• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Rohrzangenalarm!!
An dem Radel an dem ich gerade arbeite hat sich der Vorbesitzer mit der Rohrzange an dem Steuersatz zu schaffen gemacht.:(
Siehe Bild. Der Steuersatz ist bis auf die abgebildeten Macken völlig OK.
Meine Frage: Hat vielleicht jemand die beide Teile (ohne Macken) noch irgendwo in der Grabbelkiste liegen und möchte diese verkaufen?
(Steuersatz Shimano 600 Arabesque, 1 Zoll)

IMG_0140-k.JPG

Suche 1 Zoll Gabel stahl, Chrom oder Carbon, alles anbieten! Steuerrohrlänge 130 ohne Steuersatz. Ahead oder Gewinde egal. Sollte einem 90er columbus slx Rahmen stehen.

Hi Leute,
bevor ich während meiner Promotion vollends fett werde, hab ich mir gedacht, ich könnte doch mal nicht nur am Rennradklassiker rumschrauben und kleine Schönwettersonntagstouren zum nächsten Elbstrand machen, sondern das ganze auch sportlich betreiben. Dafür würde ich gerne etwas moderneres mit Schrems-System haben. Nun die Frage an Euch, da ja auch der Stil bewahrt bleiben soll: Wo bekomme ich denn so etwas her? Hat jemand so ein Youngtimerrad rumstehen? Im wesentlichen soll es natürlich gut fahren und auch gut aussehen. Ich denke da an Räder aus den früher 90ern oder vielleicht nen 80er Rad mit modernem Schaltsystem? Ich finde zB die frühen Campa Chorus Ergos ganz schick. Also, vielleicht helfen Bilder besser um zu beschreiben, was ich meine. Hier so Beispiele aus dem Youngtimer-Fred:

Das Team Banesto Pinarello... Hammer!
Der straighte Look macht mich fertig. Ein Favorit.
Auch sehr schick.
Schöne blaue Gazelle.

Achso, Rahmenhöhe 63 (M-O), Budget vielleicht so 600 Euro?

Der Tiger.

Frühneunzigerflitzer gesucht.
Wollte meine Anfrage nochmal auffrischen.

Ich suche einen Satz klassische 36- Loch Clincher Felgen in silber. Hersteller egal. Der Zustand sollte ok sein, sprich keine Korrosion an den Ösen.
Danke vorab. Gruß
Jan

Moin.

Ich suche einen (nord)europäischen Rahmen, Frankreich, Benelux, wenn England, dann nur Raleigh, aus den Jahren 1977-80.
120mm hinten, Rahmenhöhe 56 - 57 cm, guter Zustand, im Bereich 531-Geröhr.
Chrom finde ich toll, ist aber kein Muss, Neulackieren sollte auf keinen Fall nötig sein, Kratzer nur in geringen Mengen, Dellen no-go.
Aufbautechnisch passen sollen Maillard-Naben, Weinmann-Bremsen......
Preislich um die 100Euro, je nach Zustand, reicht das?!

Schöne Grüß,
Stalky

Ich bin im Moment nur sporadisch hier, keine Panik, wenn ich nicht nach einer Stunde antworten sollte :)

Moin,

ich suche noch einen gebrauchten bzw. echt günstigen Steuersatz mit französischem Maß (für ein Peugeot PX-8 aus den 70ern). Wenn jemand was haben sollte, bitte P/N.

Gratie!

Hallo Leute,

ich habe hier eine Shimano 600 AX Kurbel mit einem Pedal Gewinde von einem Zoll.
Ich würde jedoch gerne Pedale mit einem 9/16 Gewinde drauf machen.
Bin also auf der suche nach einem Adapter dafür :)
Hat vielleicht jemand sowas oder weiß wo ich es herbekommen kann?

Schöne Grüße

Hallo,

suche zur Anpassung eines Panasonic PR 5000 (BJ. Anfang 90) an die Maße meines Juniors eine Vorbau-Lenker Kombination.
Muß also eher klein sein, Vorbau so 80mm, Lenker <40 cm mit eher kurze Vorbiegung und mit "Aero-Nut". Nur japanisches oder ungelabelt, nichts ital., franz. etc..
Muß nicht NOS sein, aber noch ansehnlich. Gerne auch nur Lenker / Vorbauten anbieten.

Vielen Dank
Ralf

Moin Leutz,

suche eine Ofmega Kurbelgarnitur komplett mit Kettenblättern, Legnano gelabelt.
Wer hat sowas noch rumfliegen?

Gruss Hardy

hallo zusammen,
ich suche gerade den der immer große Rahmen sucht. Habe ein und würde ihm gerne schreiben.
würde mich über ein Hinweis freuen.

Grüße

Zurück