• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu Rennradtreff Rheinhessen

Nabend,

ich bin noch total genervt von der Gurkerei zum Stadler o_O Das hätte ich mir echt schenken können. Dachte halt von Darmstadt Nord ists ja nicht so weit. Bis zum Kaiserlei Kreisel gings auch ganz gut aber dann fing das Drama an. Ich glaube ich hab für die letzten 5km noch ne 3/4 Stunde gebraucht. Zurück gings dann auch nicht viel schneller (bis zum Kaiserlei).
Wer sich das mit dem Stadler ausgedacht hat gehört echt geschlagen. Die Anfahrt zu dem Laden ist ne Katatrophe :-(

Jetzt hab ich aber alles. Werde gleich noch schnell das Rad vorbereiten und verladen.
Für nen Treffpunkt morgen hab ich leider auch kein Plan. Erst mal muß man sich nen Parkplatz suchen (ging aber letztes Jahr ganz gut). Irgendwo auf dem Startplatz könnte man sich treffen. Hab die Örtlichkeiten aber auch nicht mehr so genau im Kopf. Viellecht hat ja Harald noch ne Idee.

Nabend,
bin mit der Strba zum Stadtler, hat optimal geklappt! Werde morgen - wenn es nicht in Strömen regnet - mit dem Zug nach Höchst anreisen. Trefft Euch am besten am Eingang zu Eurem Startblock (aber nicht im Weg stehen). Viel Spass und Erfolg
 

Anzeige

Re: Neu Rennradtreff Rheinhessen
ich bin noch total genervt von der Gurkerei zum Stadler o_O Das hätte ich mir echt schenken können. Dachte halt von Darmstadt Nord ists ja nicht so weit. Bis zum Kaiserlei Kreisel gings auch ganz gut aber dann fing das Drama an. Ich glaube ich hab für die letzten 5km noch ne 3/4 Stunde gebraucht. Zurück gings dann auch nicht viel schneller (bis zum Kaiserlei).
Wer sich das mit dem Stadler ausgedacht hat gehört echt geschlagen. Die Anfahrt zu dem Laden ist ne Katatrophe :-(

Bin ich froh, dass ich nicht hingefahren bin. Und das alles nur, damit der Stadler etwas Werbung machen kann.

Ich bin so um 07:15 Uhr in Eschborn ( mit Nicol und Katharina ), was haltet ihr von 8 :00 Uhr am Eingang vom Fahrradaufbewahrungsstand.
[/quote]

Meinst du das blau umrandete auf dem Eventplan? Wäre ok. 8 Uhr sollte klappen.

Ansonsten findet ihr mich im 1.Startblock :p

Aber im Kinderblock. :p:D
 
So ich bin startklar und fühle mich erstaunlich fit für die Uhrzeit (ist ja sonst nicht so meine Zeit) :)

Das Regengebiet scheint durch zu sein und bei 14,2° um 7 kann man auch nicht meckern (letztes Jahr wars kälter aber sonnig).

Wir sehen uns, bis gleich ...

Ach ja, hab schon wieder versäumt mir die Beine zu rasieren. Dafür werde ich das Feld dann mit ner weißen Hose schocken. Mal gucken obs funktioniert :D
 
Ich habe die Beine auch nicht rasiert - deshalb bin ich wohl mit meinem Schnitt doch noch knapp unter 30 hängen geblieben...

Das Wetter hat sich doch wohl perfekt entwickelt :)
Von den Organisationsmängeln abgesehen ein tolles Event :)
 
Ich bin nicht zufrieden, hätte besser laufen müssen. :(
Dafür können aber meine 2 Mädels stolz auf ihre Leistung sein. :daumen:
 
Ich habe die Beine auch nicht rasiert - deshalb bin ich wohl mit meinem Schnitt doch noch knapp unter 30 hängen geblieben...
Stimmt, daran wirds gelegen haben :D

Waren halt diesmal noch nen paar Hm mehr als letztes Jahr.

Ansosnten bin ich ganz zufrieden. Knapp 3:10 hab ich gebraucht und war somit "nur" 9,5 min. langsamer als Jens.

Wo wart ihr Nasen eigentlich nach dem Rennen?
Nachdem Jens und ich die Räder im Auto verstaut hatten war aufeinmal keiner mehr da.
Wir haben dann noch im MöMa Schnellrestaurant (ging wirklich schnell) lecker Schnitzel gegessen. Da konnte man auch recht gemütlich sitzen und sich ohne den Krach von der Bühne unterhalten.
Die Pommesbude auf dem "Festplatz" war ja echt das Letzte. Da hätte man wohl ne halbe Stunde anstehen müssen für sone labbrige Wurst :(
 
Die beiden Mädels wollten nach Hause.
@ Frank - du warst aber 17 Min. langsamer als Jan Phillip und der hat sein Rad auf den Feldberg geschoben !:p
 
Jan Phillip ist ja auch nen Tier und läppische 10 Jahre jünger ;)

Was auch komisch ist, ich habe gerade mal meine Daten in die Trainingsverwaltung eigegeben: 103km in 3:10 macht nen Schnitt von 32,53.
Diese komische DataSport Liste meint aber 31,596.
Was stimmt den da jetzt?

Mei Taschenrechner meint auch 32,52631578947368. Wenn man allerdings von 100km Streckenlänge ausgeht sinds 31,57894736842105.
Mein Computer hat 104km gemessen. 1 km für den Vorstart könnte hinkommen.

Ich glaube die DataSport Auswertung stimmt nicht, zumindest was die Durchschnittsgeschwindigkeit angeht.
 
Was stimmt den da jetzt?
Ich meine mich zu erinnern, daß letztes Jahr auf den Listen der Schnitt auch erst mal falsch war (wg. falscher Kilometerzahl vielleicht?) und dann korrigiert wurde. Ich hab auch Abweichungen.

Den Feldberg hoch bin ich für 30s abgestiegen, um einen Krampf loszuwerden. Da hab ich innerlich geweint. Und ab der großen Kurve bin ich generell nur noch mit nem Puls von 160 bis oben hin, mehr Einsatz wollten die Waden nicht mehr. Bei Glashütten war auch noch nicht so super, aber ab Ruppertshain gings wieder - ein Glück.

Hab rote Arme, außerdem nen leichten Sonnenstich und nen steifen Nacken mit nach Hause genommen. Aber bin froh, war 'n gutes Rennen.

Ich hab noch mit meinem Kumpel etwas zusammen in der Sonne gesessen; daß ihr, Frank und Jens, noch da wart, hab ich nicht mitbekommen!

Grüße,
Tier
 
Ja Ja die Technik - aber du hast schon recht, es ist schon sonderbar diese Unterschiede
Ich habe beim losfahren die Stoppuhr gestartet und im Ziel wieder angehalten und habe nach auswertung auch einen Schnitt der knapp 0,5 Km/h höher war. Aber was solls, dieser kleine Unterschied kostet mich ja nur einen Startblock für 2013.
 
Wie gesagt, die sind halt einfach von 100km und nicht 103km Streckenlänge ausgegangen. Vielleicht wird das ja noch korrigiert.

Am Ruppertsheimer mußte ich auch ein wenig Speed rausnehmen wegen sich ankündender Krämpfe. Konditionell wars eigentlich ok.
Was tut man eigentlich gegen Krämpfe?
 
Für mich war es ein erfolgreicher Tag. Nachdem ich gar nicht mehr von einem Start ausging, ist es recht gut gelaufen. Nur am Feldberg hätte ich etwas mehr Gas geben sollen. Da bin ich zu defensiv gefahren. Stören tun mich nur die 16,4 Sekunden über den 3 Stunden. Eine 2 vorne hätte besser ausgesehen. Ich bestehe allerdings auf meinen Schnitt von 34,3 Km/h (34 war mein Ziel). Das hier eine zu kurze Strecke zur Berechnung herangezogen wird, ist ein bisschen peinlich.

Allen Gratulation zu ihrer Leistung. Wenn ich das richtig sehe haben sich alle verbessert oder eine gute erste Zeit hingelegt.

Nächstes Jahr bekommen wir dann auch die "Party" danach besser organisiert. Das Schnellrestaurant ist keine schlechte Adresse.

Am Ruppertsheimer mußte ich auch ein wenig Speed rausnehmen wegen sich ankündender Krämpfe. Konditionell wars eigentlich ok.
Was tut man eigentlich gegen Krämpfe?

Häufig ist es fehlendes NaCl. Eine Prise Salz in die Trinkflaschen kann schon helfen. Ansonsten ist Kaisernatron zu empfehlen. Kann natürlich auch Magnesiummangel sein. Ist aber seltener.
 
:)

Der von der Judäischen Volksfront :D
Pah, Judäische Volksfront! Von der Volksfront von Judäa! Wers nicht kennt:
!

Noch was zum Rennen: Kurz nach dem Start ist einer wie von der Tarantel gestochen an mir und am gesamten Pulk vorbeigerauscht, ich dachte noch verrückt, so schnell anzugehen. Dann erkenn' ich ihn: Sandor! Habs geschafft mich dranzuhängen. Und so hatte ich bereits bei Kilometer 5 den Maximalpuls des Tages :D

JP
 
Jan Philip: Du wolltest deinen Windschatten- du hast ihn bekommen. Jetzt maul nicht hier rum :rolleyes:;)
Immerhin hatten wir schon auf der Fahrt nach Frankfurt 72 Km/h drauf. Das erklärt auch deinen und meinen Maximalpuls :daumen:
 
Wo wart ihr Nasen eigentlich nach dem Rennen?
Nachdem Jens und ich die Räder im Auto verstaut hatten war aufeinmal keiner mehr da.

Als ich ins Ziel kam hab ich nur Harald und die Damen angetroffen.
Als die sich verabschiedeten hab ich mich noch ein bisschen umgeschaut und bin dann gen Heimat geradelt.

Sorry Frank, dass ich deinen Anruf überhört habe.
Vorher hatte ich dran gedacht dich anzurufen. Ich habe dich dann nicht angerufen, weil ich dachte Du hast deine 200g-Telefonzelle ;) eh noch im Auto liegen...


Die beiden Mädels wollten nach Hause.

Die gebuchte Veranstaltung war nach dem Radeln aber eigentlich noch nicht zu Ende.... ;)


Allen Gratulation zu ihrer Leistung. Wenn ich das richtig sehe haben sich alle verbessert oder eine gute erste Zeit hingelegt.

Danke. Ich war überrascht, wie viele ich am Berg überholt habe. "Tausend mal" Feldberg im Vorfeld haben sich ausgezahlt....
...dachte ich - die Ernüchterung kam dann als ich las welche Zeiten ihr und welche ich gefahren habe...

Nächstes Jahr bekommen wir dann auch die "Party" danach besser organisiert.

Das fänd ich toll, das gehört doch irgendwie dazu.
 
Das fänd ich toll, das gehört doch irgendwie dazu.
Auf jeden Fall!

Ich habe dich noch wegfahren sehen (Richtung Bahnhof) aber bevor ich mich bemerkbar machen konnte warste auch schon weg.

Vielleicht werde ich demnächst noch ne kleine "After Race Grill Party" bei mir organisieren, für alle die Lust haben.
 
Zurück