• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
So, mein Yeti ist auch wieder einsatzbereit. Kette von der Tretmühle gereinigt und geölt.
Tandem geputzt und Ritzel der Rohloff-Nabe gelöst. Morgen werde ich das drehen und ne neue Kette montieren.
Dann kann der Sommer kommen.:D
Das Drecksrad habe ich auch grob gereinigt. Das checke ich noch durch und montiere ein anderes Ritzelpaket und dann verschenke ich das.
Ich das nicht mehr sehen, ich muss mir was Neues kaufen.

Schönen Sonntagabend.

Puh, haben wir ein Glück - solang es regnet brauchen wir uns für heute ja auch keine weiteren Gedanken über die Wintersachen zu machen! :rolleyes: Dafür gehts ans Material. Und da stellt sich die geradezu alles entscheidende Frage, welches Ritzelpaket denn nun mit zum Vereinslauf genommen werden soll. 23-12 oder 25-11? Was braucht man wohl mehr: 11er bergab oder 16er/18er bergan? :idee:

@ Werner: An was hast Du gedacht? Neues Schlechtwetterrad oder Tretmühle degradieren und dafür einen High-end-Flitzer besorgen?

Neues Drecksrad.;) Der Tretmühle bleibe ich erstmal treu. Ist wenigstens kein Rad von der Stange und fährt nicht jeder.:D
Ein High-tech- Rad bringt mir auch nichts, deshalb farht Ihr mir doch davon.:(

Fährt denn morgen wer? Ich werden um 11 starten, Wetter egal. Lang und Regenklamotten + Schutzblech. Bergig bis Oberstüter und Wodantal zurück. Dann Hattingen/Ruhrtal. Werden aber nur 60 km mit knapp 1600 HM in gut 2:15/2:30.

Was seh ich da? Donnerstag super Wetter.

Ja ja, nach den Rennen hat man häufig so komische Halluzinationen :rolleyes:

Tja, was soll man machen? So sieht wohl der neue Sommer aus...

Immerhin war der Januar noch schlechter. Da muß man nicht mit Wehmut zurückblicken sondern kann sich auf den November freuen! :bier:

@ Volker: Speiche hab ich reingezogen. Falls mal irgend jemand was bei Rose bestellt, könnte man vielleicht nochmal eine Reservespeiche mitbestellen, bitte Bescheid sagen. - Hab ja stark das Gefühl, dass die Speichenspannung insgesamt viel zu niedrig ist. Das geht dann aufgrund der hohen Wechsellast schon aufs Meterial. Trau mich aber nicht das fester zu ziehen, weiß ja nicht was Felgen und Naben das so verkraften... Hat jemand evtl. ein Tensiometer?

Da hättste echt mal fragen können! Du weißt doch genau, dass der Volker beim Schlechtwetterrad auf Aksiums unterwegs ist und da bei seinem Gewicht laufend mit Speichenbruch zu rechnen ist! :D

Edit: Morgen jemand unterwegs? Wollte vielleich ein wenig lockeres Zeitfahren machen, ggf. Wodantalstrecke abfahren, ob das mit dem Aufsatz was bringt. Ansonsten flach, nicht mehr als 53/18, Mintard oder mal Hespertal hoch.

...
Hab ja stark das Gefühl, dass die Speichenspannung insgesamt viel zu niedrig ist. Das geht dann aufgrund der hohen Wechsellast schon aufs Meterial. Trau mich aber nicht das fester zu ziehen, weiß ja nicht was Felgen und Naben das so verkraften... Hat jemand evtl. ein Tensiometer?
zieh sie doch einfach mal rundherum eine ¼ Umdrehung fester (meine klingen fast wie die A-Saite einer Geige)- das halten die schon aus. Bei meinen Billigfelgen ohne Ösen mußte ich richtig mit Kraft drehen und da ist auch nichts gerissen.
Hast Du nichts für einen Tonhöhenvergleich?

Grüße,

Ich bin heute Vormittag sogar fast trocken geblieben. Erst auf den letzten Metern meiner extra kurz gewählten Runde kam es von oben. Dafür aber auch richtig.

Jörg, ich wollte wieder morgen Vormittag fahren. Wieder über Hattingen zum Bergerhof, weiter grade aus bis Oberstüter und dann durchs Wodantal zurück. Wann wolltest Du denn ungefähr los? Ich muß bis 15 Uhr wieder zurück sein.

Und verlink bitte mal die Speiche bei Rose. Ich will da eh schon seit ewig was bestellen, vielleicht gebe ich mir die Tage endlich mal den Ruck.

zieh sie doch einfach mal rundherum eine ¼ Umdrehung fester (meine klingen fast wie die A-Saite einer Geige)- das halten die schon aus. Bei meinen Billigfelgen ohne Ösen mußte ich richtig mit Kraft drehen und da ist auch nichts gerissen.
Hast Du nichts für einen Tonhöhenvergleich?

Nee, auf die Tonhöhe werd ich mich da nicht verlassen, sind ja nicht meine. Die AKsium hatte ich ja vor einigen Monaten schon mal nachgezogen, da waren die extrem schlimm, hab bestimmt rundrum 1,5 bis 2 Umdrehungen angezogen. Da hat die Nabe quasi schon vom angucken geeiert. Aber noch mehr.... nee, nur mit Tensiometer, ich weiß echt nicht was n´die Naben und Felgen aushalten.

Jörg, ich wollte wieder morgen Vormittag fahren. Wieder über Hattingen zum Bergerhof, weiter grade aus bis Oberstüter und dann durchs Wodantal zurück. Wann wolltest Du denn ungefähr los? Ich muß bis 15 Uhr wieder zurück sein.

Hmm, eigentlich wollte ich erst später, so dass ich ggf. um 18 Uhr noch zum ERG-Training fahren kann. Vor allem aber nicht so hügelig, will doch Zeitfahren machen!

Und verlink bitte mal die Speiche bei Rose. Ich will da eh schon seit ewig was bestellen, vielleicht gebe ich mir die Tage endlich mal den Ruck.

http://www.roseversand.de/artikel/m...rderrad-und-hinterrad-links-399378/aid:399380 - aber erstmal @ Volker fragen, der muß die nämlich bezahlen! ;)

Ach herrje, 2,- €. :p

Hmm, eigentlich wollte ich erst später, so dass ich ggf. um 18 Uhr noch zum ERG-Training fahren kann. Vor allem aber nicht so hügelig, will doch Zeitfahren machen!

Ich muß hügelig fahren, anders komme ich akuell nicht in Form. Es fehlt einfach die Zeit und/oder die Möglichkeit. Und am besten immer angelehnt bzw. einen Ticken härter als das Profil bei RaR. Und das ist in unserer Gegend nicht wirklich abbildbar. Aber ich will zumindest noch versuchen, die Zeit aus dem letzten Jahr zu unterbieten. Werner werde ich dieses Jahr wohl kaum hinter mir lassen. :(

Unverschämt mich hier als schweren dicken Fahrer hinzustellen. Nur weil ich mit relativ Power in die Pedale trete. Bei dermaßen hohen Watt-Werten leidet halt das Material. Kannste nix machen...

André
Wenn du was bestellt, bitte die Dinger mitbestellen. Thx.

Zurück