• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu Rennradtreff Rheinhessen

Hallo,

habe ja auch Harald und Frank getroffen. :)

Mit Frank weite Teile des Feldbergs hoch gefahren. Wie bist du dann noch durch gekommen?

Ich habe direkt oben auf der Kuppe einen Kumpel getroffen, der eigentlich aus A gestartet war und platt gefahren hatte. Mit dem bin ich dann bis zum Schluss unterwegs gewesen. Allerdings war mir das Feld am Ende eigentlich etwas zu langsam.

Im Anschluß sind wir noch mit ein paar Leuten nach Mammolshain gefahren und haben die Elite geguckt.

Obwohl ich nicht gut trainiert bin, hat es doch wieder Spaß gemacht.

Anzeige

Re: Neu Rennradtreff Rheinhessen
Hi Martin,

jou hat Spaß gemacht den Feldberg hoch zu donnern. Ich dachte erst (am Ortsausgang Ffm wars glaube ich) wer "quatscht" mich denn da von der Seite an bis ich dann registriert habe, dass du es warst ;)

Am Feldberg oben war ich schon ein wenig platt. Ich hatte am Start den Fehler gemacht es ein wenig zu "gemütlich" angehen zu lassen und bin dann in einem größeren Feld gelandet, die mir aber zu langsam unterwegs waren. Die Lücke zum nächst schnelleren Feld zuzufahren (das war noch kurz vor der City Ffm) hat dann doch einige Körner gekostet.

Die weiteren Anstiege (Ruppertsheimer etc.) mußte ich ein wenig aufpassen. Da bin ich dann immer so an der Krampfgrenze gefahren. Dich habe ich glaube das letzte Mal auf der Strecke vom Sandplacken zum Feldberg hoch gesehen. Dann warste aufeinmal weg ;)

Vielleicht werde ich demnächst noch ne kleine "After Race Grill Party" bei mir organisieren, für alle die Lust haben.

Das wär doch was...
Nach den extrem grünen und völlig ungenießbaren Bananen, die die Metro uns in Eschborn präsentiert hat, möchte ich dich nur bitten die Speisen nicht bei Metro oder Töchtern zu kaufen.... Wer weiss was bei denen noch alles so ungenießbar ist... ;)

BVB-Dortmund-BRATWURST-MUSTARD-BORUSSIA-DORTMUND-MEDIUM-SPICY-11715900-1.jpg

presse_20080118_bvb.jpg

Schwarzgelben Quatsch gibt es ja zuhauf.
Unter anderem gibt es übrigens auch BVB-Wein - interessanterweise aus Rheinhessen.... ;)

Wenn wir das After-Race-Grillen bei Frank in die Tat umsetzen sorge ich für richtig gutes Dortmunder Bier...
Das ist nicht schwarzgelb - dafür umso leckerer :)

Wenn wir das After-Race-Grillen bei Frank in die Tat umsetzen ...
Ja dann brauchen wir ja nur noch einen Termin.

Ich würde mal einen Samstag Nachmittag vorschlagen. Übermorgen wäre vielleicht ein wenig kurzfristig. Das Wetter soll auch nicht so doll sein.
Nächste Woche Samstag ginge auch. Wie siehts bei euch aus?

Oder möchtest Du wirklich nur den Nachmittag nutzen und am frühen Abend beendet haben?
Quatsch, am Nachmittag solls losgehen. Der Rest ist Open End, min. bis das/die Fässchen leer ist/sind ;)

Das da Pokalfinale ist war mir gerade nicht bewußt. Ehrlich gesagt interessierts mich auch nicht so. Aber ich sehe natürlich ein, dass das für den ein oder anderen ein Hinderungsgrund ist ;)

In der KW20 ist Christi Himmelfahrt. Vielleicht geht ja da was. Macht mal Vorschläge.

In der KW20 ist Christi Himmelfahrt. Vielleicht geht ja da was. Macht mal Vorschläge.

Da bin ich die Woche unterwegs und komme Freitag im Laufe des Tages wieder.
Der Samstag (19.05.) wäre okay für mich.

Da ist zwar Champions-League-Finale, aber da ist ja klar, dass die Bayern verlieren..... ;) Das muss man also nicht unbedingt gucken...

Was tut man eigentlich gegen Krämpfe?

Dagegen drücken. Hatte das bisher zwei mal und kam gar nicht umhin weiter zu fahren da es ja im Rennen war.
Solange ich "im Fluss" gebleiben bin blieb es auch bei der Ankündigung.
Als ich dann im Ziel locker lies wars aber vorbei und sie hatten mich.o_O
Aber ich war ja im Ziel, also was solls.

Oh, da gabs ja auch ein Kinderrennen!
Schade, das hab ich nicht mitbekommen, wäre was für meinen Junior gewesen.
Sicher toll für die Kleinen vor so grosser Kulisse.

Während Ihr Euch mit leichten Rennrädern am Feldberg rumgetrieben habt, waren Reni und ich mal wieder mit Gepäck unterwegs und haben 1155km und 15140 Höhenmeterin 10 Tagen abgespult, bis auf die ersten 2 Tage bei gutem Wetter. Taunus (nur bis Königstein hoch), Vogelsberg, Harz, Thüringer Holzland und schließlich Rennsteig standen auf dem Programm. Vor allem der Brocken ist erste Sahne, wenn auch die 95 km/h Windgeschwindigkeit oben (offizielle Messung) etwas grenzwertig waren :eek: . Und 18% mit Gepäck (in St. Andreasberg) sind auch 'ne ordentliche Hausnummer.
Hier gibt's paar Bildchen:

Sieht fast aus wie am Feldberg, nur 300m höher und "etwas" windiger. Keine Motorräder! (Zumindest die letzten 5km und 300hm), das ist doch was. Dafür mit (Dampf-)Bahnstation ganz oben.

Wären wir 4 Tage später dort gewesen, wären uns die Hexen um die Ohren geschwirrt, so musste ich mit einer (Reni) Vorlieb nehmen.

Walpurgisnacht gab's dann erst auf dem Rennsteig, vergleichsweise sehr ruhig.

Rennsteig war auch wieder klasse, macht aber wegen weniger spektakulärer Ausblicke auf Fotos auch weniger her.

Zurück