• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung für Gebrauchtrad - Bulls Desert Falcon

jandennisw

Neuer Benutzer
Registriert
5 Dezember 2020
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich möchte mir gerne ein Einsteigerrad gebraucht zulegen. Dabei bin ich auf das Desert Falcon gestoßen.
Hier mal der Link dazu:
Rennrad Bulls Desert Falcon RH 57 cm in Dortmund - Innenstadt-Ost | Herrenfahrrad gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen (ebay-kleinanzeigen.de)
Heute nachmittag werde ich es mal probefahren. Da ich jedoch Anfänger bin, würde ich euch gerne einmal nach eurer Einschätzung fragen. Laut Verkäufer befinden sich keine Beschädigungen am Rad, lediglich ein paar minimale Kratzer am Unterrohr durch Steinwurf etc.

Wie sieht eure Einschätzung dazu aus?
Vielen Dank schon mal im Voraus!
 

Anzeige

Re: Kaufberatung für Gebrauchtrad - Bulls Desert Falcon
Hallo, vom Design gefällt mir das Rad sehr gut. Auf den Bildern kann man leider den Abnutzungsgrad vom Antrieb kaum erkennen. Ansonsten sehe ich eine komplette Ultegra Gruppe. Ob man vorne dreifach braucht/haben will, muss man selbst entscheiden. Der Allgemeinzustand scheint laut Bildern recht gut zu sein. Aufgrund des Alters wäre mir der Preis etwas zu hoch, was aber aktuell leider oft der Fall ist.
Wichtig ist natürlich, ob dir die Größe überhaupt passt. Wenn das der Fall ist, würde ich versuchen den Preis etwas zu drücken. Ich denke für 450-480€ machst du da nix falsch, sofern alles einwandfrei funktioniert.
 
Hallo,
das klingt ja erstmal nicht schlecht. Ich werde das Rad später testen, denke aber, dass bei einer RH von 57 und einer Schrittlänge von 83 recht gut passt. Laut Testberichten sitzt man auf dem Desert Falcon ja nicht allzu sportlich
 
denke aber, dass bei einer RH von 57 und einer Schrittlänge von 83 recht gut passt.
die SL(alleine) sagt leider gar nix über einen passenden oder nicht passenden Rahmen aus und die RH Bezeichnung kann von Hersteller zu Hersteller ganz unterschiedlich sein. Wichtig wäre, dass die Oberrohrlänge passt.
 
Zurück
Oben Unten