• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Wieso Depression? Ich finde die Laune hier heute sehr positiv.
Das liegt am Wetter! Der Wind ist zwar Popokalt, aber er kommt immer noch aus Norden (also der richtigen Richtung),
die Vögel zwitschern, die Sonne scheint, der Bauch ist voll, Kaffeetasse steht vor mir. Was will man mehr?

ich hätte das mit dem Blumenkübel jetzt allerdings nicht gepostet. Wär mir glaub ich zu peinlich. Sah bestimmt lustig aus, wenns nicht so weh täte und überhaubt es war ja auch stockdunkel und überhaubt : "Warum ist dieser blöde Kübel nicht beleuchtet". Auch von mir gute Besserung.

Wieso Depression? Ich finde die Laune hier heute sehr positiv.
Das liegt am Wetter! Der Wind ist zwar Popokalt, aber er kommt immer noch aus Norden (also der richtigen Richtung),
die Vögel zwitschern, die Sonne scheint, der Bauch ist voll, Kaffeetasse steht vor mir. Was will man mehr?
dito,
hab übrigens gerade ne Schale Quark mit Honig weggemacht, danke nochmal für den Kollegen von euch mit der Idee. Hab das früher immer mit aufgetauten Früchten gemacht, kommt aber längst nicht so lecker.

Arbeit ist die Zeit zwischen zwei Fahrten. Also Erholungszeit nach Fahrt 1 und Vorfreudezeit für Fahrt 2. So gesehen kann man damit leben.
(Und bei mir ist die Arbeit selbst durchaus auch ziemlich in Ordnung, aber das Glück hat vermutlich nicht jeder.)

Stimmt, Du bist mit Glück beseelt. Wenn ich die letzten Arbeits-Wochen so genauer betrachte, da macht man sich so seine Gedanken... Aber zum Glück gibt es einmal das Rad, die Sonne und zu Hause das volle Ausgleichsprogramm der Familie. Die zieht mich mit der ersten Begrüssung, dem Lachen aus dem Tief wieder raus.

So, jetzt ist Erholung von Fahrt 2 angesagt und Vorfreude auf Fahrt 1. Das ewige Wechselspiel der Arbeitsradler... :D

Hallo Gemeinde,
leider kann ich diese schöne Woche der Sonne nicht auf meinen Heimatkursen radeln, da ich in Hamburg auf Lehrgang bin. Ich habe aber in StadRad Hamburg die ideale Ersatzdroge gefunden. Heute sah dass dann so aus:

2014-03-11-1700.jpg

Das Ein- und Auschecken der Räder ist total easy und die Stadt ist voll mit entsprechenden Stationen. Die Räder sind einigermaßen gepflegt und nach Anpassen der Sattelhöhe kanns sofort losgehen.
Das Fahren hier ist für Landeier wie mich allerdings gewöhnungsbedürftig. Radwege verlaufen recht willkürlich, sind holprig und mehr als gutgemeinte Vorschläge zu verstehen. Mit wild abbiegenden Autos, gedankenlosen Fussgängern und nicht zuletzt mit Kampradlern muss jederzeit gerechnet werden. Zudem ist die Stadt voller Baustellen, Poller und anderen Schikanen.
Trotzdem kämpfe ich mich nun min. 2x täglich durch den Großstadt-Dschungel und habe fetten Spass dabei. Vermisse nur meine Handschuhe und den Helm ...
Wünsche allen noch eine sonnige Restwoche.

guten morgen liebe arbeits-radler....:)
bei nebel, 3 grad, und leichtem ostwind ne schnelle runde zur arbeit.... ich stelle fest, strava stellt mir eine minute mehr in rechnung als mein rad-tacho....:confused: aber das nur nebenbei festgestellt. wichtiger: der nebel bremste mich gefühlt aus. nach der runde spürte ich die beine mal richtig. :oops: spaß hatte ich dennoch. mit nem riesem grinsen schloss ich mein rad an...:D
allen nen schönen tag.:):)

Heute etwas ruhiger. Rad + Bahn auf der Hinfahrt, Heimfahrt wird auch kombiniert. Morgen und übermorgen sollen die Heimfahrten dann wieder bahnfrei werden. Hoffentlich klappt's, dann würde diese Woche die 2tkm-Grenze überschritten.
Auf jeden Fall ist es fein, dass es dieses Jahr schon so früh so gut läuft. Sah vergangenes Jahr ganz anders aus.

Hab ich was nicht mitbekommen, ist der Ponyhof-Leiter krank? Na dann auch von mir beste Genesungswünsche!!!

Heute -1° Grad, kam mir teilweise aber etwas wärmer vor.
Kein Wind, keine Wolke, ein wenig Nebel, aber alles schön - bisher...

Hier ein kleiner Eindruck von unterwegs. Ich weiß, ein mieses Foto, aber das Eierfon gibt nicht viel her in dem Fall...

medium_IMG_07131.JPG

-1grad, kam mir ziemlich frostig vor. Heute zum ersten Mal ganz kurz im Sonnenschein, was mir sofort das Gefühl gab, viel zu spät dran zu sein...

Echt, habe ich wirklich überlesen, oder nicht mitbekommen.

Hoffe nichts schlimmeres... Ist echt immer mist, wenn irgendwas passiert! Toi Toi Toi, dass man selbst heil bleibt und dass allen anderen auch nichts passiert!!!

Uffbasse :D

Echt, habe ich wirklich überlesen, oder nicht mitbekommen.

Hoffe nichts schlimmeres... Ist echt immer mist, wenn irgendwas passiert! Toi Toi Toi, dass man selbst heil bleibt und dass allen anderen auch nichts passiert!!!

Uffbasse :D
nee, der hat sich nur das bein geschrappt. so schrieb er gestern, beim joggen gegen den blumenkasten. und harter kerl (;))wie er ist, verweigerte er auch den eisbeutel....:D heute hat er sicher sein zehn kilometer laufen und x kilometer auf dem rad hinter sich....

Nur die harten kommen in den Garten....

Aber wie kann man sich beim joggen den "Huf" an einem Blumenkasten anschrabbern? Noch im Halbschlaf?

Na gut, dumme Sachen passieren. Nennt sich Tölpelfleisch. Davon habe ich auf 179,5 cm Körpergröße ca. 179 cm von ;)

Nur die harten kommen in den Garten....

Aber wie kann man sich beim joggen den "Huf" an einem Blumenkasten anschrabbern? Noch im Halbschlaf?

Na gut, dumme Sachen passieren. Nennt sich Tölpelfleisch. Davon habe ich auf 179,5 cm Körpergröße ca. 179 cm von ;)
er flitze wohl viel zu schnell um ne ecke. und peng, da stand dann der neue blumenkasten, der am vortag noch nicht da war. und was sagte meine mama immer: renn nich so schnell, sonst tust du dir noch weh....:D

Zurück