hans-albers
rollin rollin rollin
halt uns mal auf dem laufenden..
würd mich mal interessieren , was
daraus wird...
viel glück..!
lars
würd mich mal interessieren , was
daraus wird...
viel glück..!
lars
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du bist auch aus Leipzig? Bei der Historica dabei? Wir führen dazu grade eine angeregte Unterhaltung, wenn du auch Interesse hast...Das Problem ist, ich finde hier in Leipzig niemanden, der sich soweit mit den Unterschiedlichen Rohrsätzen von damals auskennt, um mir für 753 eine Einschätzung in diesem Fall geben zu können.
wenn du magst und es helfen würde, könnte ich zumindest mit den Fotos zu einem Radhändler in Bonn gehen, der (so glaube ich) Ahnung von dem alten Material hat. Der ehemals Stro(h)mann "Sterntor" Mechaniker ist ein netter hilfsbereiter typDas Problem ist, ich finde hier in Leipzig niemanden, der sich soweit mit den Unterschiedlichen Rohrsätzen von damals auskennt, um mir für 753 eine Einschätzung in diesem Fall geben zu können.
Das Problem ist, ich finde hier in Leipzig niemanden, der sich soweit mit den Unterschiedlichen Rohrsätzen von damals auskennt, um mir für 753 eine Einschätzung in diesem Fall geben zu können.
Na, erst einmal anschleifen und dann in Ruhe schauen. Schön sieht´s nicht aus, kann aber noch ok sein. Ärgerlich ist halt, dass das an einer Stelle ist, an der der Rahmen ziemlich hoch belastet ist. Dafür aber auch am Rohrende, wo die Wandstärke ein wenig höher ist als in der Mitte...
Du bist auch aus Leipzig? Bei der Historica dabei? Wir führen dazu grade eine angeregte Unterhaltung, wenn du auch Interesse hast...
P.S.: Da findet sich auch sicher jemand, der etwas Ahnung davon hat.Zumindest ansehen wollen würde ich mir so einen 753 Rahmen ja schon mal gerne...
Klasse! Den Laden kenne ich noch nicht. Werde dann nächste Woche da auch mal rein schauenDu könntest es vielleicht mal beim "fahrrad-Ossi" auf der Bornaischen versuchen. Der ist der einzige, den ich kenne, der noch alte Sachen im Laden hat und auch noch große Augen bekommt, wenn man Stahl in seinen Laden bringt.
Aber Achtung: Der Mann ist der unfreundlichste Mensch, den ich je getroffen hab. Aber ich find das ziemlich witzig![]()
Hö? Hast du mich gesehen?Leipzig - ja, Historica - nein, Interesse - vieilleicht. Ich bin in Wurzen geboren, da warst du letztens mit deinem Rad.![]()
Hö? Hast du mich gesehen?![]()
Wenn die Rückgabe im Raum stet sollte man da nichts machen. Sollte das aber nicht möglich sein, dann bleibt nicht mehr viel anderes übrig als VORSICHTIGES anschleifen des ROSTES bis knapp auf blanken Stahl. Natürlich nicht mit dem Bandschleifer sondern mit feiner Hand und feinem Papier.Wenn noch im Raume steht, ob der Rahmen zurück geht, würde ich da nix dran machen geschweige denn anschleifen; die 3-4/10 mm Rostnarbe (von fürdieenkel erwähnt, war auch meine - vorsichtige -Einschätzung) an einer hochbelasteten Stelle, die vielleicht 0,9mm dick ist...
Also etwa ein Drittel bis möglicherweise über die Hälfte an Materialschwund plus Kerbwirkung an hochbelasteter Stelle, das ist leider Schrott oder muss teuer saniert werden. Mein Tip, zurück damit, der Verkäufer hat gezielt an den Problemzonen vorbeigeknipst.
Ihren Eddy Merckx können wir wieder hübsch machen. Die Roststellen sehen auf den ersten Blick zwar schlimm aus, sind aber an den dicksten Stellen der Rohre. Wir haben schon ältere und schlechter aussehende Rahmen bearbeitet. Eine Garantie können wir Ihnen nicht geben aber , wenn Sie nicht gerade Radrennen mit dem Teil fahren wollen, hält er noch viele Jahre.
Wir können Ihnen folgendes anbieten.
Sandstrahlen mit feinem Sand, pulverbeschichten mit Korrosionsschutzgrund, anschl. In Ihrer Wunschfarbe nach RAL-Farbtonkarte, kostet 80,00 € zzgl. MwSt.
In Metallic+Klarlackpulver kostet es 110,00 € zzgl. MwSt
Wenn er wieder ganz original werden soll, können wir ihn auch lackieren und unter den Klarlack das Dekor aufkleben. Diese Variante kostet 150,00 € zzgl. MwSt +Dekorkosten ( können Sie ggf. selbst übers Internet bestellen ).
verrätst du mir wie der Betrieb heisst?Ein Restaurationbetrieb hat mir auf die Mail mit den Bildern geantwortet