• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Jungs, danke für´s mitnehmen heute. Hat Spaß gemacht und war bei weitem nicht so schlimm, wie ich vorab befürchtet habe. Ok, an der Mofajagt konnte ich nicht teilnehmen, da fehlte mir deutlich die Antrittskraft.

Interessanterweise fühlen sich die Beine super an, sogar besser als bei den allein absolvierten Ausfahrten der letzten Tage. Ich deute das als gutes Zeichen.

Jörg, habe grad meinen Kollegen gesprochen. Er kann auch nur fluchen denn er hatte auf den letzten 2 KM einen Plattfuß und kam daher nur auf einen 40er Schnitt. Hast Du eigentlich mitbekommen, das es in dem Cup in diesem Jahr keine Streichergebnisse mehr gibt? Ich meine ja nur so, weil 2 Rennen schon gelaufen sind.

Dann euch allen mal noch einen schönen Abend.

@ Werner: wo bleibt der Bericht?

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Nicht nur der Bericht... mich würde auch interessieren, wie viele Räder Werner in der Nacht hat sicherstellen können ;)

Bericht kommt noch, aber nicht heute. Habe gerade die Beine hoch gelegt. Nur soviel, bin nicht unter ersten 1000 gekommen fühle mich dafür pudelwohl und ich bin ca. 17 Minuten hinter Dominik ins Ziel gerollt. Räder waren leider zu gut gesichert.

Bericht kommt noch, aber nicht heute. Habe gerade die Beine hoch gelegt. Nur soviel, bin nicht unter ersten 1000 gekommen fühle mich dafür pudelwohl und ich bin ca. 17 Minuten hinter Dominik ins Ziel gerollt. Räder waren leider zu gut gesichert.

Brauchst Du Deine Beine zum schreiben? :rolleyes:

Vielleicht nicht unter die ersten 1000 gesamt - aber in der oberen Hälfte Deiner AK! :daumen:

Dombeh - von dir auch ein Bericht bitte. Laßt euch nicht immer alles aus der Nase ziehen. Frechheit.

Also ich bin vollkommend zufrieden. Alle 5 Startblöcke der großen Runde (A-E) sind gleichzeitig gestartet. Hab mich in D ganz vorne eingereiht und dann die ersten 30 Kilometer versucht, irgendwie einfach nach vorne zu kommen. Klappte teils gut, teils nicht. Kam circa bis in Mitte/Ende des B Blocks. Musste leider am großen Feldberg im steilen Abschnitt dem hohen Anfangstempo etwas Tribut zollen und musste meine Gruppe etwas ziehen lassen. In der Abfahrt dann auf den Geraden meist Zeit verloren und in den Kurven innen 10 Leute überholt. Mit 84km/h übrigens neuen Speedrekord aufgestellt :D
In den leichten Gegenanstiegen dann meist nur noch versucht irgendwie an irgendwelchen Leuten draunzubleiben. Zum Ziel hin lief dann ziemlich viel wieder zusammen. Meine Gruppe war circa 70 Mann groß und ich musste dummerweise 2km vor dem Ziel reißen lassen. Blöder Wind und am Ende fehlten einfach ein wenig die Kräfte. Wäre ich dran geblieben, hätte ich mein Ziel von unter 3 Stunden erreicht, aber auch so bin ich richtig froh, denn es hat wieder einmal Spaß gemacht und zudem dieses Mal auch ein einigermaßen ordentliches Ergebnis. 529. gesamt, 97. AK

Dominik, ich hoffe Du fährst bei RaR auch mit. Die Grüne Hölle macht richtig Laune. Allerdings gibt es da auf Grund der Charakteristik deutlich weniger Gruppenbildung. Deinen Topspeed dürftest Du in der Fuchsröhre allemal schlagen.

So, und nun kommt mein Bericht.:D
Ich bin ja schon am Montag angereist und bin dann vom Hotel (500m vom Start in Eschborn) quer durch die Stadt gefahren um die Startunterlagen beim Stadler abzuholen.
Für die 16 km (einfach) habe ich dann hin und zurück ca. 4 Stunden benötigt. Meine Frau und ich hatten da von FFM die Schnauze voll.
Wir sind in Eschborn etwas spazieren gegangen und haben dort beim Italiener gegessen.
So nun zum Rennen. Ich habe mich morgens direkt in meinem Block ziemlich weit voren eingereiht und habe dort den Dominik getroffen.
Beim Start konnte ich das Tempo von dem NutrixxonTeam nicht halten und habe nur zu gesehen das ich heile durch FFM komme. Tempo in der Gruppe war immer knapp 40+ nie unter 35.
Den Feldberg rauf wurde ich ständig überholt und ich überholte auch ständig andere Fahrer. Den ganzen Berg rauf habe vor mir immer nur Radfahrer gesehen.
Nach dem Feldberg ging es natürlich bergab:D. Dann kamen noch die 2 kleinere Steigungen, die auch locker wegsteckte. Ich glaube Hordtstr. ist schlimmer.
Ich hatte das Glück das ich nie alleine fuhr, auch auf den letzten "flachen" 30 km war ich in einer Gruppe von ca. 20 Fahrern. So rollte ich dann wieder mit plus 35 dem Ziel entgegen.
Meine Plazierung ist ok: AK= 125; gesamt= 1089, laut Garmin ein Schnitt von 30,7 km/h bei 102,9 km und 1338 Hm. Laut Ergebnisliste nur ein Schnitt von 29,881 km/h, aber die rechnen ja auch nur 100 km.
Wie gesagt für mich war das Rennen ok, ich habe alles gut überstanden und fühl mich gut.:) Beine sind ok, als ich letzte Mal mit Uwe die Muttentarunde gefahren bin habe ich sie einen Tag später noch gespürt.
Vielleicht habe ich auch nicht richtig Gas gegeben oder ich bin für meine Verhältnisse gut drauf. Auch mein max. Puls lag bei nur 188, da habe ich am Sonntag mit dem MTB einen höheren Puls (196) gehabt.
Achso, hier noch für Jörg die durchschnittliche Trittfrequenz: 71. Habe ich auf solch einer Strecke noch nie gehabt.

André: Die grüne Hölle kann kommen:D

Edit: mein Highspeed: 77,4 km/h, die Tretmühle wollte nicht schneller, sie hatte Angst.:D

So liebe Luschen, wie schaut es denn am Wochenende mit der geplanten Sauerlandrunde aus? Samstag soll es wohl regnen, Sonntag scheint es aber trocken zu bleiben. Allerding reißt mich die Temperatur von 9°C noch nicht zu Jubelarien hin. Also was meints?

Wenn das so kalt bleibt könnten wir die Tour meinetwegen auch etwas entschärfen und auf em Hinweg die einfachere Variante für die Überquerung der A45 nehmen (In der Asmcke statt Rumscheider Weg) und auf dem Rückweg über Breckerfeld statt Hückinghausen fahren (und dann von Ennepetal aus z.B. mal wieder die Asker Str. runter). Aber Lust hätte ich grundsätzlich schon. Sollten das rechtzeitig entscheiden!

Demokratisch! :p

Es ist ja noch etwas hin. Wenn es trocken bleibt und die Temperaturen vernünftig sind (11°C ist schon an der unteren Grenze), dann können wir das meinerseits angehen. Ich hoffe ja noch auf etwas wärmeres Wetter, oder wenigstens Sonne.

@Werner+Dominik: :daumen:für Durchziehen! Habt ihr gut gemacht!

Grüße,

werner & dombeh
Danke für euren Bericht - sehr interessant zu lesen. Was ist allerdings nicht herausgelesen habe, lohnt sich das Ganze? Also im speziellen wie euer Eindruck vom Rennen war. Besser wie Giro?

Organisation ist bei anderen Rennen sicher besser, aber mir geht es einfach um den Spaß und das hat es wie immer gemacht :)

Es ist ja noch etwas hin. Wenn es trocken bleibt und die Temperaturen vernünftig sind (11°C ist schon an der unteren Grenze), dann können wir das meinerseits angehen. Ich hoffe ja noch auf etwas wärmeres Wetter, oder wenigstens Sonne.
Jörg
Bei den Wetter-Aussichten machen mir solche Touren keinen Spass. Bin raus.

Fein, dann wär das also abgemacht! :daumen: Wir treffen uns am Sonntag pünktlich um 11 Uhr an der Tankstelle in Nierenhof. Ich fahr um 10:30 an der Zornigen Ameise vorbei und hol André und Werner ab. Um 10:45 sind wir dann am Lukas und sammeln Lars und Dominik und evtl. weitere Duisburger/Oberhausener auf (oder wolltet ihr übers Hespertal fahren?). Uwe, Volker und Florian kommen direkt nach Nierenhof. Um 11:30/11:35 könnten wir uns dann an der Aral-Tanke mit den Wittenern treffen.

Fein, dann wär das also abgemacht! :daumen: Wir treffen uns am Sonntag pünktlich um 11 Uhr an der Tankstelle in Nierenhof. Ich fahr um 10:30 an der Zornigen Ameise vorbei und hol André und Werner ab. Um 10:45 sind wir dann am Lukas und sammeln Lars und Dominik und evtl. weitere Duisburger/Oberhausener auf (oder wolltet ihr übers Hespertal fahren?). Uwe, Volker und Florian kommen direkt nach Nierenhof. Um 11:30/11:35 könnten wir uns dann an der Aral-Tanke mit den Wittenern treffen.

DAS nenne ich mal eine Ansage.

Schade nur, das ich an so eine Tour noch nicht denken kann...

Fein, dann wär das also abgemacht! :daumen:.
da kann ich ja eigentlch nur noch ja sagen,............ wenn da nur nicht das genannte problemchen wäre, das ich samstag und sonntag Nacht arbeite, und zwar je 12 Stunden.....
Ich muss auf jeden Fall mal den zusammenhalt loben den Jörg verbreitet!!
Montag spät ab 15.30 bzw Dienstag ab 13.00 wär ich dann wieder miteinzuplanen.

Ich werde zum RaR wollen... u tendiere zu der 6x Runde... da könnte ich noch ein Platz im Auto + rad anbieten. und ne woche vorher die rtf gevelsberg! wer da mit, welche rundengröße 125 oder mehr??

da kann ich ja eigentlch nur noch ja sagen,............ wenn da nur nicht das genannte problemchen wäre, das ich samstag und sonntag Nacht arbeite, und zwar je 12 Stunden.....
Ich muss auf jeden Fall mal den zusammenhalt loben den Jörg verbreitet!!
Montag spät ab 15.30 bzw Dienstag ab 13.00 wär ich dann wieder miteinzuplanen.

Ich werde zum RaR wollen... u tendiere zu der 6x Runde... da könnte ich noch ein Platz im Auto + rad anbieten. und ne woche vorher die rtf gevelsberg! wer da mit, welche rundengröße 125 oder mehr??

Nimm erst mal die 75, auch wenn Du fit und ein Bergfloh bist. Mit denen bist Du schon geschätzte 2h40m beschäftigt wenn Du hart am Gas unterwegs bist. Die Strecke ist unglaublich schön und genial zu fahren, das führt gerne dazu, das sie unterschätzt wird.

Von den 150 beim 1. Start am Ring kann ich nur jedem abraten, danach ok, dann weiß man wo man dran ist.

Zurück