• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Beine rasieren?

Glatt rasiert oder Natur pur?

• Shaved und stolz drauf!

Stimmen: 302 43,2%
  • Alles Quatsch! Meine Haare bleiben dran!

Stimmen: 172 24,6%
  • Mir doch egal, jeder wie er will.

Stimmen: 174 24,9%
  • Hm, ich probier's mal aus...

Stimmen: 51 7,3%

• Umfrageteilnehmer
    699
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur mal so nebenbei: Als Sportmassagetherapeutin kann ich euch nur nahelegen, die Wolle zu entfernen. Ihr tut uns Massagetherapeuten damit einen RIESENgefallen - es ist wirklich so viel angenehmer, rasierte Beine zu massieren. Und wenn es mal ans Taping geht, dann ist es auch einfacher, das Tape wieder abzumachen.....ich massiere auch Rugbyspieler - die sind wollig...da habe ich halt Gelegenheit, die Vorteile der glatten Beine direkt zu vergleichen...

Und einfach als Frau mal mein Kommentar: durchtrainierte Radlerbeine ohne Wolle sehen einfach schick(er) aus. :) ...Mensch, Kerls, ihr investiert so viel Zeit, eure durchtrainierten Radlerbeine zu zuechten, dann zeigt sie doch auch her!!!

Danke, danke, danke !
Alles andere ist doch noch unreflektiertes Geschreibsel !

Braun Silk Epil 7.

Entdecke die weibliche Seite an Dir ! ;) Der Aufsatz des Epilierers ist transparent rose´, richtig ?

Ich muss gestehen, daß ich es selber auch einmal mit einem Epilierer versucht habe. An den Waden ganz ok, Schienbeine gingen auch noch, nur die Oberschenkel und da besonders die Innenseiten - nein danke ! Too much pain !
Rasieren geht ruckzuck, und wenn man es regelmäßig macht, auch relativ unaufwendig !

Oh Gott! Schmerzhafter wäre nur noch, die Haare mit dem Cuttermesser direkt mit der Wurzel rauszupuhlen, oder?

Haha, epilieren geht für mich gar nicht :D Schon gar nicht im "Männermodus". Wäre da schon mal fast gestorben :rolleyes:
Also ich bin dann, weil mir rasieren echt zu blöd wurde, dazu übergegangen mich von einer kompententen Dame wachsen zu lassen. Total unkompliziert, Schmerzen halten sich in Grenzen und ich hab bis zu drei Wochen Ruhe. Ein weitere Vorteil ist, dass nicht so viele Haare einwachsen. Also, ich kanns nur empfehlen - natürlich nur für diejenigen, die gerne ohne Beinkleid unterwegs sind

jetzt mal für ganz blöde, warum wachsen haare nach dem epilieren eher ein als nach dem wachsen? dass das risiko nach dem rasieren gen null geht wiederum scheint mir verständlich...

Glaube, dass ich mich da falsch ausgedrückt habe. Beim Rasieren, wachsen die Haare ein. Epilieren und wachsen ist ja vom Prinzip her dasselbe, die Haare werden samt Wurzel rausgezogen.
Beim Rasieren hast Du je nach dem was für Klingen Du benutzt ne unsaubere Schnittkante - deswegen wachsen die da dann ein. Also so hab ich mir das mal erklären lassen.

Äh, aber beim rasieren schneide ich ueber der haut ab, folglich kann doch nix einwachsen, oder. Ich bin verwirrt. Also ich rasiere und da hatte ich nie Probleme....

Äh, aber beim rasieren schneide ich ueber der haut ab, folglich kann doch nix einwachsen, oder. Ich bin verwirrt. Also ich rasiere und da hatte ich nie Probleme....
Wenn du gegen den Strich rasierst, dann kappst du die Haare im Endeffekt unterhalb der Haut. Das Haar zieht sich nach dem Schnitt zurück und ist unter der Haut.
Problem beim Epilieren ist, dass das Haar komplett neu wächst und an der Spitze entsprechend weich ist. Es biegt sich leichter und kann dann u.U. den Haarkanal verfehlen beim Rauswachsen.

Ich hatte mit den Einwegrasierern mal ne ungute Erfahrung beim Glatze rasieren gemacht, seit dem halte ich da Abstand von!

Schön ist eigentlich, daß nicht mehr über das " Warum " sondern nur noch über das " Wie " diskutiert wird ! Ich habe Hoffnung :daumen:

Entweder ganz rasieren oder gar nicht.
Also gar nicht.
Ok, im Gesicht einmal die Woche. Reicht bei meinen blondroten Barthaaren.

Genau: Gar nicht. Auch das Gesicht nur wenn es offiziellere Anlässe gibt. Hin und wieder mal mit dem Langhaarschneider über die Wangen pflügen und gut is'. Angesichts meines nicht gerade ausufernden Wuchses ist da aber eh nicht viel zu tun.
Zur Massage habe ich mich noch nicht bewegen lassen. aber das wäre dann tatsächlich ein nächstenliebender Grund, für den ich es machen würde.
Für die Bein-Optik fahre ich nicht Rad. Das ist maximal ein Mitnahmeeffekt, der aber sehr, sehr gering ist. Irgendwie sehen meinen "knackigen Radler-Wadeln" gar nicht so aus. Irgendwie fahre ich falsch...

Für die Bein-Optik fahre ich nicht Rad. Das ist maximal ein Mitnahmeeffekt, der aber sehr, sehr gering ist. Irgendwie sehen meinen "knackigen Radler-Wadeln" gar nicht so aus. Irgendwie fahre ich falsch...

Vorsicht, beim Rückwärstfahren werden die Waden kleiner !:D

Man was laufen hier für Behaarte rum, ich dachte der Neanderthaler wäre ausgestorben !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück