• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Guckt mal, der Florian schummelt schon wieder: 1 Stunde Radfahren für "6 Tage Arbeit Hin-Rück". Nee, nee, nee - gibts ja wohl nicht.

Dabei hat der Florian das bestimmt nicht nötig. Mal sehen: 60min./(6x2)=5min. 5 Minuten sind aber weit weg von 15 Minuten.
Im Forum liest man auch von "virtuellen" Pausen bei den alternativen Sportarten.

Ich musste meine Tour heute künstlich um 6 Minuten verlängern, um den Punkt voll zu machen. Da ich kein Geld dabei hatte, konnte ich auch nicht zum "Bäcker meines Vertrauens" fahren, sondern bin dummerweise noch mal in die Schönebecker Schlucht runter gefahren - und musste wieder rauf. Man macht halt Flüchtigkeitsfehler, wenn man so wichtige Entscheidungen, wo man nun lang fahren soll, so kurzfristig entscheiden muss.

MfG Thomas

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Näh, sowas verkneif ich mir. Wp ist ja eh kein Wettbewerb, sonst wären alle weit mehr unterwegs. Wenn 5 Minuten fehlen, dann fehlen sie eben.

Wenn 5 Minuten fehlen, dann fehlen sie eben.

Ich denke Mal - bei den vielen Punktlandungen (im wahrsten Sinne des Wortes) genau auf 15 Minuten-Einheiten - dass da statt noch Mal um den Block zu fahren, einfach aufgerundet wird.

Selbst Du fährst doch extra einen Umweg ("Büro lang"), um mehr Punkte zu sammeln. Und addierst dann - wie Florian und auch ich bei meinem Punkt vom Donnerstag - die beiden Einzelzeiten. Nach Regelauslegung dürfte bei Einzelzeiten ein Punkt weniger bei rausspringen. Mein Weg zur Arbeit ist nach Regelauslegung 0 Punkte wert, weil die einzelne Strecke keine 15 Minuten lang ist. Um punkten zu können, muss ich mir einen Umweg ausdenken.

Aber ist ja kein Wettbewerb...ja ne is klar!

MfG Thomas

Ja, allerdings fahre ich die Strecke durch den Wald schon länger so - hat mit Winterpokal wenig zu tun, sondern mit dem Autoverkehr - und die Zeiten kommen recht genau hin 45 Minuten hin (meist bergab), 60 Minuten zurück (meist bergauf). Es gibt auch noch eine Strecke mittlerer Länge, mit etwas mehr Straße und schließlich die kurze Strecke (reine Straße) - da dauert der Weg 20-25 Minuten, ist aber mit Scheiß-Berufsverkehr verbunden. Das fahr ich nur ausnahmsweise, wenn der Crosser mal wegen Defekt ausfällt. Ich könnte abends auch noch einen Abstecher machen und vielleicht noch eine halbe Stunde dranhängen, aber mit Rucksack reicht mir der Berg zum Fitbleiben. Soll ja noch Spaß machen. Außerdem könnte ich ja auch einfach langsamer fahren - dann bin ich auch länger unterwegs :)

ach ihr heult.... ich hab die regeln nie gelesen, und daher fahre ich auch immer verkehrt. und gerne, dann muss ich die stunde wohl löschen.. danke für die auffrischung. und schön das ihr nachguckt :)

unterstellt mir nur hinterlistige regelverstöße :P mir doch egal.
allen geschwofe zum trotz: es stimmen die radfahr zahlen ohne aufrunden. und nein, mein rad ist nicht zu leicht.. es müssen zufälle sein die mich auf die mittelmäßigen platzierungen geschickt haben. jedenfalls waren es nicht 7000km grundlage, kein deziediertes training nach 12x15/45 oder nach Wattkurbeln und auch keine radioaktive Strahlung und ähnliches...und auch nicht der winterpokal letztes Jahr :p
ich mach dann mal die rolle warm.

Wp ist ja eh kein Wettbewerb,

Ja was glaubst Du denn, wofür ich das ganze Jahr trainiere! ;)

So ist das doch immer am Anfang, aber manchmal muss ich mich auch schon sehr zum Sport zwingen....

Dann mußt Du mal endlich mit uns fahren! :)

OT: Da fällt mir ein Du/ihr lauft ja alle so viel, ich brauch dringend neue Schuhe. Hatte bisher welche von Asics, die waren auch prima aber irgendwie völlig überteuert (130?). Gibts eine brauchbare Marke für kleines Geld? Und einen ebensolchen Laden?

ach ihr heult.... ich hab die regeln nie gelesen, und daher fahre ich auch immer verkehrt. und gerne, dann muss ich die stunde wohl löschen.. danke für die auffrischung. und schön das ihr nachguckt :)
.

Tja, das ist halt die pure Mißgunst! Team 0,nix hat sich in der Hackordnung gefälligst hinten einzureihen! ;)

Sicherlich steckt in jedem von uns ein gewisses Stück Ehrgeiz, sonst könnte man diese Sportart nicht ausführen.
Die Hauptsache ist, daß man nicht den Spass an der ganzen Sache verliert. Und wieviel Punkte der einzelne hat ist doch egal, oder?

Ich bekomme aber trotzdem einen Anfall, wenn ich in das Teamranking schaue und frage mich wieviel Zeit die Leutchen wirklich haben um Ihrem Hobby nachzugehen, obwohl ich auch versuche, jeden Tag dranzubleiben. Muss mir mal ein anderes Zeitmanagement einrichten.;)

Ja was glaubst Du denn, wofür ich das ganze Jahr trainiere! ;)

Dann mußt Du mal endlich mit uns fahren! :)

OT: Da fällt mir ein Du/ihr lauft ja alle so viel, ich brauch dringend neue Schuhe. Hatte bisher welche von Asics, die waren auch prima aber irgendwie völlig überteuert (130?). Gibts eine brauchbare Marke für kleines Geld? Und einen ebensolchen Laden?
Jaaaa Baaaald ist es soweit,dann drehe ich ne Runde mit euch.....
Zum Thema Schuhe: Würde auf jeden Fall ein Vorjahres-Modell wählen, gerade bei Asics wird man immer fündig, bitte kein ebay o.ä.Die Beratung bei Bunert ist immer sehr kompetent.

Ich habe für Samstag Abend ein Tisch im Eigelstein reserviert. 19:30 Uhr. Bitte um zahlreiches Erscheinen.
Warum so spät? Da kann ich ja gerade mal für 1 1/2 bis 2 Stunden. :(
Das hast (habt) Du (Ihr) mit Absicht gemacht. Gebt doch zu das Ihr mich nicht leiden könnt, nur weil ich Bartträger bin.
Ich glaube ich suche mir ein anderes Forum.
Und damit Ihr es wisst, ich bin heute schon wieder Fahrrad gefahren und das mit 2 Verschiedenen.:p

ej... du vergisst dass ich in DEINEM Team bin, also hau mich nicht in die Pfanne...
Entschuldige, Sven. Du bist doch jetzt nicht wirklich sauer, oder? War aber auch eine sehr schöne Umschreibung. Allerdings habe ich vor Dir schon häufiger das Wort "Kuchen" gelesen - auch ohne Winterpokal.

und überhaupt... was seid ihr egtl dieses Jahr alle so fleißig was training angeht:( ?!

Klarer Fall, das Wetter ist viel zu gut für einen Winterpokal.
Morgen früh bin ich übrigens wieder unterwegs - direkt nachdem ich meine Tochter um 7:30h in die Schule geschickt habe.

MfG Thomas

ej...
und überhaupt... was seid ihr egtl dieses Jahr alle so fleißig was training angeht:( ?!
:) eine glückssträhne---- frei-wetter--frei--- :)
und den skisockn zu verdanken.
hörte ich kuchen?? wo?
solidarisch mit allen bartträgern v.a wenn kalt! siehe links

ps wer fährt donnerstag?(TAGs)

Heute morgen war mal Winterpokal so wie man ihn kennt: Temperaturen am See 2,8°C Schattenseite/3,9°C Sonnenseite.
Aber die Tag-Fahrer können ja heute sogar wieder 10°C mitnehmen.

MfG Thomas

Zurück