So, dann biete ich hier mal das Rad eines befreundeten älteren Herren an, der aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr fahren kann. Es handelt sich um ein Puch. Der Rahmen (komplett) und die Gabel ist aus Reynolds 531. Die Ausstattung ist komplett Campa Nouvo Gran Sport, bis auf die Bremshebel, die leider in den 90-ern mal durch
Shimano 600 tricolor ersetzt wurden. Sollte aber doch gut möglich sein, die originalen wiederzubekommen, wenn man möchte. Rahmenhöhe ist 58,5 m-o, die Oberrohrlänge 56,5 m-m. Das Rad ist in einem sehr guten Zustand, wurde kaum gefahren und stand immer schön trocken und warm. Es gibt kaum Lackmacken. Gekauft wurde es 1985 bei Steinkrüger und Becker in Bielefeld, allerdings läßt mich der Rahmen vermuten, dass das Rad schon ein paar Jahre älter ist und nur nicht verkauft wurde. Die Experten unter euch sehen es sicher schon an den Reynolds-Stickern und am Dekor, aus welchem Jahr das Puch kommt.
Die Kurbeln sind 1980 gestempelt, das unterstützt die These. Insgesamt ein sehr schöner Rahmen, der Chrom ist makellos.
Der alte Herr war sich beim Preis nicht sicher, ich bin es auch nicht ganz, aber ich sag mal
400 VHB.
Abholung wäre toll, evtl. könnte ich das Rad auch mal in Richtung Berlin mitnehmen in den Sommerferien, beim Versand müsste man schauen, ich kenn mich mit dem Versand kompleter Räder nicht aus, bin aber für alles offen.