• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung bis max. 800 Euro

Gossamer ist billig, 445 ist billigste Bremse, gehht so...
Kojak sind bockelhart, die Gabel ja auch...
billige Alexfelgen....

Ein bockelhartes "Fitness"Rad, besser wäre ein echter Cx, oder ein RR, oder ein Trekking!

deore Naben....mittelmass.

Ein billig ausfestattetes Rad, die xt Pedale kosten normal n Fuffi.

750 wäre ok.

finde auch das zu teuer ist und gewichtsmäßig kann da mein Stadtrad mit einem einfachen Stahlrahmen mithalten :)

Ansonsten find ich so ein Radtyp sehr schön, vor allem in der Stadt, wo mal sowesio kaum in Unterlankerhaltung fahren würde,.
Ich fahre mein ziemlich viel und gerne. Allerdings dann auch mit leichtem Gepäckträger und Schutzblechen. Gewissermassen als Leichtgewichtstrekking.
Aber ich will hier nicht auch einen Grundsatzdiskussion anfangen. Allerdings ist die Frage was für Strecken du wie sportlich fahren willst schon bedeutend.-

Ein CX mit Ösen bzw. ein randonneur wäre sicher eine sinnvolle Alternative, Für 800 sicher nicht drin, aber wenn es in Richtung 1000 geht, solltest du da mal drüber nachdenken

das bike ist für einen kollegen, dachte lediglich weil die leute sich hier auskennen und mir gut geholfen haben, 1-2 Statements dazu ob gut oder überteuert. danke! :)

ich dachte das wäre "solide" wegen ultegra, etc., man lernt halt nie aus ;)! Gegenfrage, was darf son bike mit ähnlicher Ausstattung kosten? 100-200e weniger?

na dann, Ja zu teuer. ultegra muss es nicht sein. ist gegenüber der 105 nur ein minimaler Gewichtsvorteil und das spielt bei 10,5 kg nun wirklich keine Rolle. Und vorallem nur das Schaltwert ist Ultegra, das ist ein typischer Blender. Denn die Leuten denken "das wäre "solide" wegen ultegra," ! ;)
Und dann eben im Gegensatz dazu die Deore Naben die unter 105 anzusiedeln sind. Nicht das man daa nciht machen kann, die naben sind in Ordnung. Aber das Rad ist nicht nach technischer Sinnhaftigkeit zusammengestellt, sondern mach Marketinggesichtspunkten.
Die Alex TD 17 sind ich hingegen keine schlechte Wahl für so ein rad.

100-200e weniger?
Ich schliesse mich ,mal Rodihypno2 an 700.-800 wäre in Ordnung.

Eher weniger. Wie

danke, whrschnl. vor einem Fehlkauf bewahrt! :-)
gibt es da iwelche bestimmten marken die ich weiterempfehlen kann? wo das preis/leistungsverhältniss stimmt, bzw. fair ist, wo er sich mal umschauen kann?

Zu Makren kann ich persönlicn nichtss sagen. Würde halt gucken ob die Ausstattung konsistent ist.

Z.b. alles in 105, auch die Sachen die nicht sofort ins Auge fallen, wie die Naben. Dann sollte so ein Bike eigeltnlich nicht über 10 kg wiegen und so um die 800-900 Euro Kosten

Oder eben mit Tiagra oder auch Deore Ausstattung so um die 100 Euro weniger.

Nur mal so als Referenz um einen Idee vom nd Ausstattung, Preis und Gewicht zu bekommen
Ich empfehle das Rad ausdrücklich nicht. Wegen der ungeeigneten Laufräder. Die alte Tiagragruppe hinggen würde ich ok finden,.

Ich hab mir für gelegentliche Wald und Wiesen Fahrten, und vieleicht mal ins Städtchen fahren, ein günstiges Crossrad gekauft, ein CUBE SL Cross Comp, für ca. 550 Euro, war runtergesetzt von 600 Euro. An dem Rad ist ein wilder Mix aus Deore, Tectro und gruppenlosen Shimano (MTB) Teilen verbaut. Für so einen Zweck reicht das aber vollkommen. Ich bin auch schon sehr anspruchsvolle Touren damit gefahren, durch die Wälder, mit steilen Anstiegen - und Abfahrten, und durch Matsch. Das Rad hat alles klaglos überstanden. Wiegen tut das Teil übrigens 10,9kg. Für ein Crossrad zu dem Preis ist das voll OK. Ich hab schon jede Menge Spass damit gehabt.

Osso: also in dem preisrahmen wie dein muster-bike finden wir quasi nix vergleichbares mit derselben Ausstattung, oder wissen wir einfach nicht wo wir gucken sollen? wir haben schon einige zeit hier mit googlen verbracht, wir finden immer nur so wie beim ghost-bike "marketing-Zusammenstellungen"...

Phonosophie: das cube sl cross comp finden wir leider nirgends mehr zum verkauf ;-(

Ja kann schwierig sein, Finessbike/rad ist ne Nische und hat nciht jeder im Angebot
Declaton hat dies hier als Deore/tiagra mix

Oder etwas billiger als Deore /Sora mix

Laufräder sind hier auch ziemlich undefiniert,aber dafür kosteten die nicht so viel.

Jeder der es nicht besonders eilig hat, unbedingt sofort ein Rad zu bekommen, wäre ganz generell gut beraten, noch mindestens 6 Wochen zu warten. Dann fangen die Preise an zu rutschen und es wird für 800 bis 1000 € richtig gute Räder zu kaufen geben. In der Folgezeit gehen die Preise dann noch weiter runter, das Angebot wird aber natürlich auch zunehmend dünner werden.

Zurück