• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Naja - es kommt halt immer auf die Geschwindigkeit an. Du bist ja gestern auch viermal die Kluse ohne Anstrengung im RTF-Tempo hoch :p

Ja - was denn? Irgendjemand mußte diese Vorlage doch nutzen.

Das vierte mal in 1:52min ;) Wie viel Watt waren das? Länge und Höhenmeter fehlen mir zu Berechnung.

550m und ne Steigung von 9% = 570 Watt

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
...
So André, Treffpunkt Plückthun ist gestrichen, zuviel Verkehr und soviel Umstände brauchst Du Dir gar nicht zu machen.
Im Sommer kommt in Oberhausen jeden Tag ein Eiswagen bei uns vorbei und ich bin dort Stammkunde. :)

Mir entgeht der immer genauso wie der Pommeswagen weil ich von meinem Büro aus Richtung Turbinenhalle schaue. :(

Habe heute zumindest noch 92 Minuten zusammenfahren können. 61 davon im Schneerteiben, voll weiß war ich da unterwegs. :confused:

Das vierte mal in 1:52min ;) Wie viel Watt waren das? Länge und Höhenmeter fehlen mir zu Berechnung.

550m und ne Steigung von 9% = 570 Watt

Dein track meint 1:58 nach lockeren 2:25-2:55 zuvor ;)

Trotzdem, das war für einen 0,1-Tonner wirklich gut! :daumen:
RaPa sagt so pimaldaumen 500 Watt.

Edit:
Aufzeichnen.JPG

Das mag sein, dann hast Du halt an den falschen Stellen geklickt. In diesem Fall bist Du vielleicht 1:53 gefahren, aber keine 548 m mit 47 hm. :rolleyes:

Edit: Ich hab hier genügend Referenzaufzeichnungen um die Fehler bei der gps-Messung zu bereinigen. Die Strecke, die Du in 1:53 gefahren bist ist definitiv keine 550 m lang, wie in den lapdetails angegeben.

Edit2: Sorry! ;)

Aspahltbeginn bis Schilder - bin sogar 550m also 2 mehr gefahren als nötig ;)

Dein track deckt sich nicht mit dieser Einschätzung s. Edit oben

Egal - @ all: Wie sind denn jetzt die Planungen für Ostern? Wenn das jetzt so weiter schneit und es über Nacht friert, könnte das mit dem RR ja schwierig werden aber ich geh mal davon aus, dass das irgendwie noch klappt. Sonntag hingegen ist wieder leichter Niederschlag angesagt. In diesem Fall wär ich für eine intensive, hügelige MTB-Tour um de See + x zu haben. Montag Muttental locker und lang, paar Akzente. Wer kommt mit?

Dein track deckt sich nicht mit dieser Einschätzung s. Edit oben

Egal - @ all: Wie sind denn jetzt die Planungen für Ostern? Wenn das jetzt so weiter schneit und es über Nacht friert, könnte das mit dem RR ja schwierig werden aber ich geh mal davon aus, dass das irgendwie noch klappt. Sonntag hingegen ist wieder leichter Niederschlag angesagt. In diesem Fall wär ich für eine intensive, hügelige MTB-Tour um de See + x zu haben. Montag Muttental locker und lang, paar Akzente. Wer kommt mit?
Tretmühle ist wieder sauber.
Sonntag nicht so spät, ich will bis 14 Uhr wieder zu hause sein. Keine Angst, ich werde nicht rückfällig, es gibt keinen Kuchen. ;)
Montag, Muttental ist ok, aber wirklich locker. Denkt daran ich bin ein alter Mann und wie Volker schreibt, irgendwie seid Ihr mir auch zu früh zu Fit. :)

Mir entgeht der immer genauso wie der Pommeswagen weil ich von meinem Büro aus Richtung Turbinenhalle schaue. :(
Bei dem Pommeswagen würde ich noch nicht ein Mars oder Snickers kaufen.

...
Bei dem Pommeswagen würde ich noch nicht ein Mars oder Snickers kaufen.

Also ist es gut das ich den verpasse. :daumen:

...

Ich kann erst mal nur bis So. planen, habe bisher noch keine Ahnung wann meine Tochter zurück kommt.

Morgen: Sieht irgendwie nicht nach RR aus, hier liegt schon wieder so ein weißes Zeug rum. Also vermutlich MTB.
Sonntag: mal sehen in welche Richtung das Wetter schwingt.
Montag: Mutteltal unter 5° C ist zumindest mal eine Herausforderung.

Auf WDR läuft grade ein interessanter Beitrag über die Natur in NRW. Unser Revier.

Wie schnell/langsam ist denn das RTF-Tempo?
Apropos RTF. Mag jemand am Montag statt Muttental die RTF in Waltrop fahren? Falls Wetter einigermaßen mitspielt 9:00 Uhr Abfahrt,

Morgen vielleicht MTB. Montag vielleicht Muttental, mal sehen, wie das Wetter mitspielt. Große Lust stellt sich bei 5C leider nicht ein.

Sonntag bin ich zu 'ner MTB-Runde zu haben - vorausgesetzt morgen kommt meint Schalthebel... allerdings erst gegen Mittag, wir sind vorher zum Osterfrühstück eingeladen.

Montag bei trockenem Wetter sehr gerne RR...

Für die nächste Woche werde ich den Renner wohl wieder auf die Rolle stellen. Habe zwar Urlaub aber keine Zeit zu fahren. 60 Min. Rolle sollten aber in den Tag passen. Außerdem kann man draußen aktuell eh nicht gescheit trainieren, heißt also Intervalle.

Zu Sonntag fällt mir auf, das ich eigentlich mal einen Ruhetag einlegen müßte. Seit letzten Samstag war da keiner und mittlerweile habe ich Dauermuskelkater. Z.G. fährt der sich immer schnell weg aber volle Leistung ist da natürlich kaum zu erreichen. Andererseits ist ein Ruhetag nicht drin, nicht mit dem Damoklesschwert ab Mo. nicht mehr fahren zu können.

Hier ist draußen bei -1°C (was eigentlich total warm ist) immer noch viel zu viel weiß ...

Zurück