• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Beine rasieren?

Glatt rasiert oder Natur pur?

  • Shaved und stolz drauf!

    Stimmen: 302 43,2%
  • Alles Quatsch! Meine Haare bleiben dran!

    Stimmen: 172 24,6%
  • Mir doch egal, jeder wie er will.

    Stimmen: 174 24,9%
  • Hm, ich probier's mal aus...

    Stimmen: 51 7,3%

  • Umfrageteilnehmer
    699
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

.:fast-lane:.

Neuer Benutzer
Registriert
26 Februar 2004
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Ort
Heidelberg
Ja ja, ich weiß, ein schon viel und kontrovers diskutiertes Thema...

als ambitionierter (männlicher) Freizeitfahrer sich die Beine zu rasieren?
Warum und wozu, macht das überhaupt Sinn? Vor - und Nachteile...

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Gleich vorweg: Ja, meine Beine sind glatt... und das seid knapp 3 Jahren.
Ich hab's einfach mal ausprobieren wollen, da ein Kumpel von mir eines Tages "haarlos" zur Ausfahrt kam.
Ausprobieren, aber wie? Erstmal die Wolle mit dem Elektro-Rasierer runter und dann mit nem Wilkinson hinterher. Fühlte sich irgendwie komisch, aber nicht schlecht an. Später hab' ich dann auch mal Enthaarungscrèmes ausprobiert, und kann nur sagen, die machen schwierige Stellen wie zum Beispiel die Kniee doch einfacher.

Man braucht schon ein wenig Übung, um sich nicht ständig selbst zu verwunden. Trotzdem schon komisch mit solchen Produkten an der Kasse in Drogerie/ Supermarkt zu stehen. Man(n) kassiert schon einige skeptische Blicke...
Lustiger Nebeneffekt... auf einmal kann man sich als Mann mit Frauen über glatte Beine unterhalten. (Nach meinen ersten eigenen mühsamen und "blutigen" Versuchen, bekam ich einen Anflug von Respekt vor der "alltäglichen" Mühe der holden Weiblichkeit ;) )

Zu den praktischen Vor - bzw. Nachteilen.
Der Geschwindigkeitsvorteil rasierter Beine beträgt ungefähr fantastische, unglaubliche 0,07 %. Ich weiß ja nicht, wie ihr das seht, aber meiner Meinung nach ist es absoluter Quatsch deswegen die "Haarpracht" zu verlieren, oder?

Kleinere Wunden verheilen schneller... ja, stimmt, kann ich nur sagen.
Außerdem kann man über kleine cuts ein Pflaster kleben, das sich viel leichter und schmerzfreier wieder entfernen läßt.

Nach einer Ausfahrt/ Wettkampf geht der Dreck leichter wieder ab... ja, stimmt auch.

Klarer Nachteil... ohne regelmäßige Pflege -sprich Nach-Rasieren - der "Frisur" sieht's schon bald nicht mehr gut aus und stört (Iiih, du piekst!). Also Zeitaufwand.
Wie oft schwingt ihr denn so die Klinge?

Rasierte, muskulöse Beine sehen entweder
... sportlich, attraktiv
oder
.... unmännlich aus...

Wie seht ihr das? Glatt rasiert oder Natur pur?
 
hy

also meine beine sind im sommer auch glat :D

und na im winter is halt pelz aba bald wieder wech mit den haaren

naja bin da mal mit dem bike unterwecks gewesen und na wie das so is ich flieg hin und das bein voll aufgekratz und jetzt blutet das wie blöd naja mia egal so jetzt kommt der grind ich kratzt den grind ab und die harre verkleben alles ähhhhh nerv deswegen meiner meinung muss das zeuch runter außerdem sieht das schön rasiert eh viel besser aus :D

und für die wunden beim schneiden gibt es ja pflaster :D
 
Hallo Leute!

Selbstverständlich muss die Wolle runter - neben den genannten praktischen Vorteilen finde ich es bei jeder Ausfahrt immer wieder genial, wie der Wind über die glatte Haut streicht. Hört sich vielleicht etwas - oder ganz viel - doof an, aber das hat schon fast etwas erotisches an sich.

Und das geht nicht nur den Bikern so - seht euch mal die Fussballer und auch die Schwimmer an - da werdet ihr keine Haare entdecken.

Gruss Frank
 
...mein lieblingsthema :D, jetzt auch bei rennrad-news.... natürlich nur rasiert, zumindest dann, wenn's wieder mit der kurzen hose vor die tür geht...

gruss mike
 
Natürlich nur glatt :D
Und ich habe außerdem zu den genannten Dingen noch die Erfahrung gemacht das die Frauen darauf voll abfahren :D :D :D
Herz was willst Du mehr :D
 
Beine rasieren? Ja Klar!

Hi,
meine Beine sind im Sommer natürlich auch glatt.
 
"so gründlich und so glatt, weil gilet contour zwei schneiden hat" :D

Natürlich GLATT. Unter den Armen natürlich auch, ich möchte ja den Geschwindigkeitsvorteil auch haben wenn ich ein Trikot ohne Arme anziehe :eek: Und ausserdem sieht das be Frauen einfach viel schöner aus ;)

Bei Männern, naja, ich mus gestehen ist mir egal ob haare an den Beinen oder nciht. solange sie keine Haare am Rücken haben :D

Bezüglich warum Rasierte Beine bei Radfahrern besser ist. Na wegen der Wundheilung natürlich und, wegen der gefahr das man sich bei Massagen sonst häufig ne Haarwurzelentzündung holen kann. Und das ist kein Spaß ;-(


Grüße coffee
 
Stimmt :D
Wir hatten mal ne Masseurin im Team ,die hat alle,gerade in der Saisonvorbereitung wo man noch net so viel wert darauf gelegt hat ob ganz glatt oder net, zuerst mal zum rasieren geschickt eh es mit der Massage losging :D :D
Die sagte immer: "an so was leg ich net Hand an" :D :D
 
Hi,
ja rasierte Beine müssen sein, auch wenn es am Anfang so aussieht als würde man(n) damit ein Stück Männlichkeit abrasieren. Aber der Vorteil von 0,6% ist einfach zu groß! [Auf einer Strecke von 40km und einer Speed von ca. 37km/h sind das stolze 5s die man seinen unrasierten Gegnern abnimmt] :D
 
dann musst Dir erst mal den Vorteil ausrechnen bei 120 kmh bergab, glatt rasiert :D
Weisse Socken und glattrasierte Beine und Massageöl oder Creme sind ein Muss, sowie ein absolut sauberes Rad, polierte Speichen, Reifenwäsche nach jedem Fahren :D
 
==fastlane==> schrieb:
Hi,
ja rasierte Beine müssen sein, auch wenn es am Anfang so aussieht als würde man(n) damit ein Stück Männlichkeit abrasieren. Aber der Vorteil von 0,6% ist einfach zu groß! [Auf einer Strecke von 40km und einer Speed von ca. 37km/h sind das stolze 5s die man seinen unrasierten Gegnern abnimmt] :D
Leider sind es aber nur 0,07% ;)
 
hi,

also ich mach es in diesem Sommer auch wieder. Es wird immer etwas von "Nutzen" gesagt, aber warum immer einen Nutzen? Der einzige Nutzen ist, dass man viel besser massieren kann. Ich denke, dass das auch der Grund war, warum das Profis machen, denn massier mal einen Typen eine halbe Stunde lang. Da sind spürst du deine Finger nimmer!
Warum machen es also die Hobbyradler auch?

Man will einfach professionell wirken und sich als Radler outen! Das ist DER Grund.

Gut bei Bahnradfahrer ist es notwendig, dass se das machen, denn bei 60 Km/H auf Holz mit Wolle scheuern is nich gut ;)


Gruss Till

ps: es ist wie beim Leichtbau (ebenfalls heiß diskutiert), es steht nicht der Nutzen im Vordergrund!
 
Hm, gut das das Thema mal behandelt wird. Hatte ich auch mal vor, aber ich weiß ja nicht. Solange amn auf nem Rad sitzt und schwitzt geht das mitm ausssehen ja noch, aber wenn man dann nicht mehr aufm rad sitzt...
Mal die Mädels bei uns fragen, was die zu rasierten beinen sagen;-)

Der Aufwand ist es für Hobbyfahrer, die nicht regelmäßig an Rennen teilnehmen(so wie bei mir), meiner meinung nach nicht wert(wenn ich das als noch nie rasierter sagen kann). Und wenn man es nicht immer rasiert, mit so borsten...

@Rasierer: brobierts doch mal mit nem flammen-unkrautvernichter:) Jetzt im ernst, mit nem Feuerzeug müsste es gehen.

christian
 
depends

Winters Kamelhaarleggings.

Sommers Standesgemäß. Glatt.


Michael
 
Wer mal richtig sehen will, was fürn prächtiges Spiel die eigenen Muskeln so veranstalten, der kann auf glatt nich verzichten...
 
Porsche-Saschi schrieb:
Wer mal richtig sehen will, was fürn prächtiges Spiel die eigenen Muskeln so veranstalten, der kann auf glatt nich verzichten...

also ich hab derartige stocher: die sehen rasiert und unrasiert sch...e aus :(

egal solangs läuft :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten