• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brauche dringend Hilfe zwecks Kaufberatung

Steve3009

Aktives Mitglied
Registriert
10 April 2014
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
68
Razor du lebst noch?!? :) ich werde bei Gelegenheit selbst mal Bilder machen vom Bulls und die hier einstellen am besten bei Tageslicht draußen. Bin schon voll aufgeregt will Morgen endlich fahren. :)
 

Steve3009

Aktives Mitglied
Registriert
10 April 2014
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
68
Leute ich brauche mal ne kleine Liste was ich noch machen müsste nicht jetzt aber in absehbarer Zeit die Klickpedale die momentan drauf sind sind die gut glaube 2 Seiten davor hatte Rico das Bild nochmal gepostet wo es um die Reifen ging. Ansonsten wären noch neue Reifen angebracht sowie wie nen neues lenkerband und noch ein Tacho :) Klamotten habe ich soweit ausser nen passender Helm wäre gut habe meinen damals bei Lidl gekauft ist nen grauer. Aber man möchte ja auch gut aussehen beim fahren :) ne wie gesagt so ne kleine Liste wäre Schick was man noch alles verbessern kann und was ich noch auf jeden Fall benötige. Danke Jungs!!!
 

Rico_Bln74

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2011
Beiträge
2.346
Punkte Reaktionen
519
Shimano Ultegra Pedale sind ok, hatte ich auch schon.

Am Anfang hatte ich Shimano SPD-SL PD-R540LA . Die waren auch ok.
http://www.roseversand.de/artikel/shimano-spd-sl-pd-r540-la-pedalsatz/aid:592357

Dann hatte ich die Shimano Ultegra PD-6620 Pedale. Waren schon mal besser wie die Shimano SPD-SL PD-R540LA .
http://gewichte.rennrad-news.de/product-191/shimano-pedale-ultegra-pd-6620


Die gibts jetzt aber glaub ich nicht mehr. Die aktuellen Ultegra Pedale sind die Shimano Ultegra SPD-SL PD-6800 .
http://www.roseversand.de/artikel/shimano-ultegra-spd-sl-pd-6800-pedalsatz/aid:675892
Die Shimano 105 SPD-SL PD-5700C sind wohl auch nicht schlecht.
http://www.roseversand.de/artikel/shimano-105-spd-sl-pd-5700c-pedalsatz/aid:667978

Nach den Ultegra Pedale hab ich mir die Speedplay Zero geholt. Die sind TOP.
http://gewichte.rennrad-news.de/product-193/speedplay-pedale-zero-chrome-moly
http://www.roseversand.de/artikel/speedplay-zero-cromo-pedalsatz/aid:37763


Helm würd ich mir dann mal was vernünftiges holen. Da würd ich einfach ein paar ausprobieren und dann entscheiden. Hauptsache keiner von Aldi, Lidl und Co. :D

Radcomputer hatte ich ja schon geschrieben. Und Reifen auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

h0lz

Aktives Mitglied
Registriert
19 Januar 2014
Beiträge
240
Punkte Reaktionen
37
Pedale wirst halt auch unterschiedlixhste Meinungen bekommen... gibt ja viele, die auf Look Keos schwören.

Ich hatte die auch... nach 2 Jahren sind die wieder runtergeflogen... mir war der Stand im Pedal irgendwie zu wackelig und das ständige Knarzen der Schuhplatten hat mir auch gereicht... über den Verschleiß derselben will ich jetzt gar nix sagen.

Icb hab mir für die neue Saison Time Xpresso 4 geholt und bin wirklich zufrieden... subjektiv besserer Stand im Pedal und leichter Einstieg... nur die Platten halten wohl auch nicht wirklich lange... glaub, daß da Shimano noch immer am haltbarsten sind.

Lg
 

h0lz

Aktives Mitglied
Registriert
19 Januar 2014
Beiträge
240
Punkte Reaktionen
37
Glaub ich nicht. Die Platten von den Speedplay Zero halten auf alle Fälle länger. Hab die jetzt schon über 1 Jahr drauf.
Gut, dafür kosten die dann auch mehr als die von Shimano. :D

Wie ist das bei Speedplay bei den Platten... muß man da beim Laufen diese Überziehdinger verwenden? Oder ist das egal?
 

Rico_Bln74

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2011
Beiträge
2.346
Punkte Reaktionen
519
Wie ist das bei Speedplay bei den Platten... muß man da beim Laufen diese Überziehdinger verwenden? Oder ist das egal?

Ich nutz die Überziehteile dafür. Schohnt die Platten und es läuft sich besser. Nicht so rutschig.
Ist halt für einige bissel blöd die immer bei Pausen drauf und runter zumachen. Aber man gewöhnt sich dran.
Man kann auch ohne Überziehdinger laufen, aber dann zerkratzt man die Platten schnell. Und es ist rutschiger.
Und bei den Preis der Platten (ca- 46€) macht man das mit den Überziehteilen schon freiwillig. :D
http://www.roseversand.de/artikel/speedplay-schutzkappen-coffee-shop-caps/aid:485414
http://www.roseversand.de/artikel/speedplay-superlite-schuhplatten/aid:37987
 

h0lz

Aktives Mitglied
Registriert
19 Januar 2014
Beiträge
240
Punkte Reaktionen
37
Ich nutz die Überziehteile dafür. Schohnt die Platten und es läuft sich besser. Nicht so rutschig.
Ist halt für einige bissel blöd die immer bei Pausen drauf und runter zumachen. Aber man gewöhnt sich dran.
Man kann auch ohne Überziehdinger laufen, aber dann zerkratzt man die Platten schnell. Und es ist rutschiger.
Und bei den Preis der Platten (ca- 46€) macht man das mit den Überziehteilen schon freiwillig. :D
http://www.roseversand.de/artikel/speedplay-schutzkappen-coffee-shop-caps/aid:485414
http://www.roseversand.de/artikel/speedplay-superlite-schuhplatten/aid:37987

Ist das dann problematischer, wenn die Platten abgenudelt sind, als bei zB Look und co.?
 

Steve3009

Aktives Mitglied
Registriert
10 April 2014
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
68
So Leute meine erste Tour ist gefahren ca. 25km was soll ich sagen geht steil voran das Bike manchmal denke wofür trampeln ich Rolle ja ewig. Fotos kommen noch versprochen. Hatte jedoch nen kleinen Zwischenfall wollte meine Schuhe aus dem Keller holen um die neuen Adapter drauf zu machen und nehme statt meinen Schlüssel den Schlüssel meiner Ellis :) toll was nun hoch zu Nachbars beide um die 80 und gefragt ob ich mal schnell telen kann da meine Ellis noch nen zweiten Schlüssel haben für meine Wohnung und in Latschen und Joginghose mit meinen mtb zu Ellis gefahren aber dann ging es los. Und Gott sei dank habe ich mir noch das Vorderrad angeschaut und dachte nanu warum habe ich da Spiel musste dann erstmal den Schnellspanner noch ne Runde drehen dann war alles fest und ab ging die Post meinen Ellis gefällt das Bike auch und mein Kumpel meinte die Lackierung sieht auch gut aus:)
 

Steve3009

Aktives Mitglied
Registriert
10 April 2014
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
68
Und dann gab es teilweise Wind von Vorne da dachte ich jetzt brauchst einen der vor dir fährt :) und die fiesen Kienäppel da musste ich auch aufpassen :) hoffe es ist Montag schönes Wetter dann geht's wieder voran und dann werde ich auch Zeit haben für Fotos habe Montag frei :)
 

Steve3009

Aktives Mitglied
Registriert
10 April 2014
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
68
Was für Flaschenhalter kannst mir noch empfehlen Rico die würde ich gerne ersetzen durch 2 gleiche. Und dann muss ich mir Montag noch nen Tacho bestellen. Und wegen Reifen das kommt erst später fahre die erstmal ab. Und nen Lenkerband brauche ich auch nen neues am besten schwarz denn das weiße werde ich nicht wirklich mehr sauber bekommen oder gibt es da nen Trick?
 

Rico_Bln74

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2011
Beiträge
2.346
Punkte Reaktionen
519
Was für Flaschenhalter kannst mir noch empfehlen Rico die würde ich gerne ersetzen durch 2 gleiche. Und dann muss ich mir Montag noch nen Tacho bestellen. Und wegen Reifen das kommt erst später fahre die erstmal ab. Und nen Lenkerband brauche ich auch nen neues am besten schwarz denn das weiße werde ich nicht wirklich mehr sauber bekommen oder gibt es da nen Trick?

Da kann ich Dir keine empfehlen. Meine sind ok. Könnt da aber auch bald mal wieder paar neue gebrauchen. Aber ich würd gern welche in blau haben. Gibt da leider keine schönen und guten, wenn ich mich nicht irre.

Lenkerband soll man wohl mit Wasser, Spühlmittel und nen Schwamm sauber bekommen. Hab ich aber noch nicht ausprobiert.
 
Oben