• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

11:00 Uhr morgen Lukas

Bei der lockeren Runde am Sonntag bin ich raus. Die steht ja schon für Montag an: Muttental. Sollen wir uns schon mal frühzeitig auf eine Uhrzeit festlegen? Wäre für einen Start zwischen 11 und 12. Um 12 wär es zumindest vom Thermometer her etwas wärmer (ob man's spürt?), um 11 hätte man eine Stunde mehr vom Tag. Was ist euch denn lieber?

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Wollte evtl mal versuchen 30/45 oder 25/50-Intervalle zu fahren. Einen 75-80 Sekunden-Abschnitt gibt die Strecke einfach am besten her. In der Mitte hat die kleine Runde etwa 670 Meter. Bergab zumal mit Kurve kann man eh nicht ballern. Bergauf hatte man ein 200m-Stück mit 7-8hm + nochmal 50(-200) m gegen den Wind. Wenn man nur nach Zeit fährt hat man das Problem, dass bergab auch noch der Rückenwind bläst und man eine Kurve wegen der Poller nicht voll fahren kann.

@ Volker: Sonntag 11 Uhr Lukas ist ok. Mintard oder Angermund, so das ich bis 14 Uhr zurück bin.

Montag, bin ich wie Sven für 11 Uhr.

So, ich mach mich jetzt fertig, wollte noch ne kleine Runde von 120 km drehen. ;)

Die Uhr wird umgestellt ! 11 ist das alte 10 und zu früh, vor allem da es länger hell bleibt. Lieber die Sonne nutzen und etwas später starten.

Anscheinend ist RR doch möglich. :)

Boesendorfer: Ich bin jetzt mal in die weiteren Tiefen meines Radcomputers vorgedrungen. Man kann da doch glatt so ne Art Rundenzeiten stoppen. Mit der Funktion bin ich dann mal den Kutschenweg heute Morgen gefahren. Die Daten: 1,5°C, 341 Watt durchschnittlich bei max. 446 Watt in 7:18 Min, bis 160 Puls und ca. 82 kg Systengewicht. Leichter Gegenwind ab Linkskurve.
Hab auch noch unglaubliches Potenzial entdeckt. Ich kurbel wohl zwischendurch einbeinig. Die Balanceanalyse ergibt 57% rechts und entsprechend 43% links.:confused: Wenn ich das jetzt noch angleichen kann...:rolleyes:

So, mein 29er ist – dank Jörg – wieder fit... morgen geht's daher gegen Mittag ins Gelände. Montag je nach Niederschlagsentwicklung 'ne Muttentalrunde. Heute ist leider noch ein wenig Arbeit angesagt und heute Abend dann noch ein lockerer Umtrunk :D

So, mein 29er ist – dank Jörg – wieder fit... morgen geht's daher gegen Mittag ins Gelände. Montag je nach Niederschlagsentwicklung 'ne Muttentalrunde. Heute ist leider noch ein wenig Arbeit angesagt und heute Abend dann noch ein lockerer Umtrunk :D

Wofür eigentlich der ganze Aufwand? Hättest Du nicht einfach permanent auf dem kleinen Ritzel fahren können?

Na ich meinte doch hinten das kleine. :cool: Aber es war ja der Umwerfer der Probleme machte und nicht das Schaltwerk.

Ich mache mich jetzt mal langsam für eine RR-Ausfahrt fertig. Ich fahre aber zuerst Nordsternpark und zurück und entscheide dann ob ich noch irgendwas zwischen Seerunde und Mintard dranhänge. Hängt von den real gefühlten Temperaturen auf dem RR ab.

Lukas, wann wolltest Du was fahren?

Zurück