• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta a España 2012

Man hält sich der Purito gut, dass könnte dann am Wochenende spannend werden. Vermutlich wird Purito nicht weit weg von Contador am heutigen Tage liegen, also im GK
 
oh kessiakoff holt die etappe...die abstände werden kleiner als erwartet und froome langsamer als erwartet!
valverde voll im soll! purito wohl auch!
 
Froome sollte doch Contador ca. 1 Minute abnehmen;). Zum Thema Contador sei nicht Weltspitze im ZF. Und nun kommt Contador Hochgebirge. Also, ich mag den Purito und das war heute toll und ich würde ihn es gönnen, aber jetzt kommt der Teil der Vuelta, wo er ggü. Contador Nachteile haben wird. Das Blatt dreht sich nun um. Piti sollte bei langen Anstiegen auch besser sein als Purito. Und Froome? Ich glaube zu einem, dass er bei weitem nicht so ein guter Bergfahrer ist und er wird auch irgendwann seine lange Saison zeigen.
Hoffen wir mal auf ein schönes Rennne bis zum Ende. Hoffentlich schaffts Purito, da er so oft so nah dran war. Contador hat ja genug;), auch wenns auf dem Papier weniger geworden ist.
 
Unglaublich wie Contador mit dem Zeitfahrhobel in Richtung Tal geflogen ist!
Hat da wirklich keine Hundertstel verschenkt.
 
Auch wenn Contador im Hochgebirge vermutlich ohne Konkurrenz sein wird. Aber der wirkliche Gewinner ist der Radsport. Man ist die Vuelta unverschämt gut :cool:

Nicht nur die Vuelta. Der Giro war auch sehr spannend. Dieses Jahr gabs schon viele geile Rennen....ich sag nur Tom in Roubaix
 
Mit Kessiakoff habe ich heute nicht gerechnet. Dass der gut ZF kann war mir zwar schon bekannt, aber bei so einem wichtigen ZF rechnet man halt doch eher mit den üblichen Verdächtigen. T. Martin war heute echt schwach. Tut seinem Selbstvertrauen sicher nicht gut, dass er hier von Purito geschlagen wurde.

Purito: Das war wohl das ZF seines Lebens. Er ist zweifelsohne der Gewinner des Tages. Ich habe eigentlich damit gerechnet, dass er so um die 3 Minuten auf Contador und Froome verliert und somit vom Gejagten zum Jäger wird. Mit diesem hervorragenden 7. Platz und der Verteidigung der Gesamtführung hat wohl niemand gerechnet. Es bleibt zwar ein kleines Fragezeichen, weil es sein kann, dass er auf einer der Etappen mit mehreren Pässen in der letzten Woche einbricht, aber dennoch sehe ich ihn schlussendlich auf Platz 2 hinter Contador.

Contador: Hat während der Zwangspause im ZF nichts verlernt. Einerseits ein guter Tag für ihn, weil er Froome im GK überholt hat, andererseits hätte er Rodriguez wohl gern mehr Zeit abgenommen und hat sich das sicher auch erhofft. Ich gehe aber davon aus, dass Contador seinen spanischen Konkurrenten in den Bergen noch auseinandernehmen wird und die RF gewinnen wird.

Froome: Er ist sicher der Verlierer des Tages. Hat auf Contador Zeit eingebüßt und konnte Piti und Purito kaum was abnehmen. Langsam aber sicher geht ihm wohl die Luft aus. Ich rechne fast damit, dass er dem spanischen Trio am Wochenende in den Bergen nicht mehr folgen können wird.

Piti: Sehr starkes ZF von ihm. Einfach ärgerlich, dass er in der 1. Woche ohne was dafür zu können so viel Zeit verloren hat. Sehe ihn am Ende auf Platz 3.

Derzeit sieht es wirklich so aus, als könnte es ein rein spanisches Podium in Madrid geben. Morgen hat Rodriguez die Chance seinen Vorsprung auf die Konkurrenten auszubauen. Am Etappenende wartet nämlich eine klassische Rodriguez Rampe (1,9 km/13,1 % im Schnitt). Das Problem könnte allerdings sein, dass Katusha womöglich ganz alleine die Fluchtgruppe des Tages zurückholen wird müssen. Saxo Bank, Sky und Movistar werden wahrscheinlich kein Interesse daran haben, da Rodriguez sich mit ziemlicher Sicherheit dann den Etappensieg und die Zeitboni holen würde. Aber auch ohne Zeitboni kann Purito da ein paar Sekunden auf Contador rausholen.
 
T.Martin war ja wirklich weit unter den Erwartungen,vielleicht ist er bei der WM wieder besser drauf,aber ehrlich gesagt glaube ich nicht,das er die Kurve in dieser Saison noch kriegt....
mal sehen was die Etappe heute bringt....
mfg
BodenseeFerdi
 
Wohl eher Mittelgebirge, oder sehe ich das falsch? Wenn ich mir das Profil ansehe finde ich irgenwie keine
richtig hohen, langen (lang & steil) Berge. Klärt mich mal auf.

sirc
Spanien hat wenige Pässe zu bieten die man als richtige Hochgebirgspässe bezeichnen kann,die BAK in Bola del Mundo mit 2247Meter ist da eher die Ausnahme.Pässe in der Höhe von Galibier,Iseran,Izoard,Stelvio oder Furka findet man dort nicht....
Wobei die Steigungsprozente doch oft sehr heftig sind.....
mfg
BodenseeFerdi
 
Spanien hat wenige Pässe zu bieten die man als richtige Hochgebirgspässe bezeichnen kann,die BAK in Bola del Mundo mit 2247Meter ist da eher die Ausnahme.Pässe in der Höhe von Galibier,Iseran,Izoard,Stelvio oder Furka findet man dort nicht....
Wobei die Steigungsprozente doch oft sehr heftig sind.....
mfg
BodenseeFerdi

Das stimmt nicht ganz. Spanien hat durchaus einige Hochgebirgspässe zu bieten. Vllt. sollte die Vuelta mal über den Pico del Veleta gehen;)...Das wäre mal ein Berg...Da konnte man gleich ein BZF draus machen:).
 
Das stimmt nicht ganz. Spanien hat durchaus einige Hochgebirgspässe zu bieten. Vllt. sollte die Vuelta mal über den Pico del Veleta gehen;)...Das wäre mal ein Berg...Da konnte man gleich ein BZF draus machen:).
Darüber wird schwierig, auch wenn es mit dem Mountainbike ganz lustig ist. Nur schon der letzte Kilometer zum Gipfel ist mit dem Rennrad kaum fahrbar. Aber so ein 50km Bergzeitfahren ab Granada wäre echt mal was! :daumen:
 
heute gibts am ende den kurzen knackigen anstieg bis zu 28% hat der meine ich!
nicht nur katusha wird fahren auch bmc wird heute fahren, weil gilbert ja doch wieder realistische siegchancen hat!

wenn ac heute an rodriguez dran bleibt ist das doch eine deutliche vorentscheidung...froome wird heute wieder zeit bekommen! (könnte mir sogar vorstellen das der am wochenende mal richtig einbricht und dann vllt sogar aussteigt)
hier der anstieg bei youtube im video!
 
radsportfan88

Dafür, dass Du anscheinend 15 Jahre Rasport schaust, fehlt es doch an einigem....Warum sollte Froome aussteigen? Selbst wenn er 5 Minuten verliert....Er ist immernoch sehr gut in der GT platziert. Kein Rennradfahrer, bsonders GT interessierte, steigt freiwillig aus (Sprinter lasse ich außen vor, da es bei denen um nicht viel geht)...Sorry, es gibt doch welche die freiwillig aussteigen. Genauer genommen sind es 2, beide tragen den gleichen Nachnamen;).
 
Zurück
Oben Unten