• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Moin,

@MartinL: viel Spaß in Osterdorf! Kleiner Tipp: häng dich nach dem Start sofort an die erste Gruppe. Die geben die ersten ein/zwei Stunden Vollgas. Da machst du schonmal einiges an KM ohne Navigieren zu müssen. Und nicht abreißen lassen - es geht ab und zu rechts/links/rechts....wenn Du da kurz mal nicht aufpasst ist die Gruppe, und damit auch die Geschwindigkeit und der Windschatten, weg.
Ist mir passiert....die ersten 1:30h mit nem 34er Schnitt oder so, kurz net aufgepasst und schon war die Party zu Ende :D
Scheint ja ausverkauft zu sein....keine Nachmeldungen mehr am Start möglich.
Viel Spaß !!! Bin schon auf deinen Bericht gespannt!

@TiJoe: neuer Radladen? Sehr gut! Infos willkommen!
Seit die Bikeschmiede in OF zugemacht hat, bin ich auf der Suche nach einem neuen Bikeladen.
Momentan kauf ich mein Zeugs beim Böttgen im Oederweg, aber eine Alternative wäre gut. Der Boettgen hat hauptsächlich nur Räder im Verkauf und keine Teile oder Klamotten.

Gerade bewegte Bilder von der Cap Epic im Morgenmagazin. Alter was eine Schlammpackung für die Jungs, da sah man nichts mehr außer Sandbraun. :eek:
Das deutsche Führungsduo hat meine Meinung, dass Carbon am MTB blöd ist, bestätigt. Gebrochene Kettenstrebe und damit 1:45h Rückstand. :idee:

@Mad Max
Beide Kinder sind am Vormittag weg zur Schule bzw Kindergarten. Hausbau oder Umbauarbeiten fallen auch keine an. So sollte schon mehr Zeit bleiben als momentan mit Fulltimejob.

@cube04
Danke für die Tips, Auf die Geschwindigkeit kommt mir es am Samstag eigentlich gar nicht an. Diese Brevets mache ich nur als unterstützendes Ausdauertraining und um zu testen was bei mehreren überlangen Ausfahrten in 2-3 Wochenabständen sich für ein Trainingseffekt in der Radleistung einstellt.

Morsche,

Zurück von ruhigen 10 km, schön war´s bei 1°C.

"schön" und "1°" schließen sich aus, das passt net :D :p

Häng an die 1 mindestens noch ne 8 oder ne 9 an, dann passt es :D

@TiJoe
Auch bei mir sind Infos bezügl. des Radladens willkommen :daumen: mein Innenlager am TT muss getauscht werden und ich traue mich da nicht ran wg. Carbonrahmen und so......nicht daß ich da mit meinen zwei linken Händen irgendwas verpfusche :eek:
@MartinL
Roth canceln? Nix da. Du bist doch ein guter Schwimmer mit viel Erfahrung, selbst mit "nur" 1x/Woche Schwimmen solltest du die Schwimmstrecke gut schaffen. Beim Radfahren und Laufen macht dir doch eh kaum jemand was vor. Klar, die Ansprüche, die man persönlich an sich stellt, sind höher, wenn man so wie du schonmal die Quali gepackt hat. Also, hau rein :daumen:
@deepflyer911
Nicht witzig, wenn Carbon bricht. Ist ein paar Jahre her, da ist nem Profifahrer bei Paris-Roubaix in nem Pavé-Abschnitt der Lenker gebrochen, ich meine daß das ein Carbonlenker war. Sah nicht gut aus :eek:

Kann mich aber auch irren. Dennoch ist das kein Spaß.
@ alle
Vermelde übrigens 2,4km Schwimmen Kraft. Hab nen kleinen Eiweiss-Shake vorher getrunken, war gut. Bis auf das plötzliche Übelkeitsgefühl auf der letzten Bahn :confused: *kopfkratz* Kan aber auch am Chlor gelegen haben, Chlor und ich, wir sind nicht gerade die besten Freunde......
Nächste Woche das ganze dann mal mit Banane vorher.

Zurück von ruhigen 10 km, schön war´s bei 1°C.

Was kann es schönes an einem Nachtlauf aka Grenzvermeidungslauf geben:idee:

...früh übt sich (7 Jahre alt):

7years.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Mad Max
Das E-Bike reglt bei 25 km/h ab. D.h., wenn Du schneller fahren willst, kannst Du es gerne tun, aber dann ist es ein
normales, 21 kg schweres Fahrrad.
Die Reichweite ist von vielen Faktoren abhängig. Man kann den Unterstützungsmodus von moderat bis sehr groß einstellen.
(Dann geht es mit 25 km/h einen 8%er rauf :D )
Wir hoffen in "normalem" Gelände Touren über 100 km zu machen, ohne nachzuladen.
Werde dann mal berichten, wenn wir mehr wissen.
Gekostet hat das Ganze heftige 2400 Eier. Aber der Händler ließ nicht mit sich reden. Die Leute kaufen die Dinger im Augenblick
wie blöd. Und dann wollte meine Frau auf keinen Fall so ein Oma-Rad, wie man es überall sieht als E-Bike.
Da blieb nur noch diese Variante übrig.

@triduma
Ja am Samstag ist der erste Brevet mit 200 km in Osterdorf. Zwei Wochen später dann 300 km. Für 400 km bin ich auch noch gemeldet.
Mal sehen wie es am Samstag läuft. Einige lange Ausfahrten mit > 4 Std. habe ich die letzte Wochen gemacht. Schaffen werde ich die Strecken schon.
Sonst war es eher weniger Sport. 2 Kinder nehmen doch mehr Zeit in Anspruch als man denkt. Außerdem zwickt seit dem Einrenken letzten Herbst immer wieder das ISG beim laufen. Lange Läufe über 25 km machen momentan wenig Spaß und sind nur Mittel zum Zweck um bald die 100 Marathons vollzumachen.
Bin auch immer noch am überlegen ob ich Roth (vor allem wegen der Schulter) canceln soll. Einmal pro Woche eine Std. schwimmen ist eigentlich zu wenig. Aber es sind ja noch ein paar Monate Zeit und ab 10. Juni ist ja auch noch Elternzeit um was nachzuholen.
Hallo MartinL,
bei den Brevets sind ja soviel ich weis die Strecken nicht ausgeschildert. Fährst du da mit deinem Garmin Edge oder mit einer Karte?
Wetter soll ja ganz gut werden zu deinem 200er. Ich wünsch dir viel Spass und ein gutes Ergebnis.
Wie viele Marathons fehlen dir denn noch bis zum 100.? Vielleicht können wir den dann ja zusammen laufen.:)
Selbst wenn du nur alle 4 Wochen eine Std. schwimmen würderst wirst du trotzdem noch viel schneller sein als ich.
Vorschnell würde ich an deiner Stelle Roth auf keinen Fall canceln.
Gruß
triduma

Morsche,
Auch bei mir sind Infos bezügl. des Radladens willkommen :daumen: mein Innenlager am TT muss getauscht werden und ich traue mich da nicht ran wg. Carbonrahmen und so......nicht daß ich da mit meinen zwei linken Händen irgendwas verpfusche :eek:
wie du hast zwei linke Hände??:eek:
Du arbeitest mit deinen Händen mit scharfen Scheren an den Köpfen von Menschen.:D

so link können deine Hände gar nicht sein.:daumen:

wie du hast zwei linke Hände??:eek:
Du arbeitest mit deinen Händen mit scharfen Scheren an den Köpfen von Menschen.:D

so link können deine Hände gar nicht sein.:daumen:

Ich meinte, daß mir für derartige grobmotorische Arbeiten das Geschick fehlt. Außerdem müsste ich mir erst das Werkzeug besorgen, ich hab doch ein Campagnolo-Innenlager samt Campagnolo-Kurbel, da braucht man so nen speziellen Innenlager-Dingsbumsgedöhns......

Haareschneiden ist was filigranes, künstlerisches :D Das hat mit rumschrauben am Rad nüscht zu tun :D

Hallo MartinL,
bei den Brevets sind ja soviel ich weis die Strecken nicht ausgeschildert. Fährst du da mit deinem Garmin Edge oder mit einer Karte?
Wetter soll ja ganz gut werden zu deinem 200er. Ich wünsch dir viel Spass und ein gutes Ergebnis.
Wie viele Marathons fehlen dir denn noch bis zum 100.? Vielleicht können wir den dann ja zusammen laufen.:)
Selbst wenn du nur alle 4 Wochen eine Std. schwimmen würderst wirst du trotzdem noch viel schneller sein als ich.
Vorschnell würde ich an deiner Stelle Roth auf keinen Fall canceln.
Gruß
triduma
Hallo @triduma
Von dem Brevet-Veranstalter bekommt man 1 bis 2 Wochen vor dem Event ein GPS-File mit der Strecke und den Kontrollpunkten die anzufahren sind.
Habe dieses File in meinen Garmin Edge 800 als Route eingeladen und es müsste eigentlich funktionieren damit vernünftig mit der Garmin-Karte City-Navigator Europe (war im Bundle damals mit dabei) zu navigieren. Gutes Wetter habe ich bei Adrenalino für das Wochenende bestellt. So wie es aussieht erfolgt die Lieferung zuverlässig.

Habe bis jetzt 89 Marathons gefinisht. Insgeheim hatte ich mir vorgenommen evtl. dieses Jahr die 100 vollzumachen. Natürlich ist das kein so ein Knaller wie bei Dir. Bei mir sind es nur so um die 15 Stück sub 3:00 Std. Deshalb kennt mich Manfred Steffny auch nicht persönlich ;)

Um den 100 näherzukommen bin ich bis jetzt nur für den Berlin Marathon und bei der Challenge Roth gemeldet. Es würden also immer noch 9 Stück fehlen.
Fest vorgenommen habe ich mir für dieses Jahr den Werdauer Waldlauf am 06.04., den Würzburg Marathon und den Rennsteiglauf.
Für den Herbst zusätzlich den Fränkischen Schweiz Marathon und Zeil am Main und/oder Frankfurt - Marathon. Dann wären wir ja fast am Ziel ... a b e r .. da muss erst einmal das Zeitbudget und die Orthopädie mitspielen. Lassen wir uns überraschen!
Klasse wäre es natürlich wenn wir den vielleicht zusammen laufen könnten. Das wäre ganz toll :bier:

kochi wie wars beim hm, moeppes was macht die heisse phase vor der ld? und wo ist der turbo überhaupt? keinen bock mehr turbo?

Moin Moin,
nach Turbo hatte ich auch schon gerufen, aber leider ohne Antwort :( Aber er lebt!! :D

@ kochi,
ja was war mit HM in Augsburg!! In der Ergebnisliste fehlt dein Name? o_O
Krank? Verletzt? Kein Bock?

@Martin,
Hast du denn für deinen 100ten einen bestimmten Mara im Hinterkopf?

@ all,
heute nur kurz anschwitzen mit 4 - 5 kurzen Steigerungen.

Sodele, bei mir sportlich natürlich nichts Neues, aber von dem Radladen meines Freundes gibt es eine Version 1.0 der Shop-Homepage:

http://www.pedalinski.de/index.html

Die Eröffnung ist am kommenden Montag, den 31.03.2014
Allerdings wird es m. M. noch ein paar Tage länger dauern bis der Laden richtig läuft.

Die Location ist toll, der Mechaniker kann was, das Konzept ist durchdacht und mein Freund Andi ist sowieso der Beste! :D

Mal schauen wie die Offenbacher den Laden annehmen...

Gruß Joe

Moin,

@TiJoe: in OF? Super....gibt meiner Meinung nach keine bessere Location! :D
Der Laden wird in der Kaiserstr. sein? Da fahr ich jeden Morgen Richtung Kindergarten vorbei....werd' da gleich mal die Augen auf halten.
Sag Andi nen schönen Gruß, werde bald mal vorbeikommen :)

Heute: Urlaubstag. Allerdings gibts einiges zu erledigen: Baumarkt, Garten, Einkaufen, Banktermin....aber heute nachmittag kommt auch mein bester Kumpel am Flughafen an. Er war 3 Monate auf Südamerikarundreise. Bin mal gespant, was er so zu erzählen hat.
Abends dann: Laufen :)

Haut rein!

@Mad Max
Nein, noch nichts im Hinterkopf für den 100.
Vielleicht wird das auch nur ein "Wald- und Wiesenlauf" vor der Haustüre?

@cube04
Du warst ja schon mal in Osterdorf zum Brevet. Reicht es wenn ich 1 bis max 1 1/2 Std vor dem Start dort bin um die Unterlagen zu holen? Oder sollte da man mehr Zeit einplanen da dieses mal 240 Teilnehmer gemeldet sind?

Zurück