• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brauche dringend Hilfe zwecks Kaufberatung

Steve3009

Aktives Mitglied
Registriert
10 April 2014
Beiträge
290
Reaktionspunkte
68
Hallo Leute bin auf der Suche nach einem neuen Rennrad und wollte mal von Euch wissen welches besser ist. Ich bin noch nicht so sehr erfahren konnte jedoch schon Rennrad Luft schnuppern. Hatte bis jetzt ein Rennrad von der Firma Trenga das Comp TDR 4 was mir jedoch gestohlen worden ist. Nun suche ich ein neues und bin dabei an 2 Rennrädern dran... Ich würde mich freuen wenn ich von Euch eine Kaufentscheidung bekommen. Zu mir selbst bin 1,83 Schrittlänge 87 -88 und wiege 86 KG...

http://www.ebay.de/itm/Rennrad-Barellia-Dura-Ace-Ultegra-Carbon-Rennmaschine-/301143092732?pt=Sport_Radsport_Fahrrad_Anhänger&hash=item461d86edfc

oder dieses hier.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...0,-58cm,-ultegra,-dt-swiss/193508580-217-3416
 
Mein Gefühl sagt mir jetzt spontan "Bulls"... Eine Bekannte hat sich auch das gleiche Bike gebraucht gekauft und ist zufrieden...
 
weis nicht ob du mit 58er Rahmenhöhe glücklich wirst (siehst du ja schon am kurzen Vorbau)
das Bulls ist auch recht schwer hab so ich in Errinerung
 
Wenn wirklich das OR 58 cm lang ist, wirds wohl zu gestreckt
 
Ich denke auch, dass das Bulls zu groß ist - es ist ja gar keine Überhöhung da, da die Sattelstütze nur minimal rausgezogen wird. Bei deinen Maßen wird es nicht anders aussehen.
Ausstattung ist bei beiden vergleichbar - ich persönlich finde das Barelia hübscher. Es sieht an Hand der Bilder auch tatsächlich nach 3000 km aus - also gerade erst eingefahren.
 
Vielen Dank für die Antworten. Also meint ihr ich würde nicht wirklich glücklich werden mit dem Bulls? Kann es für 600€ bekommen. Hatte mit dem Besitzer gesprochen und er meinte man sitzt ziemlich aufrecht auf dem Rad. Viele sagen ja Körpergröße ausrechnen und dann eine Nummer kleiner nehmen beim Rad also wäre nen 56 er bzw. 57er Rahmen besser bei mir gegenüber einem 58er.ich weiß echt nicht was ich machen soll zuschlagen oder doch lieber noch warten? Wollte bis ende April nen Rennrad haben. Habt ihr noch Ideen nach was für ein gebrauchtes ich Ausschau halten soll oder evtl. Paar links wo ich gute gebrauchte finden kann?
 
Ich bin auch 1,83 und hab eine Schrittlänge von 89cm, Wenn wir beide richtig gemessen haben, dann habe ich tendenziell einen kürzeren Oberkörper.

Und ich fahre Oberrohrlängen zwischen 56 und 58 cm. Als richtiges RR liebsten fahre ich eine 57er mit 56er Oberohr, da kann ich dann auch mal lange Unterlenker fahren. Oberlenker dann mit leicht angewinkelten Armen und entsprechend sportlich und eben mir einer entsprechenden Überhöhung. Mit durchgestreckten Armen würde ich zu aufrecht sitzen.
Anderes extrem in ein Randonneur RH58,5 und 58er Oberrohr. Auch den fahre ich sehr gerne auf der langen Stecke. Weniger Überhöhung. Am Oberlenker weniger "eingenickt". Aber Unterlecken sehr gestreckt. Am Randonneur ok, weil nutze ich nur bei Gegenwind.
Hab übrigens noch einen Klassiker mit RH59,5 und 57 OR der sich tatsächlich vom Fahrgefühl zwischen beiden liegt,. obwohl er die größte Rahmenhöhe hat.

Also die Oberrohrlänge das Bulls wird zumidnst an der Obergrenze liegen. Je nach Vorliebe kann es noch grade passen. Du müsstet auf jeden Fall testen und vor allem auch Unterlenker fahren.
58OR bei RH58 ist ungewöhnlich,. Meist ist OR etwas kürzer als RH, aber eben nicht alle. Deshalb werden die meinsten 58er auch passen genauso wie die 57er.

56er ist schon wieder so eine Sache. Das Steuerohr ist dann meist auch kürzer und man fährt dann auch gleich mit ziemlicher Überhöhung. Es sei den der Gabelänge lässt zu das man spacer montiert und den Lenker nach oben stellt, aber dann sitet man auch schon schnell wieder gedrängt. Aber das ist auch was, was man ausprobieren muss
 
Vielen Dank für die Antworten. Also meint ihr ich würde nicht wirklich glücklich werden mit dem Bulls? Kann es für 600€ bekommen. Hatte mit dem Besitzer gesprochen und er meinte man sitzt ziemlich aufrecht auf dem Rad. Viele sagen ja Körpergröße ausrechnen und dann eine Nummer kleiner nehmen beim Rad also wäre nen 56 er bzw. 57er Rahmen besser bei mir gegenüber einem 58er.ich weiß echt nicht was ich machen soll zuschlagen oder doch lieber noch warten? Wollte bis ende April nen Rennrad haben. Habt ihr noch Ideen nach was für ein gebrauchtes ich Ausschau halten soll oder evtl. Paar links wo ich gute gebrauchte finden kann?

Ich finde 600€ noch etwas zu viel für das Rad. Das Rad hat damals Neu ca. 999-1099€ gekostet.
Davon abgesehen das die angeblichen 500Km in mehr als 2 Jahren nie stimmen werden! Das fährt man schon an zwei Wochenenden! :D
Für 699-999€ bekommst außerdem schon gute NEUE Rennräder zu kaufen!
Zum Beispiel:
http://www.fahrrad-xxl.de/carver-evolution-100 Wenns nicht grad gleich Ultegra oder so sein soll.
 
Nach was für gebrauchten könnte ich noch schauen sollte auch ultegra haben. Es wäre richtig super von euch mir evtl. Paar aus Kleinanzeigen usw. Raus zu suchen und diese hier zu Posten. Vielen Dank schon mal im voraus. Möchte das Geld wirklich sinnvoll ausgeben.
 
Du findest diese Jahreszeit kaum vernünftige gebrauchte zu guten Preisen. Auf Deine Idee kommen derzeit tausende andere auch! Und Ultegra brauchst Du schonmal gar nicht suchen, auf den Trichter kommen ohnehin alle ohen Ahnung. Deine Chance jetzt sind gebrauchte ohen eine Schaltgruppe mit großem Namen (Sora, Tiagra, SRAM Apex) oder Restposten bei den Händler. Bei Fahrrad XXL hier in der Nähe stand ein Carver 100 mit Apex für 600€!
 
Also wäre das Bulls vielleicht doch ne alternative oder? Bekomme noch ne Satteltasche die Adapter für die klickpedale und nen Helm dazu. Habe auch versucht ihm auf 550€ zu bekommen aber keine Chance. Und was ist mit dem Barellia? Was würdet ihr dafür max ausgeben? Und wäre das was für mich?
 
Zu dem Bulls: Es ist kein Schnäppchen aber die 600,- € sind auch nicht überzogen. Ein Schnäppchen auf dem Gebrauchtmarkt ist um diese Jahreszeit auch sehr selten. Mit dem erwähnten Zubehör kannst Du es ruhig nehmen.
Zu Ultegra: Fürs fahren ist die Schaltgruppe so ziemlich das meistüberschätzte Ausstattungsmerkmal überhaupt. Tiagra fährt genauso - ende statement!
Zum Barellia: Ich finde es Potthässlich - aber über geschmack soll man ja nicht streiten. Es wird bestimmt eher teurer als das Bulls werden und bietet nichts besseres. Die Laufräder sind nicht so gut wie beim Bulls.
Zu neuen Rädern: Ja, ab etwa 800,- € kriegst Du taugliches neues Material - aber keine so guten Laufräder wie auf dem Bulls und auch nicht die Zugaben.
 
Glaube nicht, dass das Barelia so teuer wird. Deshalb find ich, dass es ein besseres Angebot für den TE ist. Aussehen ist Geschmacksache, aber die Ausstattung ist sehr ordentlich und die Laufräder sind vollkommen ok. Nicht zuletzt wegen der "richtigen" Größe halte ich es für ein solides Angebot.
 
Na ich überlege es mir noch? Also wäre prinzipiell nen 56 er Rahmen für mich besser? Wie ist denn vorne die Schaltung beim barellia habe gehört die ist ausser verlegt. Hatte bei trenga 2 knüppel vorne am. Lenker und eben die schalt wippen. Sorry wenn ich so doof nachfrage
 
Ohne auf einem Rad gesessen zu haben w.ürde ich als Anfänger nichts kaufen!
Und wenn man jahrelang sich auf sein eigenes draufgemachten ist schon mal garnicht!
Mein Nachbar hat gleiche Größe wie ich und fährt ein total anders Rad hab ich das Gefühl.
Hab nach ein paar km sofort knieprobleme bekommen wo er mal mein neues probieren wollte.
Er fand mein Canyon zu komfortabel :D
 
Und dann entscheiden... Hab das mit den Bulls eigentlich schon für Morgen ausgemacht je nachdem wie das Barellia hoch geht. Das Problem das Bulls steht ca. 130 km entfernt eine Tour
 
Und dann entscheiden... Hab das mit den Bulls eigentlich schon für Morgen ausgemacht je nachdem wie das Barellia hoch geht. Das Problem das Bulls steht ca. 130 km entfernt eine Tour

Dann lohnt sich das ja nicht. 600€ plus Benzinkosten oder sonstige Fahrkosten. Dann kannst Dir auch ein Neues kaufen. :rolleyes:
Und ne Tiagra reicht für Dich dann auch völlig aus. :D
Wo wohnst denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten