• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brauche dringend Hilfe zwecks Kaufberatung

Na mal schaun was eher kommt, Dein Rennrad oder meine neuen Reifen. :D
Die müssten auch heute kommen. Werden auch über Hermes geliefert.
 

Anzeige

Re: Brauche dringend Hilfe zwecks Kaufberatung
Ich weiß garnicht welche mein Bulls hat glaube die Grand Prix 4000

Laut den Fotos sind es Continental Ultra Sport.

$_57.JPG

http://www.conti-online.com/www/fahrrad_de_de/themen/rennrad/rennradreifen/ultra_sport_de.html

Die kannste erstmal runter fahren und dann kannste Dir auch bessere kaufen. ;)
 
DIe Ultra Sport sind wohl nicht so richtig pannensicher. Jetzt fäht er Schwalbe Durano S und schwört drauf, weil keine Platten mehr. Wobei ich glaube der Grand Prix 4000 Reifen ist sogar noch besser...den fahre ich auch und hatte noch nie ne Panne.
 
DIe Ultra Sport sind wohl nicht so richtig pannensicher. Jetzt fäht er Schwalbe Durano S und schwört drauf, weil keine Platten mehr. Wobei ich glaube der Grand Prix 4000 Reifen ist sogar noch besser...den fahre ich auch und hatte noch nie ne Panne.

Die Schwalbe Durano S waren damals beim Kauf des Rades drauf. Hatte mit denen auch keine Probleme.
 
Pannen hängen ja nicht nur vom Reifen ab. Luftdruck, Fahrergewicht, Strassenbeschaffenheit, korrekte Montage etc. haben ja auch Einfluss. Aber die Ultra Sport sind wirklich extrem pannenanfällig. Ich hatte sie beim Radkauf drauf drauf (Scott ist da auch bei recht teuren Rädern ziemlich sparsam) und gedacht, dass ich sie im Frühjahr auf den Strassen mit Splittresten zwei/ drei Monate fahre. Zwei Platten auf 100 km und ein seifiges Fahrverhalten. Mit GP 4000 s danach keine Platten mehr und Unterschied im Fahrverhalten wie Tag und Nacht. Mietrad auf Malle, Ultrasport drauf, erster Platten nach 40 km usw.
Der GP 4000s ist so ziemlich das beste, was man an Faltreifen drauf schmeissen kann, der Ultrasport so ziemlich das mieseste. Schwalbe beim RR ist weder das eine noch das andere.
 
Soll aber nur in einer dünnen weißen Folie gewesen sein. Also hat er sich das Geld gespart für nen Karton.
 
Ich schreibe gerade mit Stiefvatern der soll mal nach schauen also 1 Satz Pedale und die Unterlagen sind auf jeden Fall schon dabei.
 
Sieht gut aus alles. 2ter Satz Pedale und 2 GetränkeHalter sind auch dabei. du kannst ganz beruhigt sein. Alles so wie es soll.
 
Zurück
Oben Unten