• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich suche einen Ersatz für einen Laufradsatz aus Weinmann Felgen und Normandy Naben:
126mm, Drahtreifen, silbern. Ein Suntour-Schraubkranz ist vorhanden, nehme aber auch gern eine Kassettenversion wenn eine Kassette vorhanden ist. Vorhandene Schaltung ist eine 600er 6207, passende Naben sind also gern gesehen aber kein Muß.

suche einen Shimano 600 6400 Steuersatz (britisches Gewindemaß) in einwandfreiem technischen und optisch guten Zustand. Ich hätte bei einem passenden Angebot auch Interesse an einem 6500er.

Besten Dank

ja, genau das meine ich. Es gibt doch bei Steuersätzen auch noch franz. und ital. Maß, oder verwechsel ich da etwas?

ja, genau das meine ich. Es gibt doch bei Steuersätzen auch noch franz. und ital. Maß, oder verwechsel ich da etwas?

gibt prinzipiell 2 gewindetypen: 1x franz. + 1x "standard" (iso, ita, eng)

zusätzlich gibt es noch iso und jis steuersätze. hierbei bezieht sich die bezeichnung auf die größe des konussitzes und der lagerschalen.

Suche Ersatz:
Irgendwo zwischen meinem Ausbau und dem ausschlagen beim Händler ist mir ein Kassettenlager für ein HP-7410 flöten gegangen. In folgender Zeichnung Nr. 5

edge16.jpg

Wo kann ich für guten Konditionen noch dafür Ersatz bekommen? Dank für Infos :-)

Ich bin mir nicht sicher ob das wirklich paßt. Dieser Tange Steuersatz hat ähnliche Lager wie ein 6500er Steuersatz. Ein 6500er ist möglicherweise Dur-Ace-kompatibel.
Im schlimmsten Fall müßte man den Tange weiterreichen.
Wenn jemand den genauen Lagertyp kennt, wäre das sicher günstiger.

Hallo Leutz,

suche eine Campagnolo Gran Sport Gruppe der Anfang 1960iger. Bauteile sollten folgende und jahrgangsgetreu sein

Innenlager
kurbelsatz
Pedale
Steuersatz
Schaltwerk
Umwerfer
Bremsenset komplett (hier kann ich auch mit Universal Bremsenset leben)
Reginakette 5fach

Wer hat was, muß nicht neuwertig sein aber in sehr gutem Zustand, voallem das Innenlager.

Grüße.

Tobi

Suche einen Startnummernhalter für meinen GentsRacer.
Den Halter, nicht das Schild(dazu gibts ja 'nen Thread).
Oder eine Bauanleitung, ein Link, wat weiß ich;)

Suche: Schalthebel Schrauben, passend für Shimano 600EX Arabesque Schalthebel

IMG_0495.jpg

Notfalls nehme ich auch die Schalthebel dazu, egal in welchem Zustand - Hauptsache, die Schrauben sind mindestens in Ordnung. Möchte dafür nicht mehr Geld ausgeben, als nötig.

Außerdem noch Ausfallendschrauben, falls jemand zwei günstig abzugeben hat. Bei Rose sind die momentan ausverkauft.

Zurück