette von der 105-er.
http://www.stevensbikes.de/2011/index.php?bik_id=236&cou=NL&lang=de_DE&sect=equipment#inhalt
http://www.stevensbikes.de/2012/index.php?bik_id=137&cou=DE&lang=de_DE

Versender fallen raus, da ich niemals die Katze im Sack kaufen würde und zumindest mal ne Proberunde gedreht haben möchte.

Hm, gestern fandest doch noch ein Rennrad von Rose toll. :rolleyes: Und das ist ein Versender, wenn ich mich nicht irre. :D

 
Erwischt;-) finde das roserad immer noch gut, kann mich aber letztendlich nich mit der Katze/Sack Problematik anfreunden.

Kann jmd was zu bulls im allgemeinen sagen? Kann man die empfehlen? Man stolpert doch eher selten über den Hersteller...
 
Kann jmd was zu bulls im allgemeinen sagen? Kann man die empfehlen? Man stolpert doch eher selten über den Hersteller...

Bulls ist eine Marke der ZEG, also nicht wirklich eine Marke.
Die bieten angefangen bei Schrott bis hin zur echt guten Qualität eigentlich alles an.
Ich selbst pfeife z.B. auf Marken-Prestige und hab mir ein Hardtail mit absolut tollem P/L-Verhältnis von Bulls gekauft.
 
Na in HH hast Du doch eine gute Auswahl. Ich werfe mal Carver und Trenga in den Raum , beide in HH vertreten, und in den Magazinen nicht schlecht bewertet
 
Die Carver Modelle sind echt interessant, doch leider in HH kein 60er rahmen zum probesitzen...
 
Wenn Du Einsteiger bist schau Dir die Cube an , die haben meist ein kürzeres Oberrohr als die anderen , was für Neulinge entspannter wäre . Ansonsten ist Stevens über jeden Zweifel erhaben und hätte bei nicht gefallen des Hobbys bessere Verkaufs Chance als ein Bulls .
 
Wenn Du ein Stevens kaufen möchtest, dann geh am besten zu von Hacht.

Ansonsten wäre z.B. MSP Bikes (Rentzelstr.) und das Hamburger Radhaus (Langenfelder Damm) empfehlenswert.
 
Wenn Du ein Stevens kaufen möchtest, dann geh am besten zu von Hacht.

Ansonsten wäre z.B. MSP Bikes (Rentzelstr.) und das Hamburger Radhaus (Langenfelder Damm) empfehlenswert.

Bei von Hacht war ich vergangenen Samstag. Leider war der Verkäufer, an den ich geraten bin, vermutlich gedanklich schon im Wochenende. Der gute Mann hatte leider keine großen Ambitionen gezeigt seine Ware an Mann zu bringen. Des Weiteren war er sehr unaufmerksam und ließ sich alles aus der Nase ziehen. Unschön! Werde aber ggf. noch nen zweiten Versuch starten. Vll läufts dann besser...die anderen beiden Höker hab ich auch schon anvisiert.


Oh Lieber Rico. :eek::D

Na wenn die Filiale in Hamburg kein Carver mit einen 60-er Rahmen zum Probefahren da hat, dann sollen sie eins aus einer der anderen Filialen in Deutschland holen. Da wird doch irgendwo wohl eins rumstehen. :confused:
http://www.fahrrad-xxl.de/cms/filiale/

Aha! Werde morgen mal anrufen und fragen was möglich ist. Hab bislang tendenziell eher Autos gekauft;)
 
Trionik und Kingcycles(nur Trek und Focus) kann ich empfehlen als kompetente Händler
 
Nochmal zur Carver reihe. In zwei verschiedenen Tests wird die Geo des Evolutionrahmens einmal als komfort und einmal als eher sportlich beschrieben. Kann mir das wer erklären?
 
Nochmal zur Carver reihe. In zwei verschiedenen Tests wird die Geo des Evolutionrahmens einmal als komfort und einmal als eher sportlich beschrieben. Kann mir das wer erklären?

Gute Frage. Kann ich leider nicht erklären. :confused:
Beide Rahmen haben ja laut der Carver Homepage die selben Maße.
Nur das beide Modelle etwas unterschiedliche Ausstattungen haben.
Carver Evolution 120 : KOMPONENTEN: Carver lite / SATTEL: Prologo Nago Evo / LAUFRÄDER: Mavic Aksium / REIFEN: Mavic 25
Carver Evolution 130 : KOMPONENTEN: Syntace / SATTEL: Prologo Zero STN / LAUFRÄDER: DT Swiss R 1800 / REIFEN: Schwalbe Ultremo ZX
Alles andere ist identisch.
 
so mal mit Fahrrad XXL telefoniert. Es ist leider nicht möglich 60er Carver nach HH zu bringen, es sei denn ich würde es dann auch kaufen. Dann kann ich ja gleich beim Versender bestellen...
 
so mal mit Fahrrad XXL telefoniert. Es ist leider nicht möglich 60er Carver nach HH zu bringen, es sei denn ich würde es dann auch kaufen. Dann kann ich ja gleich beim Versender bestellen...

Das ist ja nicht schön. Da kannst Du wirklich gleich beim Versender bestellen. Ist Fahrrad XXL ja auch noch. :D
 
noch mal ne Frage an die Experten: meine gemessene Schrittlänge beträgt 89 cm bei einer Körpergröße von 189 cm. Bei den Rahmengrößenrechner, welche z.B. die Herstellerseiten bereitstellen, lande ich immer zwischen dem 58/59er und dem 60/61er Rahmen. Für welche Größe entscheidet man sich? Größer oder kleiner? Welche Vor- und Nachteile bringt mir eine kleinerer bzw. ein größerer Rahmen?
 
Zurück
Oben Unten