• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Merckx 753

Anzeige

Re: Merckx 753
Beim Pulvern hätte ich allerdings bedenken, dass die Schärfe der EM Gravuren und die schöne Muffenform etwas verloren geht. Ein RAL Farbton würde mir allerdings reichen. Kann man nicht auch pulvern und Dekore unter Klarlack bringen? Der Betrieb spricht von Klarlackpulver, also kein Klarlack, war mir bisher auch nicht bewusst. Wie wirkt sich das denn auf die Konturen aus?

Ich weiß nicht... Ich denke, du solltest das Rahmenset evtl. besser zurückgeben. Für meine Begriffe ist das schon keine "geschönte" Auktion mehr, sondern schlicht und einfach arglistige Täuschung.

Auch wenn man den Rahmen womöglich aufarbeiten kann, hilft die Aussage
"Eine Garantie können wir Ihnen nicht geben aber , wenn Sie nicht gerade Radrennen mit dem Teil fahren wollen, hält er noch viele Jahre."
bei einem Rennrad, mit dem man naturgemäß nicht ausschließlich gemütlich in der Gegend herumtreckert, natürlich auch nur sehr bedingt.

Andererseits, mich interessiert natürlich auch, ob ich das nicht vielleicht ein bisschen zu schwarz sehe, und der Rost am Ende vielleicht nur halb so schlimm ist. Womöglich kann der Restaurationsbetrieb ja auch kleine Wunder vollbringen. In dem Fall würde ich sie allerdings darum bitten, dass du dir den Rahmen nach dem Strahlen noch einmal anschauen kannst. Wenn die Rostkrater nicht so tief sein sollten, beruhigt das sicherlich ungemein + steigert die Freude an dem Teil.

;)

Kelme, Motorola, 7-11 und diese sind schon echt tolle Lackierungen. Es gibt viel zu wenig einfarbige Merckx, um sich das mal richtig vor Augen zu halten. Auf jeden Fall wird er weder so blau wie jetzt oder so orange wie bei Molteni.

Gib das Rahmenset besser zurück. Für meine Begriffe ist das schon keine "geschönte" Auktion mehr, sondern schlicht und einfach arglistige Täuschung.

Auch wenn man den Rahmen womöglich aufarbeiten kann, hilft die Aussage

"Eine Garantie können wir Ihnen nicht geben aber , wenn Sie nicht gerade Radrennen mit dem Teil fahren wollen, hält er noch viele Jahre."

bei einem Rennrad, mit dem man naturgemäß nicht ausschließlich gemütlich in der Gegend herumtreckert, natürlich auch nur sehr bedingt.

Das Problem für mich an der Sache: Selbst wenn Paypal den Fall für mich auslegt, müsste ich trotzdem die Rücksendekosten tragen und da der Rahmen schon 60cm hoch ist, kann ich dafür nicht mal ein normales DHL Paket nehmen - nach Paris wird das nicht günstig. Ich hab mich zwar noch nicht endgültig entschlossen, aber ich glaube, da behalte ich ihn lieber, baue ihn auf und klopfe vor jeder Fahrt dreimal auf meinen Holzkopf.
Dass ich den Rahmen behalte, heißt ja nicht, dass der Verkäufer mit der Masche davonkommt. Ich werde erst versuchen, dass ich keine weiteren Kosten habe, und sollte das nicht mit den Paypal Richtlinien vereinbar sein, werde ich versuchen Geld zurückzubekommen.

doch doch, schräg und gut gepolstert im Karton geht das für 15,00, selbst schon oft so gemacht. Aber deine Ansage verstehe ich auch und hoffe für dich, dass dir das so gelingt. Mit den Strahl- und Lackierergebnissen kannst du uns gern auf dem Laufenden halten :daumen:

Du solltest aus meiner Sicht bei Ebay einen Fall eröffnen, mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen und auf einer teilweisen Rückerstattung bestehen.

Alles längst eingeleitet, habe es aber erst ohne ebay versucht. Kooperativ ist er nicht und besteht auf seine Aussage, dass man den Fotos alles entnehmen konnte. Ich warte jetzt darauf, dass die 10 Tage Frist abläuft, ebay den Fall untersucht und entscheidet.

Toller Restaurationsbetrieb, der so einen Rahmen pulvern will !!
MfG Jens

Ich hab lediglich eine Mail mit Bildern hingeschickt und um eine erste Einschätzung gebeten. Daraufhin haben sie mir mit ihren Leistungen und Preisen geantwortet, dazu gehört auch das Pulverbeschichten. Ich glaube kaum, dass man damit eine Aussage über die Qualität dieses Betriebs treffen kann, auch wenn Pulvern hier vielleicht nicht als ideal angesehen wird. Die wollen sicherlich keinen Kunden von vorn herein ausschließen, nur weil er nicht mal eben 150€ für neuen Lack übrig hat - dazu zähle ich mich übrigens auch. Am Ende liegt die Entscheidung beim Kunden und nicht beim Betrieb, mir wird die Pulverbeschichtung nicht aufgezwungen und empfohlen haben sie diese auch nicht. Im Gegenteil, sie haben ja sogar darauf hingewiesen, dass er nur mit einer Lackierung wieder "original wird".

Oh sorry, klar im Vorteil wer alles liest.

MfG Jens

Das Problem für mich an der Sache: Selbst wenn Paypal den Fall für mich auslegt, müsste ich trotzdem die Rücksendekosten tragen und da der Rahmen schon 60cm hoch ist, kann ich dafür nicht mal ein normales DHL Paket nehmen - nach Paris wird das nicht günstig. Ich hab mich zwar noch nicht endgültig entschlossen, aber ich glaube, da behalte ich ihn lieber, baue ihn auf und klopfe vor jeder Fahrt dreimal auf meinen Holzkopf.
Dass ich den Rahmen behalte, heißt ja nicht, dass der Verkäufer mit der Masche davonkommt. Ich werde erst versuchen, dass ich keine weiteren Kosten habe, und sollte das nicht mit den Paypal Richtlinien vereinbar sein, werde ich versuchen Geld zurückzubekommen.
DPD ist auch recht günstig und etwas großzügiger bei der Paketgröße (Gurtmaß 300cm, längste Seite 175cm).

Ich habe vor ein Paar Wochen einen Colulbus SLX Rahmen vom Strahlen zurück bekommen,der sah vorher deutlich harmloser aus als der Eddy,aber war an einigen Stellen trotzdem durch.
Man kann also vor dem kpl entrosten gar nix zum Zustand des Rahmens sagen.Die Stellen am Unterrohr sind schon bedenklich.
Wenn Matze aber das Risiko eingehen will,geht am strahlen kein Weg vorbei.
Bei den genannten Preisen gehe ich davon aus ,das keine Rostporen geglättet werden,was beim Pulvern ja auch denke ich nicht möglich ist.
Auch beim "Nasslackieren"(ich liebe dieses Wort:D) passt das nicht zum Preis von 150€ +MwSt mit Decals unter Klarlack.

Es geht nichts über einfarbige Merckxe, auch wenn sie nur aus 531 sind:
:)
Auch bei Colnagos:D
DSCF1268.jpg
DSCF1328.jpg

Danke, ich hatte gehofft, dass du noch etwas dazu sagst.

Nun weiß ich gar nicht mehr, was ich machen soll. Ich werde erst mal abwarten, was Paypal und ebay entscheiden. Ein Mist ist das.

Danke, ich hatte gehofft, dass du noch etwas dazu sagst.

Nun weiß ich gar nicht mehr, was ich machen soll. Ich werde erst mal abwarten, was Paypal und ebay entscheiden. Ein Mist ist das.
So lange die von einigen,wie auch von mir, als Risiko gesehene Stelle(n) nicht sauber sind,wird dir keiner was realistisches sagen können.

Zurück