• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

wäre das eine Option?

Anhänge

• IMG_5454.JPG
    IMG_5454.JPG
    652,4 KB · Aufrufe: 90

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Dafür braucht man aber einen Werfer mit integriertem Zugstopper,....das haben aber die wenigsten,...
deswegen frage ich, wenns hier keiner haben will laß ich es schwimmen, irgendein bekloppter Zahnarzt aus Tokio hat sicher ein passendes Rad ;)

Suche englische Kurbelschraube denke mal BSF 5/16, Aussendurchmesser 0,31" die alte Schraube war dann etwas zu dehnbar. Hat aber zwei Umdrehungen gehalten ohne abzureißen. Respekt!

DSC00002.jpg

wie kommst Du auf M10x1?

Das weiß ich jetzt auch nicht mehr , Fehlleistung..
Ich meine M8x1 ,aber nach dem Nachmessen einer Kurbelschraube ( Campagnolo ) bin ich mir da auch nicht mehr sicher.
5/16. BSF kann es nicht sein , das hat nur 22 Gänge pro Zoll , ich messe mit dem Gewindekamm aber 1mm Steigung oder aber 24 Gang pro Zoll , ich bin
zwar etwas blind , aber 22 Gänge sind es auf keinen Fall.
5/16 UNF hätte 24 Gang/Zoll , kann mir aber nicht vorstellen das amerikanisches Zollgewinde auf den Kurbelschrauben ist.
Also doch M8x1 :oops: ??
Hilfe , kann das mal jemand Aufklären

Also da die Schraube zu einem Speziallager mit eingepressten Industrielagern und eigenbau Welle in einem enlischen Rennrad der 70er Jahre gehört gehe ich mal von einem englischen Gewinde aus. Der Aussendurchmesser ist 7.8mm oder 0,307" die Anzahl der Gewindegänge pro Zoll lässt sich nicht genau ermitteln da nur ca. 0,45" unversehrt sind. Geschätzt kommen auf 1/3" 7,5 Gewindegänge. Das lässt sich aber nur ungenau messen.

Eigenbau Tretlagerachse :eek:
Ach soooooo , ja dann ist natürlich alles Möglich , ich dachte du meinst eine total normale kurbelschraube .
Schrauben für englische Zollgewinde bekommst du da , wo englische Motorräder ( BSA , Triumph , Norton etc. ) repariert werden , sag mal wo du haust , ich kann dir Händler/Werkstätten in Deutschland nennen , bin in der Szene aktiv .

Suche englische Kurbelschraube denke mal BSF 5/16, Aussendurchmesser 0,31" die alte Schraube war dann etwas zu dehnbar. Hat aber zwei Umdrehungen gehalten ohne abzureißen. Respekt!

DSC00002.jpg
Hallo,
habe noch einige zöllige Schrauben aus meiner Triumph/BSA Zeit im Keller, kann ich mal nachschauen, aber die Engländer hatten schon seltsame
Steigungen!
Grüße
Chris

Suche eine passende linke Stronglight Kurbel.
Eine, (die wo hat :D) mit der Stronglight Prägung und zwei Blutrinnen.
CIMG3133 (FILEminimizer).JPG

Peugeot PX10 SH 1985 Rahmen Rh. 58cm.
Das ist der Rahmen aus 531 Professionel
OHNE Klemmung für die Sattelstütze
Hinterbaustreben teilverchromt
Chromgabel mit Löwe
Nur Topzustand .
Zahle bis 200.- €

Zurück