newbiker81
Neuer Benutzer
- Registriert
- 26 Juli 2013
- Beiträge
- 15
- Reaktionspunkte
- 5
super, danke! schau mir die 2 vorschläge nun an!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was für ein Schwachsinn. Jeder nach seiner Façon, nicht wahr?
Ich fahre auch ab und an nur eine kurze 25er Runde um mich auszupowern.
Du solltest mal über deine Mentalität nachdenken, könnte mir vorstellen, dass der eingeschränkte Horizont auf Dauer ungesund sein könnte.

nun motz mal nich so krass, Buxbäuchen!
25 km , im Ernst, und "auspowern"...!
Jeder, der halbwegs fit ist, rollt da ein!
Wer arbeiten muss und nicht so oft zum radeln kommt, ist ne arme sau, ich bin mir des Luxusses bewusst, dass ich (selbstsändig) mir meine zeit einteilen kann!
dennoch: 25 km und "auspowern" sowie " 1-3x 5 km / Woche, das ist einfach alben!
Gleich kommt einer, der wiegt bei 1,70 meter 100 kg und will max 400 euro für ein NEUES RR ausgeben, und fährt max 200 Km im Jahr....das wäre ja lachhaft!
Ach....das ist ja schon so hier...der TE IST so einer...
Oh, Mann!![]()

"Blockwart" "Schwachsinn" Stuss" "eingeschränkter Horizont", und so weiter...!
WAS für ein Erguss von dem Buxbäumchen....
ein buxbäumchen, du gibst dich ja, wie ein hundchen, dem man aufs Schwänzchn trat!
Oder wie ein buxbäumchen, den ein Hund anpinkelxx...!
Drehst ja voll am teller....
herrlich!
giftzwerg-artig...



) für....8-900 Euro .

Ja und? Wenn der TE gefallen am Radfahren findet wird er das mit den 5 km schnell genug selber herausfinden, das geht auch wunderbar ohne Rodi-Häme. Ein Einstieg mit dem (hoffentlich in die richtige Richtung unrealistischen) Vorsatz "5-25 km" ist allemal vernünftiger, als ein Einstieg mit "ich habe zufällig gerade 800€ übrig und würde gerne TdF-Etappen nachfahren, ach ja, wann ist eigentlich das nächste Paris-Brest-Paris?".5 Km RR ist so, als wenn man sagt " gehe joggen, 130 Meter"...

dann. das rad is ok, aber: 700 plus versand, plus 2x gp4000s und schläuche= 70 und kette 20 und Kassette 105= 40 sind auch schon fast 900 Euro...
Ein sehr wichtiger Unterschied zwischen Tiagra 4600 und Sora ist, dass die Tiagra in vollem Umfang mit den (noch) besseren Rennradgruppen von Shimano kompatibel ist und die Sora nicht. Wenn Du Spaß am Rennradfahren findest, dann wirst Du recht bald mit einer Sora nicht mehr zufrieden sein. Das muss gar nicht vernünftig begründbar sein, ist aber so. Und dann geht mit Sora gar nichts. Jede Verbesserung heißt kompletter Wechsel zu einer besseren Gruppe. Bei der Tiagra ist das anders, da ist auch diese oder jene Einzelkomponente gegen besseres aus dem Shimano-Programm austauschbar. Die aktuelle Tiagra ist der Einstieg in die Welt der Shimano-Spitzentechnik für Rennräder, die Sora repräsentiert das obere Ende der nicht-erstklassigen Shimano-Rennradtechnik. Die Sora für sich genommen ist nicht schlecht, aber zwischen Sora und Tiagra liegt eine undurchlässige Grenzlinie. Wenn Du langfristig qualitätsbewusst denkst, nimmst Du die Tiagra und investierst gerne den Mehrpreis, wenn Dich das nicht interessiert, dann spar halt die 100 €.
1 - 2 Stunden und mehr als 50 km - also 2 stunden & mehr als 50 km - da kann ich auch gerade noch mithalten..... Bei mir beschränkt sich das aufs Wochenende, unter der Woche sind es typischerweise 1 bis 2 Std. Das können dann aber trotzdem mehr als 50 km werden.....
- aber EINE STUNDE & mehr als 50 km - komm @Reiner-2 - lass die Tarnung fallen - bist doch der Chris Froome im richtigen leben - oder ?? 

Uffz - da bin ich dann ja beruhigt ... - wieso anhalten - der Apothekenlieferdienst bringt es auch direkt "ans Rad"Natürlich bei ca. 2 Stunden mehr als 50 km (das können aber trotzdem... hatte ich geschrieben).Sonst müsst' ich ja an jeder Apotheke anhalten.
![]()