• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta a España 2012

Auch wenn natürlich auch noch Andere in betracht kommen sehe ich trotzdem Froome ganz weit vorne. Definitiv vor Purito, Piti und eigentlich auch vor AC.
Wenn Purito wirklich "nur" 1:30 verlieren würde, dann hat er alle Chancen. Ich befürchte jedoch es wird mehr. Morgen wissen wir mehr :) :)
Ich bin gespannt wie Contador das TT meistert. Bisher finde ich nämlich er fährt recht unklug. Bei ihm stimmt Kraft - Nutzen irgendwie nicht


Am Ende geht der Degenkolb mit sechs Etappensiegen nachhause :) Der Sprint heute war erste Klasse. Vermutlich hätte er damit gegen Cav den kürzeren gezogen. Egal. Degenkolb fährt die Vuelta - was kann er dafür wenn die anderen Sprinter nicht wollen? ;)
 
Der Sprint von Dege war wieder so lang und kraftvoll, irre! Mouhani ist im Windschatten, geht dann raus, und platzt nach 60-70 Metern wieder. Bennati chancenlos.
Klar, die Konkurrenz fehlt, aber who cares, 4 GT Etappensiege sind eine Wahnsinnsleistung und bereiten ideal vor für die WM!
Und auf Sicht, das dürften wir uns einig sein, ist Dege einer für das Frühjahr und nicht einer für die flachen Sprints da hier die Konkurrenz größer ist.
 
Also die Kameraführung beim Sprint heute war ja unter aller Sau. Da hat plötzlich ne Fahne den Blick auf die sprintenden Fahrer verdeckt :rolleyes: Sogar bei den meisten Bauernrennen kriegen die sowas besser hin :rolleyes:

Die Frage die sich stellt ist, ob Degenkolb so gut oder die Konkurrenz so schlecht ist. Die Tatsache, dass Bennati so oft vorne mitmischt deutet eher auf Zweiteres hin. Dem sind in den letzten Jahren bei den Sprints nämlich zumeist die Beine eingeschlafen. Ich denke gegen Cav und Greipel würde Degenkolb nicht bestehen. Hinter Degenkolb ist hier alles recht ausgeglichen. Mit Davis, Bennati, Viviani und Bouhanni gab es bisher 4 verschiedene Zweitplatzierte. Ich sehe in Degenkolb übrigens auch eher einen zukünftigen Nordmann als einen reinen Sprinter.

Zum ZF:

Für T. Martin wäre es im Kampf um den Etappensieg gegen Froome und Contador sicher besser, wenn das ZF flach wäre, aber auch sowas wie morgen sollte Tony nicht schlecht liegen. Gespannt bin ich auch auf Robert Gesink. Der hat sich im ZF verbessert und das TT morgen sollte nach seinem Geschmack sein.

Prognose für morgen:

Froome
Contador + 0 - 1 Minute
Piti + 1 - 2 Minuten
Purito + 2 - 4 Minuten
 
Naja die konkurrenz mag nicht die beste sein das stimmt, aber trozdem muss so ein Sprint erstmal taktisch richtig gestaltet werden und für einen Sieg muss da schon alles passen.
Von dem her hab ich da großen Respekt vor Degenkolb, ich denke es ist ne grandiose Leistung die er da abliefert!
 
Also die Kameraführung beim Sprint heute war ja unter aller Sau. Da hat plötzlich ne Fahne den Blick auf die sprintenden Fahrer verdeckt :rolleyes: Sogar bei den meisten Bauernrennen kriegen die sowas besser hin :rolleyes:

Die Frage die sich stellt ist, ob Degenkolb so gut oder die Konkurrenz so schlecht ist. Die Tatsache, dass Bennati so oft vorne mitmischt deutet eher auf Zweiteres hin. Dem sind in den letzten Jahren bei den Sprints nämlich zumeist die Beine eingeschlafen. Ich denke gegen Cav und Greipel würde Degenkolb nicht bestehen. Hinter Degenkolb ist hier alles recht ausgeglichen. Mit Davis, Bennati, Viviani und Bouhanni gab es bisher 4 verschiedene Zweitplatzierte. Ich sehe in Degenkolb übrigens auch eher einen zukünftigen Nordmann als einen reinen Sprinter.

Zum ZF:

Für T. Martin wäre es im Kampf um den Etappensieg gegen Froome und Contador sicher besser, wenn das ZF flach wäre, aber auch sowas wie morgen sollte Tony nicht schlecht liegen. Gespannt bin ich auch auf Robert Gesink. Der hat sich im ZF verbessert und das TT morgen sollte nach seinem Geschmack sein.

Prognose für morgen:

Froome
Contador + 0 - 1 Minute
Piti + 1 - 2 Minuten
Purito + 2 - 4 Minuten

wäre cool wenn froome morgen 1 minute zeit gut machen würde auf contador!
die reihenfolge passt von dir, aber befürchte ich das purito maximal 2 min nimmt und contador auf einem level mit froome sein wird! (froomes form scheint doch etwas fallend zu sein)
das zeitfahren ist ja nur 40km und keine 60km, dazu nicht flach...(ein flaches zeitfahren wäre angebrachter gewesen und ruhig auch 60km)
Bei valverde würde ich zustimmen.
ich weiß nicht wie schwer das profil einzuschätzen ist, aber martin scheint mir eine ansteigende form zu haben! (ich sehe ihn als favouriten)
 
wäre cool wenn froome morgen 1 minute zeit gut machen würde auf contador!
Wieso wäre dass denn cool? :rolleyes:


[...] aber martin scheint mir eine ansteigende form zu haben! (ich sehe ihn als favouriten)

Das glaube ich wohl wenniger bei diesen Profil sind die Bergspezialisten klar im Vorteil. Martin äußerte sich ebenfalls sehr skeptisch. Ich würde es ihn natürlich gönnen. Vorallem nach diesen Jahr. Diese Stürze und Pannen..



Was im übrigen für Contador gilt (sich demnächst genauer die Anstiege anschauen). Das gilt natürlich auch für Martin (heute bitte bitte nicht wieder verfahren :D)
 
Wieso wäre dass denn cool? :rolleyes:




Das glaube ich wohl wenniger bei diesen Profil sind die Bergspezialisten klar im Vorteil. Martin äußerte sich ebenfalls sehr skeptisch. Ich würde es ihn natürlich gönnen. Vorallem nach diesen Jahr. Diese Stürze und Pannen..



Was im übrigen für Contador gilt (sich demnächst genauer die Anstiege anschauen). Das gilt natürlich auch für Martin (heute bitte bitte nicht wieder verfahren :D)

naja weil es die vuealta spannend machen würde...wenn contador heute siegt und purito ein großen abstand bekommt, dann ist das ding durch!
so schwer ist es nicht, martin hat sehr gute chancen!
 
ohoh sieht froome müde aus...contador kurbelt und sieht noch locker aus!
das ding scheint mir entschieden!
 
Zurück
Oben Unten