• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Beine rasieren?

Glatt rasiert oder Natur pur?

• Shaved und stolz drauf!

Stimmen: 302 43,2%
  • Alles Quatsch! Meine Haare bleiben dran!

Stimmen: 172 24,6%
  • Mir doch egal, jeder wie er will.

Stimmen: 174 24,9%
  • Hm, ich probier's mal aus...

Stimmen: 51 7,3%

• Umfrageteilnehmer
    699
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ab zum wachsen.... oder um anne die waffel vorschlag aufzugreifen epilieren.... :D der schmerz vergeht, die beine und die stylingpolizei sagen: PRIMA.! aber mal so in den raum gestellt: gibts bei den jungs hier jemand, der nen epilieren oder wachs benutzt, der seine erfahrungen zum besten geben kann... nein, der intimbereich interessiert mich nicht, wobei mäuschen wäre ich dann doch mal gerne, um mich herrlich über schreie und schmerzverzehrte gesichter zu amüsieren...:p
Einmal die Woche vom Fußrücken bis zum Oberschenkel. Tut nach der ersten Epiliertortur nicht mehr weh und ziept nur noch ein bisschen. Vorteil: Hält länger und piekst nicht mehr, wenn die Haare nachwachsen. Und die Haare werden immer weniger.

Ich einmal den Epelierer meiner Frau verwndet, habs aber nach 5cm gelassen! ich bin normal überhaupt nich schmerzempfindlich, aber das ist echt unangenehm, und mann sieht aus wie ein Streuselkuchen......lauter rote Punkte!
Aber das pieksen 3 Tage nachm rasieren is auch nicht angenehm!

Einmal die Woche vom Fußrücken bis zum Oberschenkel. Tut nach der ersten Epiliertortur nicht mehr weh und ziept nur noch ein bisschen. Vorteil: Hält länger und piekst nicht mehr, wenn die Haare nachwachsen. Und die Haare werden immer weniger.
echt jetzt? weil: das nachwachsen macht mich rasend. bin jetzt schon soweit, dass ich mich über winter zu wuchern lasse.....

Ja das stimmt schon, die Haare bei meiner Frau bzw. die Häärchen sind ganz fein und unstoppelig!

Aber der Streuselkucheneffekt ist auch nicht der Ästhetik letzter Schluss...

jo das dann schon wieder wech nach ner Stunde! aber das geziepe is trotzdem nich angenehm!

jo das dann schon wieder wech nach ner Stunde! aber das geziepe is trotzdem nich angenehm!
Echt? Bei mir hat das ewig gedauert, bis die Oberschenkel ihr ursprüngliches Aussehen hatten - der Epilierer befindet sich seit diesem Experiment im Exil!

Oberschenkel hatte ich nich versucht. Habe nur anner Wade getestet!

Ihr vergeßt beim epilieren, das Männerhaut etwas anders aufgebaut ist, als die der Frauen. Beim Epilieren besteht daher immer die Gefahr, daß die Haare einwachsen. Unangenehm !:oops:
Vernünftiges Sensitiv Gel ( ... es sollte schon ein gutes sein ! ) scharfe Klinge und los geht´s. Alles Andere ist Tussy Kram.

Das verbucht man dann wohl unter falsch verstandenem Heldenmut (oder Schwachsinn, je nach Sichtweise) und ja, es tut weh. Nun scheint mein Hang zum Masochismus nicht stark genug ausgeprägt zu sein, sonst hätte ich die Verbannung gewiss wieder aufgehoben.

Die Zeit habe ich einfach nicht, ich muss ja trainieren! Was jetzt besser aussieht, darüber kann man sicher streiten, aber das Ziel von Jedem sollte doch sein, sich nicht davon abhängig zu machen, ob man anderen gefällt oder nicht! Ich jedenfalls bin (fast) so weit, mich völlig frei von solchen Zwängen zu fühlen, nicht nur, weil ich schon so alt bin!

Zu der Aussage, es würde sich so gut anfühlen, wenn der warme Sommerwind über die rasierten Beine streicht, kann ich nur sagen, der fühlt sich ebenso gut an, wenn er über behaarte Beine streichelt!

... Zu der Aussage, es würde sich so gut anfühlen, wenn der warme Sommerwind über die rasierten Beine streicht, kann ich nur sagen, der fühlt sich ebenso gut an, wenn er über behaarte Beine streichelt!
Tut er nich! :p
Gegen einwachsende Haare hilft ein Luffaschwamm o.ä.. Im Fall der Fälle kommt ne scharfe Nadel zum Einsatz, die das Haar wieder nach oben befördert.

Ich mache das nicht, weil es mich vielleicht schneller macht oder meine nicht vorhandene Masseuse mir dazu geraten hat oder was auch immer. Ich mache das, weil ich mir ohne Haare besser gefalle. Und das auch nicht erst, seit ich Rad fahre. Das war auch schon zu meiner Fußballzeit so.
Vor Schweiß klebende, zentimeterlange, schwarze Haare kann ich einfach nicht leiden.

Diese Pseudoargumente ;), mir gefällts mittlerweile auch besser und schön ist doch, dass es sowohl verbindet als auch polarisiert.

So ich habe es gewagt. Ich habe mir eben mal das rechte Bein bis zum Knie epeliert, das andere rasiert- mal in 3 Tagen vergleichen.
War sehr unangenehm, nach ein paar Minuten gings zwar, aber NAJA!

Die Bilder zeigen das ganze Ausmaß!

Anhänge

• CIMG6037.JPG
    CIMG6037.JPG
    158,7 KB · Aufrufe: 209
  • CIMG6038.JPG
    CIMG6038.JPG
    156,6 KB · Aufrufe: 208
Sanftes Desinfektionsmittel (Nivea Aftershave Balsam z.B.) hilft, möglichen Entzündungen vorzubeugen.
Wie gesagt - nach dem ersten Kahlschlag tut's nicht mehr gar so weh.

Ich will garnet wissen wie das an den Oberschenkeln ist:eek::eek:

Du hast den Epilierer voll in die langen Haare hacken lassen, oder? Das ist keine gute Idee. Aber das rasierte Bein sieht ja genau so aus ... wie man das schafft kann ich mir nicht erklären. Gegen die Wuchsrichtung mit stumpfer Klinge und ohne Schaum?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück