• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Die Tour mit Eva war wirklich schön, aber zwei Platten auf einer Tour hatte ich m. W. noch nie!:mad:

Hat meine Laune gegen Ende etwas angegriffen, aber Eva hat mich sehr gut abgelenkt.:D

Grüße Joe

Kollege von mir hat gestern auch ein schönes Bild von seinem Crosser Vorderrad gepostet...Milch drinnen und den Reifen völlig abgezogen und keinen Ersatzschlauch etc. dabei...zum Glück das Handy um sich abholen zu lassen...Höchststrafe :D

tja,Gottvertrauen kann auch in die Hose gehen...

aber bei 2x Panne hätte ich auch ein Problemchen...grad wenn ich alleine unterwegs bin

JOE

wie wärs denn 2014 mal mit nem kleinen entspannten AlpenX

Anni heute leider im Leadertrikot "nur" Platz 4 Mixed...little Problems
upload_2014-3-24_12-56-28.png

JOE

Ich habe sowohl am TT als auch am RR und am MTB :

2 Schläuche, Flickzeug, selbstklebende Flicken, Pumpe, Mini-Tool. Kein Risiko!

So, heute früh gab es zunächst 3,2km Schwimmen in 1:08 Std, anschließend ein paar Erledigungen und dann zunächst mal eine MTB-Tour in die Wetterau bei der ich u.a. "einen Super-Trail an einer Burgruine vorbei" aufsuchen wollte, hatte mir ein Bekannter empfohlen und ne Wegbeschreibung übermittelt, allerdings bin ich wohl völlig falsch abgebogen bzw. hat mein Orientierungssinn heute Urlaub gemacht denn ich irrte gut 20min in den Wäldern jenseits der Ronneburg & Diebach tief in der Wetterauer Schweiz umher bis ich endlich wieder auf einen fahrbaren Waldweg kam :confused:

Wie ich jetzt auf der Karte sehe bin ich richtungsmäßig völlig falsch und recht weit an der Burgruine vorbei gefahren, so ein Käse.......schee war`s trotzdem, anschließend noch ein 1:20 Std, Koppelsonnenlauf, nu reicht`s :cool:

Heute leider nur noch 5° und teilweise Regen. Da bin ich dann doch lieber für 2Std.45 auf die Rolle und danach noch etwas Krafttraining.
Laufen hab ich nach dem Wettkampf gestern heute lieber bleiben lassen.
Mal sehn wie es morgen den Muskeln geht, da will ich eigentlich schon wieder loslegen.
Sonntag dann der nächste Laufwettkampf mit 20,5 km.

Also ich pumpe ganz klassisch von Hand.....

Ich bin auch kein Freund von Patronen, die Dinger sind eine echte Öko-Sauerei!

Im Wettkampf meinetwegen, aber sonst schlicht überflüssg!

Ich hatte leider nur einen Ersatzschlauch dabei, aber Eva konnte mir mit einem weiteren aus der Patsche helfen.

Jetzt steht eine größere Latexschlauchbestellung aus...

Gruß Joe

Morsche,

Moin Moin,
heute früh hats hier lauschige 2°C und ich werde einen kleine Lauf wagen :D

Mal sehen was das heute so gibt.

+2° oder -2°? Ich biete -0,6° :eek: aber das wird höchstwahrscheinlich das letztemal sein daß wir Frost für die nächste Zeit zu sehen bekommen :cool:

Hier ist heute mittag ein Läufchen geplant. Mal sehen wie ich das gestalte :D

@ Max
ich wollte damit ausdrücken, daß die Zeiten für mich von einer anderen Welt sind,
wünsche Dir alles Gute für Kienbaum

Ich bin auch kein Freund von Patronen, die Dinger sind eine echte Öko-Sauerei!

Im Wettkampf meinetwegen, aber sonst schlicht überflüssg!

Ich hatte leider nur einen Ersatzschlauch dabei, aber Eva konnte mir mit einem weiteren aus der Patsche helfen.

Jetzt steht eine größere Latexschlauchbestellung aus...

Gruß Joe

volle Zustimmung...aber kleine Randnotiz: um einen 29er Notubereifen (also mit Milch als Abdichtung) überhaupt wieder richtig bepumpen zu können braucht es eine Kartusche, dh viel Druck in einem Moment um den Reifen , wenn er sich von der Felge gelöst hat, überhaupt erst mal wieder dicht auf die Felge zu bekommen...

Ich bestell auch grad wieder grüne Latex 26er Schläuche, weil die kann man auch in den 29er MTB Reifen fahren, bzw. hab ich die als Ersatz dabei...weil die schweren 28/29er Schläuche kommen mir nicht in die Trikottasche...

JOE
apropos schwer: für die MTB Freunde: schwer war heute die 2.Etappe Cape Epic: Schlamm ohne Ende...Etappensieg für meinen Freund Robert Mennen (Topeak/Canyon Bike) und Karl Platt(Bulls) nach Platz 2 heute Gesamtführender, so kanns bleiben :) (andererseits schade für Markus Kaufmann,der gestern nach Etappe 1 im Leadertriot war) ...
Podium heute:pPlatz 3 Bulls 2 mit Stibi :) Gesamt 4. ist Konny Looser (CH),der auch bei meinem Coach trainiert :-),der fährt mit Hannes (Genze)

Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann,
was für Zeiiten:)

5:18, ist das bei Dir flottes Gehen?

Gruß
Moeppes
Naja ... Die Pace auf den 2-km-Abschnitten ist längst nicht an seinem Limit, so dass er in den Erholungsphasen locker weiterlaufen kann, statt zu gehen oder ganz langsam zu traben wie bei All-out-Intervallen. So würde ich das interpretieren.

Schnell, Mutig Stark:daumen:

SCHNELL starten
MUTIG weiterlaufen
STARK finishen (zumindest vom Willen her;))

propagiere ich, seit ich im Thread bin;)

Werd ich jedesmal "zerrissen" für die Taktik:oops:

Und getz "outen" sich schon 2 Andere ...:rolleyes:

Moin übrigens:)

@ moeppes, die 5:16 haste doch auch locker drauf:)
@ Moeppes,
5:18 sind die Schnittpace für lange Läufe.
... allerdings nicht für DAS Beschriebene;)
Aber tröste Dich, die meisten Anderen hier incl. Mir auch nicht - Noch Nicht! (sacht der Zweckoptimist in mir;))

Moin,

@ triduma, recht haste, was meine Person angeht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt;)
... und ein Fünkchen hab ich noch, fehlt aber schwer die am köcheln zu halten, wenn ich selbst HIER mit der Wahrheit konfrontiert werde:oops:

Gruß

"ausmSauerland"

Zurück