• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Rennrad aber was?!? Budget 1500-2000

Steve3009

Aktives Mitglied
Registriert
10 April 2014
Beiträge
290
Reaktionspunkte
68
Hallo Leute wie das Thema schon sagt suche ich ein neues Rennrad. Von mir aus kann es auch ein gebrauchtes sein. Ich bin jetzt etwa 6 Jahre lang ein Bulls Desert Falcon 2 gefahren und nun möchte ich mal was anderes. Nur bin ich mir echt unsicher und Weiss nicht so recht was ich möchte. Die Hauptpunkte wären für mich Komfort aber auch mal ü30 fahren. Gern auch längere Strecken 200km und mehr Ultegra, Scheibenbremsen wenn möglich aber kein muss. Zu mir selbst ich bin 38 Jahre bei 1,83 und SL 87. Ich habe mir schon paar Gedanken gemacht und momentan denke ich über Canyon Endurace, Giant TCR oder Giant Propel aber auch über nen Gravel Bike nach wie Rose Backroad. Nun seit ihr dran. Vielleicht habt ihr paar Ideen für mich was Preis Leistung unschlagbar ist und womit man nix falsch machen kann. 😉
 
Hallo @Steve3009

auch ich bin aktuell am Schauen nach einem neuen Rad und stolpere immer wieder - egal welches Rad von welchem Hersteller - über die Lieferzeiten.

Ich habe derzeit für mich folgende Räder in der näheren Auswahl:
  • Canyon ENDURACE
  • Rose PRO SL DISC
  • Cube ATTAIN GTC SL (leicht über Wunschbudget)
  • Rose REVEAL FOUR DISC (außerhalb deines Wunschbudgets)
Mit dem von dir aufgeführten Rose BACKROAD bist du vermutlich am variabelsten aufgestellt - beim Thema der möglichen Reifenbreite. Denkbar wäre da dann ein zweiter Laufradsatz (1x Rennrad / 1x Gravel). Allerdings würde das Rad (Neuware) dein Wunschbudget überschreiten.
 
Ohne absolute Not würde ich in den aktuellen Zeiten das vorhandene Rad weiterfahren.
Ansonsten Beitrag #3 und #4.
Die Händler haben das Problem, dass aktuelle Sachen wie zum Beispiel Ersatzteile für das gerade gekaufte Rad nicht lieferbar sind. Falls bei dem Versandrad etwas defekt sein sollte, viel Glück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber ich wäre auch für ein gutes gebrauchtes zu haben. Ich habe auch mal nach dem Trek Emonda geschaut das ist auch nen geiles Rad. Wo finde ich denn im Netz noch Anlaufstellen für sales zb.
 
ch habe mir schon paar Gedanken gemacht und momentan denke ich über Canyon Endurace, Giant TCR oder Giant Propel aber auch über nen Gravel Bike nach
ch habe auch mal nach dem Trek Emonda geschaut das ist auch nen geiles Rad.
wenn du dir 2 verschiedene Radgattungen, und Rennräder, die total unterschiedliche Sitzpositionen bedingen, aussuchst - was erwartest du dir da von der Kaufberatung?
Da kann man nur sagen: nimm' das, was dich geil macht :rolleyes:

zielführender Ansatz wäre: entscheiden ob Gravelbike oder RR, überlegen in welche Richtung sich die Sitzposition im Vergleich zum alten Rad verändern soll, Räder nach der Geometrie aussuchen... (und hoffen, dass überhaupt eines in absehbarer Zeit verfügbar ist).
 
Bedenkt bei den Versendern bitte, dass ihr idealerweise selbst ein gewisses Talent zum Schrauben und adäquates Werkzeug haben solltet.
Davon war ich ausgegangen, weil ich halt alles am Rad selbst schraube.
Das trifft sicherlich jedoch nicht auf jede / jeden zu - daher danke für deinen wichtigen Hinweis. :daumen:
 
Zurück
Oben Unten